Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie definiert man Liebe?

Wie definiert man Liebe?

26. November 2009 um 7:55

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit über einem Jahr zwischen 2 Männern hin- und hergerissen und finde keine Entscheidung, mal tendiere ich zu dem einen, mal zu dem anderen. Wen liebe ich und wie definiert man Liebe? Ist es Gefühl, ist es Sex, ist es beides zusammen? Mit einem der beiden bin ich verheiratet, den anderen kenne ich seit 15 Jahren. Hatte mit beiden eine Beziehung. Auf den einen kann ich mich 100% verlassen (mein Ehemann), für den anderen schlägt schon immer mein Herz, er ist aber ein schwieriger Einsiedler. Will mich mit einer Scheidung nicht wirklich abfinden, aber kann eine Ehe ohne sexuelle Anziehung dauerhaft bestehen bleiben? Bitte helft mir...Danke

Andrea

Mehr lesen

26. November 2009 um 12:28

Weder der eine, noch der andere....
...ist wirklich der richtige, weil jeweils etwas fehlt! erst wenn alles zusammen passt, ist es der richtige!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 16:09

Leider wahr...
einzig würde ich sagen, dass ein feuer, das mal da war, in jedem fall auch wieder entfacht werden kann. es sei denn, man will das gar nicht mehr. aber es scheint, als sei es bei ihr eher schon von anfang an so gewesen, dass es körperlich nicht so das wahre gewesen ist.

ähm, da bleiben die scheidung und mann drei.... der ehemann wird es verkraften. wir hatten alle mal schon liebeskummer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 9:35

...
Framewire, Du hast es genau getroffen mit Deiner Aussage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2009 um 13:55

Ich glaube auch, dass man ds nicht so ausschliessend sagen kann.
es kann sein, dass es einem sonnenklar ist, man aber trotzdem nach einer definition sucht, vielleicht weil irgendwas nicht funktioniert oder so. oder auch, weil man sich einfach quasi wissenschaftlich dafür interessiert, was dieses sonnenklare gefühl ausmacht.
ich weiss schon, was du meinst. aber ich habe auch gemerkt, dass die dinge auch dann kompliziert sein können, wenn es einem sonnenklar ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook