Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie Bruder und Schwester

Letzte Nachricht: 7. Oktober um 15:01
L
leblue
06.10.23 um 6:53

Hallo zusammen 
Meine Partnerin und ich haben bestimmt schon über 5 Jahre keinen Sex und körperliche Nähe mehr!
Wie ist eure Erfahrung damit, was kann ich machen das wir wieder „zusammen kommen “ ?
Ich habe keine Lust mehr einen wiederholten Korb zu bekommen und habe mich dann auch zurückgezogen.
In mir keimt die Hoffnung das es dennoch klappt. Ich würde gerne ein Ritual einführen, das wir einmal in der Woche den Fernseher auslassen und stattdessen wir zusammen zB Kartenspiele oder ähnliches machen um uns miteinander zu beschäftigen oder natürlich auch einen Massageabend. Der Idee ist keine Grenzen gesetzt.

Mehr lesen

H
holzmichel
06.10.23 um 7:56

Wie offen geht ihr mit dem Thema um, kennt sie deine Sicht und weiß sie das du dir mehr Nähe wünschst?

Den Fernseher solltet ihr öfters als einmal die Woche aus lassen, is gut für die Komunikation...

Ich persönlich finde man kann da schon wieder zusammen kommen, wenn Versändnis und Anziehung vorhanden ist.
Auf der anderen Seite hat es ja auch seinen Grund wenn man 5 Jahre abstinet lebt, du schreibst das du keine Körbe mehr willst. Ist für mich total verständlich, allerdings der falsche Weg, denn so änderst du nix..im Gegenteil.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und weiß was die immer wiederkehrenden Körbe mit einem machen.

Gefällt mir

L
lissy1208
06.10.23 um 15:03

Du hast vor fast zwei Jahren einen ähnlichen Thread eröffnet. Auch darin meintest Du, ein Tag in der Woche als "Pärchentag" ohne Fernsehen, dafür mit Massage etc. wäre Deine Idee, euer Sexleben wieder aufleben zu lassen. Die Idee ist ja gut, aber was hinderte Dich in den letzten beiden Jahren daran, sie mal umzusetzen? Das leuchtet mir nicht ein, denn soo schwierig ist das doch wirklich nicht. .

Oder berühre sie mal "zufällig" an der Brust und schau, wie sie reagiert. Vielleicht gehts ihr ja ähnlich wie Dir.  

Mir fällt es zugegebenermassen etwas schwer, mich in Deine Situation zu versetzen. Bin etwas jünger als Du und seit 30 Jahren verheiratet. Bei uns gabs nur Sexpausen über längeren Zeitraum, wenn einer von uns krank war bzw. nach den Entbindungen. Über Monate oder gar Jahre hinweg könnten wir uns das beide nicht vorstellen.

Gefällt mir

R
richyjulia1
06.10.23 um 16:41

Wir hatten in unseren früheren Beziehungen genau das gleiche.
Es ist ein Horror wenn ein Mensch mit durchschnittlichem sexuellen Begehren auf einen asexuellen Partner trifft..

Da hilft auch kein Reden oder Warten. Der Partner der keine Lust hat vermisst ja nichts..warum sollte er die Situation ändern.
Auf der Strecke bleibt der Gegenpart und der oder die müssen sich dann noch anhören, dass sie ja nur triebgesteuert wären.
Zum Glück ist bei uns diese Zeit vorbei...wir denken diesbezüglich oft noch mit Schrecken zurück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
leblue
07.10.23 um 7:52
In Antwort auf lissy1208

Du hast vor fast zwei Jahren einen ähnlichen Thread eröffnet. Auch darin meintest Du, ein Tag in der Woche als "Pärchentag" ohne Fernsehen, dafür mit Massage etc. wäre Deine Idee, euer Sexleben wieder aufleben zu lassen. Die Idee ist ja gut, aber was hinderte Dich in den letzten beiden Jahren daran, sie mal umzusetzen? Das leuchtet mir nicht ein, denn soo schwierig ist das doch wirklich nicht. .

Oder berühre sie mal "zufällig" an der Brust und schau, wie sie reagiert. Vielleicht gehts ihr ja ähnlich wie Dir.  

Mir fällt es zugegebenermassen etwas schwer, mich in Deine Situation zu versetzen. Bin etwas jünger als Du und seit 30 Jahren verheiratet. Bei uns gabs nur Sexpausen über längeren Zeitraum, wenn einer von uns krank war bzw. nach den Entbindungen. Über Monate oder gar Jahre hinweg könnten wir uns das beide nicht vorstellen.

Ja das stimmt.

Habe mich aus beschriebenen Gründen aber bisher nicht getraut es anzusprechen.

Hast Du noch einen Ratschlag?

Gefällt mir

S
sarahjo
07.10.23 um 9:26
In Antwort auf leblue

Ja das stimmt.

Habe mich aus beschriebenen Gründen aber bisher nicht getraut es anzusprechen.

Hast Du noch einen Ratschlag?

Ansprechen musst du deine Wünsche und Gefühle schon. 
In eurer Situation hilft auch nur Ehrlichkeit. 
Ich hab nach deinen Threads auch etwas das Gefühl, du scheust dich davor, dass Thema Sexlosigkeit wieder und wieder mit deiner Partnerin anzusprechen. Aber es macht dich unglücklich, und wenn deiner Frau an dir gelegen ist, wird sie das ja eigentlich nicht wollen. 
Einen gemeinsamen Abend mal nicht auf dem Sofa vorm TV zu verbringen, sondern etwas gemeinsam zu machen, schafft ja erst mal wieder etwas mehr Nähe und hat in erster Linie ja nichts mit Sex zu tun. Deine Ideen finde ich gut. Gemeinsam spielen oder vielleicht etwas Besonderes kochen. Vielleicht ein Spaziergang oder in die Therme fahren. Macht doch gemeinsam eine Liste, was jedem gefallen würde. Und danach kann es ja immer noch eine Massage geben.
Solche gemeinsamen Aktivitäten und auch körperliche Nähe finde ich grundsätzlich wichtig für eine harmonische Beziehung. 
Und in entspannten Momenten ist es einfacher, seine Wünsche anzusprechen. 
Wie ist denn eure sonstige Kommunikation und euer Zusammenleben? 
Aber du solltest auch klarstellen, dass deine körperlichen Bedürfnisse in eurer Partnerschaft schon lange nicht mehr erfüllt werden und dich das unzufrieden und unglücklich macht. 
Vielleicht hat deine Frau ja auch Wünsche, die sie nicht einfach aussprechen mag. Vielleicht ist sie auch unglücklich, dass sie keine Lust verspürt. Reden darüber hilft. 

1 -Gefällt mir

L
leblue
07.10.23 um 15:01
In Antwort auf sarahjo

Ansprechen musst du deine Wünsche und Gefühle schon. 
In eurer Situation hilft auch nur Ehrlichkeit. 
Ich hab nach deinen Threads auch etwas das Gefühl, du scheust dich davor, dass Thema Sexlosigkeit wieder und wieder mit deiner Partnerin anzusprechen. Aber es macht dich unglücklich, und wenn deiner Frau an dir gelegen ist, wird sie das ja eigentlich nicht wollen. 
Einen gemeinsamen Abend mal nicht auf dem Sofa vorm TV zu verbringen, sondern etwas gemeinsam zu machen, schafft ja erst mal wieder etwas mehr Nähe und hat in erster Linie ja nichts mit Sex zu tun. Deine Ideen finde ich gut. Gemeinsam spielen oder vielleicht etwas Besonderes kochen. Vielleicht ein Spaziergang oder in die Therme fahren. Macht doch gemeinsam eine Liste, was jedem gefallen würde. Und danach kann es ja immer noch eine Massage geben.
Solche gemeinsamen Aktivitäten und auch körperliche Nähe finde ich grundsätzlich wichtig für eine harmonische Beziehung. 
Und in entspannten Momenten ist es einfacher, seine Wünsche anzusprechen. 
Wie ist denn eure sonstige Kommunikation und euer Zusammenleben? 
Aber du solltest auch klarstellen, dass deine körperlichen Bedürfnisse in eurer Partnerschaft schon lange nicht mehr erfüllt werden und dich das unzufrieden und unglücklich macht. 
Vielleicht hat deine Frau ja auch Wünsche, die sie nicht einfach aussprechen mag. Vielleicht ist sie auch unglücklich, dass sie keine Lust verspürt. Reden darüber hilft. 

Sonst unternehmen wir viel und kommunizieren auch über Gott und die Welt 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige