Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bringt man seinen Kopf zum umdenken?

Wie bringt man seinen Kopf zum umdenken?

28. Oktober 2007 um 18:01 Letzte Antwort: 28. Oktober 2007 um 19:38

Mein Problem:
Ich halte mich für den hässlichsten und unfähigsten Menschen der Welt.
Sehe immer gleich alles negativ, fühle mich total hoffnungslos...
Optimismus?! Keine Spur.
Aber es heißt: Die Kraft der Gedanken...
Positives Denken soll doch angeblich so viel bringen - nur...wie kriege ich meinen Kopf dazu?
Wie kann ich ein besseres Selbstbild bekommen?
Wie kann ich erreichen, das ich auch mal sehe was ich geschafft habe und nicht immer nur sehe wobei ich versagt habe?
Verdammter Kopf....macht alles so schwer.

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 18:18

Es ist
(leider) Dauerzustand bei mir.
Und ich weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen kann.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Oktober 2007 um 19:38
In Antwort auf lark_12554768

Es ist
(leider) Dauerzustand bei mir.
Und ich weiß einfach nicht, wie ich da rauskommen kann.

Re
Salut,

hör mal in Dich hinein. Was genau macht Dich unglücklich und unzufrieden. Sind es aktuelle Begebenheiten? Macht Dich dein Beruf, das Arbeitsklima unzufrieden, Dein Umfeld, deine Familie?
Oder sind es eher Relikte aus Deiner Vergangenheit?

Und wenn Du dann so darüber nachdenkst, dann überlege Dir danach was Dich glücklich macht.
Was bereitet Dir persönlich Freude?
Ist es ein leckeres Essen, Menschen mit denen Du dich einfach wohlfühlst? Eine Umarmung einer guten Freundin?
Was macht Dich glücklich?
Für jeden gibt es etwas. Manch einer hört gerne Musik. Andere gehen gerne ins Kino. Andere kaufen sich frische Blumen. Manche lieben einen schönen Spaziergang.
Geh mal raus. Und höre das Knistern der Herbstblätter.
Und dann schau Dir ihre Farben an. Braun, gelb, grün, rot. So viele Farben. Im Moment schenken sie uns ein wunderbares Farbenreichtum.

Diese Welt ist so vergänglich. Wir haben dieses Leben. Es ist lebenswert. Wir können anderen Menschen zuhören, sie zum Lachen bringen, sie staunen lassen. Wir können Tiere streicheln. Wir können reisen. Das alles ist lebenswert.

Und das alles hat nichts mit Äusserlichkeiten zu tun.

Wenn Du dennoch nicht raus kommst aus deinem dunklen Loch, dann geh in eine Therapie.

Alles Gute

Ganesha

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook