Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bringt man Eltern dazu die Beziehung zu akzeptieren?

Wie bringt man Eltern dazu die Beziehung zu akzeptieren?

31. März 2013 um 23:18

It's me again.....
Tut mir leid fürs nerven aber im Moment weiß ich einfach nichtmehr wie es weitergehen soll...
Nun nachdem mein freund aus californien zu besuch ist gabs eigentlich nur Schwierigkeiten ( jetzt nicht zwischen uns unsere Beziehung läuft perfekt ich bin glücklich mit ihm) :
Als Erstes großes aufregen von seiner Familie über die Begrüßung am Flughafen.. Okay ist noch halbwegs verständlich!
Dann große Empörung von meiner Familie darüber dass ich beim essen gehen ganz kurz was übersetzt habe und das wir uns ANGELÄCHELT haben...
Jetzt heute Ostern: eigentlich war von vornherein mit unseren Eltern ausgemacht dass ich von Samstag auf sonntag bei seiner fam übernachte und wir dann alle gemeinsam ostern feiern. Eben weil seine fanmilie ihn nicht oft sieht. War auch alles ganz nett seine eltern haben mich zwar nicht wirklich beachtet aber damit kann ich leben..!
Gegen mittag stand dann meine mutter vor der tür und quatschte irgendwas von wegen kindesentführung...
Nun gut bin ich hald nachhause gekommen-blieb mir ja nichts anderes übrig... !
Später meinten sie wenn wir nur deutsch reden kann er ausnahmsweise nochmal vorbeikommen... Hat er dann auch gemacht wir beide waren spazieren.. Danach gabs essen und das obligatorische kokowääh schauen..:# meine Familie hat sich bis zum Abspann nichts anmerken lassen und hat uhm dann hals überkopf rausgeworfen...

Jetzt lieg ich hier alleine im bett und bin so traurig und wütend und verzweifelt....
Es müssen sich ja nicht gleich alle lien haben- aber sich gegenseitig zu akzeptieren wär schon der Wahnsinn..,
Jemand ideen wie wir das schaffen können?

Mehr lesen

31. März 2013 um 23:28

Ich frage mich gerade warum sich eure Familien nicht moegen. Seid ihr beiden denn noch so jung das ihr eure eigenen entscheidungen nicht selber treffen koennt? ich finde es schade das du da gerade so traurig bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2013 um 23:41
In Antwort auf krista_12548468

Ich frage mich gerade warum sich eure Familien nicht moegen. Seid ihr beiden denn noch so jung das ihr eure eigenen entscheidungen nicht selber treffen koennt? ich finde es schade das du da gerade so traurig bist

Es war schon immer alles so verdammt kompliziert
Mit meiner Familie war es noch nie so wirklich.... Ich habe 3/4 meines lebens in irgendwelchen internaten in den staaten gelebt bzw. als ich älter war auf farmen gewohnt und dort halt neben der Schule ggearbeitet.. Ich' musss sagen dass ich eigentlich die staaten als meine heimat sehe... Trotzdem bin ich dazwischen immer wieder zu meiner Familie nach Ö gegangen.. Aber immer nur für kurze Zeit-es ging einfach nicht... Unabhängig von mir ( wir lernten uns erst später kennen) ist seine Familie nach Ö ausgewandert sodass er bei seiner Tante in californien lebt... Wir lernten uns dort kennen und lieben trotzdem haben wir 4 Monate später beschlossen dass ich mein leztes schuljahr in ö mache und es nochmal mit meiner Family versuch..,
Naja was dabei rausgekommen ist sieht man ja...

31. März 2013 um 23:42
In Antwort auf kaelea_11916331

Es war schon immer alles so verdammt kompliziert
Mit meiner Familie war es noch nie so wirklich.... Ich habe 3/4 meines lebens in irgendwelchen internaten in den staaten gelebt bzw. als ich älter war auf farmen gewohnt und dort halt neben der Schule ggearbeitet.. Ich' musss sagen dass ich eigentlich die staaten als meine heimat sehe... Trotzdem bin ich dazwischen immer wieder zu meiner Familie nach Ö gegangen.. Aber immer nur für kurze Zeit-es ging einfach nicht... Unabhängig von mir ( wir lernten uns erst später kennen) ist seine Familie nach Ö ausgewandert sodass er bei seiner Tante in californien lebt... Wir lernten uns dort kennen und lieben trotzdem haben wir 4 Monate später beschlossen dass ich mein leztes schuljahr in ö mache und es nochmal mit meiner Family versuch..,
Naja was dabei rausgekommen ist sieht man ja...

Achja und wegen jung
Ich bin fast 18 er bald 20

31. März 2013 um 23:56

Achja und wegen jung
Ich bin fast 18 er bald 20

Ihr seid alt genug...
kopf hoch kleene, ihr seid alt genug! es kann nicht sein das deine familie deinen freund einfach vor die tuer setzt! du bist 18 hast anscheinent keinen wirklichen bezug zu deiner familie (kenne ich auch ein bisschen). wie lange bist du denn noch dort? hast du vor wieder zurueck in die staaten zu gehen? ich finde das traurig, ihr seht euch momentan kaum, das geht nicht!

1. April 2013 um 0:07
In Antwort auf krista_12548468

Ihr seid alt genug...
kopf hoch kleene, ihr seid alt genug! es kann nicht sein das deine familie deinen freund einfach vor die tuer setzt! du bist 18 hast anscheinent keinen wirklichen bezug zu deiner familie (kenne ich auch ein bisschen). wie lange bist du denn noch dort? hast du vor wieder zurueck in die staaten zu gehen? ich finde das traurig, ihr seht euch momentan kaum, das geht nicht!

Danke du bist lieb! <3
Ja ich bemühe mich immer noch um meine familie aber das ist ziemlich einseitig...
Ja ich will hier noch meinen abschluss machen ( ist dann das einzige Schuljahr das ich ganz in Österreich verbracht habe...) dann in den Sommerferien zurück nach californien gehen und dort gemeinsam mit meinem freund den ( achtung Klischee!! ) laden/Restaurant am meer übernehmen den derzeit irgendein verwandter von ihm führt . Das ist unser plan und wir hoffen damit glücklich zu werden... Fanmilien erstmal vergessen wir hätten uns schließlich jahrelang bemüht...

Was sagst du dazu?

1. April 2013 um 21:52

Danke du bist lieb! <3
Ja ich bemühe mich immer noch um meine familie aber das ist ziemlich einseitig...
Ja ich will hier noch meinen abschluss machen ( ist dann das einzige Schuljahr das ich ganz in Österreich verbracht habe...) dann in den Sommerferien zurück nach californien gehen und dort gemeinsam mit meinem freund den ( achtung Klischee!! ) laden/Restaurant am meer übernehmen den derzeit irgendein verwandter von ihm führt . Das ist unser plan und wir hoffen damit glücklich zu werden... Fanmilien erstmal vergessen wir hätten uns schließlich jahrelang bemüht...

Was sagst du dazu?

so, jetzt habe ich deinen beitrag doxh noch gefunden... ich finde die idee echt super, wenn es dort schon gut laeuft, warum nicht. ihr solltet euch mehr auf euch beide konzentrieren! trotzdem finde ich es wirklich schoen das du weiter um deine familie kaempfen willst. bis zu den sommerferien ist es nicht mehr ganz so lange hin. ich drueck euch beiden wirklich die daumen, denn ich denke ihr seid ein echt suesses paar und hab es nicht verdient so behandelt zu werden!

Frühere Diskussionen
Hasst er mich wirklich oder ist er einfach zueitel?
Von: snoopieh
neu
1. April 2013 um 18:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram