Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bringe ich neuen Schwung in die Beziehung?

Wie bringe ich neuen Schwung in die Beziehung?

7. Juni 2010 um 16:30 Letzte Antwort: 12. Juni 2011 um 17:16

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben ein kind zusammen. Ich liebe ihn sehr und im Bett läuft alles prima.
Aber irgendwie hocken wir immer nur daheim rum, haben halt nicht immer einen Babysitter, die Freunde haben noch keine kinder und deshalb werden es immer weniger Freundschaften. Und die wollen nicht vorbeikommen zum Videoabend sondern lieber weggehen...
Irgendwie haben wir uns nichts mehr zu sagen... man redet über studium und Beruf und das wars dann. Studium und Alltag überfordern mich, es gibt so viel zu tun, ich komme kaum hinterher...Man ist gestresst, hat schlechte Laue...

Was jann man tun, um wieder mehr Schwung und Prickeln in die Beziehung zu bringen?

Mehr lesen

7. Juni 2010 um 20:24

...
Ihr solltet aus eurer Alltagsroutine ausbrechen...wenn ihr ständig nur das gleiche macht ist es klar, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt...macht einen ausflug, auch mit kind oder gibt das kind zu euren Eltern und macht dann einen ausflug...auf jeden fall solltet ihr mehr unternehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2010 um 10:19

Re
So wichtig wie die Gemeinsamkeit ist, ist es auch genauso wichtig, dass ihr mal alleine jeder für sich etwas unternimmt!

Denn sobald ihr mal alleine unterwegs seid, habt ihr Euch wieder einiges zu erzählen. Das muss natürlich nicht jeden Tag sein
Aber alle 2 Wochen, dass er mal einen Männerabend und Du einen Frauenabend macht.

Weil ich finde ob ihr draußen um die Häuser gemeinsam zieht oder zu hause gemeinsam auf der couch hockt. Die gemeinsame zeit habt ihr doch! Aber halt zu hause.

versucht dieses sich gegenseitig zu vermissen in eurer beziehung wieder herzuschaffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2010 um 8:12
In Antwort auf yazmin_12359157

...
Ihr solltet aus eurer Alltagsroutine ausbrechen...wenn ihr ständig nur das gleiche macht ist es klar, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt...macht einen ausflug, auch mit kind oder gibt das kind zu euren Eltern und macht dann einen ausflug...auf jeden fall solltet ihr mehr unternehmen...

NA toll,
wir gehen ja auch für uns weg, jeder allein.
Aber was könnte man denn alles zu zweit machen? Ohne viel Geld? Uns fehlt einfach ein gemeinsamer Freundeskreis...ich hab keine Ahnung, wo ich den finden soll. Die Leute, die ich kennenlerne passen ihm nie und seine Kumpels wollen immer nur Männerabend, bzw.er bringt sie nie mit nach Hause...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2011 um 17:16
In Antwort auf an0N_1267123699z

NA toll,
wir gehen ja auch für uns weg, jeder allein.
Aber was könnte man denn alles zu zweit machen? Ohne viel Geld? Uns fehlt einfach ein gemeinsamer Freundeskreis...ich hab keine Ahnung, wo ich den finden soll. Die Leute, die ich kennenlerne passen ihm nie und seine Kumpels wollen immer nur Männerabend, bzw.er bringt sie nie mit nach Hause...

Das kannte ich auch
... ich bin schon etwas älter und meine Kinder sind schon groß aber ich kann mich noch gut an diese eintönigen Alltage erinnern. Den sozialen Kontakt zu pflegen ist schon schwer, aber sich einen neuen aufzubauen noch viel mehr,weil es sehr anstrengend ist. Aber diese Anstrengungen lohnen sich weil dann wieder mehr Impulse von außen dazukommen. Nur Mut,wer nicht wagt der nicht gewinnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram