Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bringe ich meinem Freund Selbstvertrauen bei?

Wie bringe ich meinem Freund Selbstvertrauen bei?

3. April 2008 um 22:57 Letzte Antwort: 4. April 2008 um 18:01

Mein Freund denkt oft er wär nich gut genug obwohl er für mich einfach perfekt ist...ich will ihm da helfen anders zu denken und wie schaffe ich es ihm mehr selbstvertrauen zu schenken?

Mehr lesen

3. April 2008 um 23:01

Habe soetwas ähnliches mit meinem freund auch
...und ich versuche ihn "groß" zu machen. d.h. ich lobe ihn, was er macht, sag ihm das er der beste, der grösste ist. Das ich vertrauen zu ihm hab -was immer er auch macht (z.B. kochen usw.)
Verstehst du was ich meine?
Sich aber dabei nicht selber vergessen, oder aufgeben -die Waage dabei finden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2008 um 23:03
In Antwort auf morgan_11897611

Habe soetwas ähnliches mit meinem freund auch
...und ich versuche ihn "groß" zu machen. d.h. ich lobe ihn, was er macht, sag ihm das er der beste, der grösste ist. Das ich vertrauen zu ihm hab -was immer er auch macht (z.B. kochen usw.)
Verstehst du was ich meine?
Sich aber dabei nicht selber vergessen, oder aufgeben -die Waage dabei finden...

Ich sage ihm
fast jeden Tag das er der Beste ist und so aber es scheint nich zu wirken

3. April 2008 um 23:22
In Antwort auf aoife_12269932

Ich sage ihm
fast jeden Tag das er der Beste ist und so aber es scheint nich zu wirken

Bringst du es denn
auch glaubwürdig rüber. Nicht böse gemeint, weiß ja nicht ob da ironie in diener stimme zu hören ist???
Wie lang seit ihr denn schon zusammen?
hmmm... mein freund is ja wie gesagt auch bissl so -denkt das er mir nicht ausreicht usw.
Am anfang unsere bez. mochte er sich noch nicht mal nackt vor mir ausziehen, weil er sich zu dünn fand/findet. Ich hab ihm aber immer wieder gesagt das er für mich so perfekt ist. Nun zieht er sich mittlerweile ab und zu mal vor mir aus -nach 6monaten!!
Es geht zwar in langsamen schritten voran, aber es geht voran!!

Ich glaub wenn man das nicht zu übertrieben und glaubwürdig rüberbringt, dann klappt es auch eines tages mit viel geduld!

3. April 2008 um 23:32
In Antwort auf morgan_11897611

Bringst du es denn
auch glaubwürdig rüber. Nicht böse gemeint, weiß ja nicht ob da ironie in diener stimme zu hören ist???
Wie lang seit ihr denn schon zusammen?
hmmm... mein freund is ja wie gesagt auch bissl so -denkt das er mir nicht ausreicht usw.
Am anfang unsere bez. mochte er sich noch nicht mal nackt vor mir ausziehen, weil er sich zu dünn fand/findet. Ich hab ihm aber immer wieder gesagt das er für mich so perfekt ist. Nun zieht er sich mittlerweile ab und zu mal vor mir aus -nach 6monaten!!
Es geht zwar in langsamen schritten voran, aber es geht voran!!

Ich glaub wenn man das nicht zu übertrieben und glaubwürdig rüberbringt, dann klappt es auch eines tages mit viel geduld!

Ich kann nich
genau sagen wie es sich anhört aber ich meine es aufjedenfall ernst,manchmal denkt er ich mache spaß oder er kann es nich glauben...da ist schon was an meiner stimme wenn er es sagt...wir sind jetzt 5 monate zusammen.Er hat ja in allen sachen selbstvertrauen auser wenn es um mich geht er sagt mir immer du bist so hübsch und ich denke du hast einen besseren verdient..ich hoffe das er es irgendwann verstehen wird und danke für deine tipps schlaflos1878 liegt wohl an meiner stimme

3. April 2008 um 23:44
In Antwort auf aoife_12269932

Ich kann nich
genau sagen wie es sich anhört aber ich meine es aufjedenfall ernst,manchmal denkt er ich mache spaß oder er kann es nich glauben...da ist schon was an meiner stimme wenn er es sagt...wir sind jetzt 5 monate zusammen.Er hat ja in allen sachen selbstvertrauen auser wenn es um mich geht er sagt mir immer du bist so hübsch und ich denke du hast einen besseren verdient..ich hoffe das er es irgendwann verstehen wird und danke für deine tipps schlaflos1878 liegt wohl an meiner stimme

Gern geschehen...
...und ich hoffe ich konnte bissl helfen.
falls dich es etwas "tröstet", mein freund hat es mir auch nicht so recht am anfang glauben können, aber ich hab ihm gesagt das es mein ernst ist.
Also am ball bleiben *grins* und nicht entmutigen lassen

Lg und alles gute euch beiden!

4. April 2008 um 18:01

Das find ich ja süss
kann es wirklich sein das dann das selbstvertrauen leidet wenn ein Mann verliebt ist?
*weier* find ich das gut!! Das freut mich ja riesig, dann weiß ich das mein freund mega verknallt in mich sein muss *juchu* + *freu*

Teste die neusten Trends!
experts-club