Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bringe ich es meinem umfeld bei,dass wir zusammen ziehen wollen?

Wie bringe ich es meinem umfeld bei,dass wir zusammen ziehen wollen?

30. Januar 2007 um 18:43

hallo,

ich hab ein ziemlich großes problem: mein freund und ich(seit 1 1/2jahren zusammen) wollen im sommer zusammen ziehen (in stadt A,in der er studiert.ich werde weiterhin die uni in stadt B(ca. 30km entfernt)besuchen).
derzeit wohne ich allerdings in einer dreier- WG,mit meiner besten freundin und einem kumpel zusammen.
jetzt habe ich das problem,dass meine freundin sich schon aufregt,wenn ich unter der woche zu meinem freund fahre und sie alleine mit unsrem mitbewohner sein muss(er is aufgrund seines studienganges auch selten da).
jetzt graut es mir aber davor,ihr zu sagen,dass ich mit meinem freund zusammen ziehen möchte,da sie sicher sehr enttäuscht sein wird und es als sinnlos betrachten wird.
jedoch habe ich meine gründe,u.a.,dass ich mich hier sehr unwohl fühle und deswegen hier weder schlafen noch lernen o.Ä. kann.
wie sag ich es ihr nur?kann mir vielleicht jemand einen rat geben.vielleicht jemand,dem es schon so ähnlich ging...würde mich freuen..
lg

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 20:34

Naja...
ich werd ihr es natürlich bald sagen,da sie natürlich finanziell davon abhängig sind,dass hier noch jemand wohnt.ich hab auch noch eine freundin,die momentan eine wg sucht,allerdings ist es ihr leider zu spät,wenn ich erst im sommer ausziehe.
ich kann aber auch nicht eher hier weg,da mein freund noch mit meinem bruder zusammen wohnt (welcher wiederum auch im sommer mit seiner freundin zusammen ziehen wird...verzwickt...).
ich weis nur wirklich nich,wann und wie ich es ihr sagen soll...sie wird sicherlich sehr enttäuscht sein,zumal wir noch gar nicht so lange zusammen wohnen..
danke für eure tips bisher.. =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen