Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bring ich wieder Schwung in die Beziehung?

Wie bring ich wieder Schwung in die Beziehung?

28. April 2011 um 11:03

Hallo!
Mein freund u. ich sind jetzt 3 jahre zusammen
hab ihm das leben nicht gerade leicht gemacht

STÄNDIGE eifersucht, ständige zickerein

dadurch hat er sich leider ziemlich verändert
anfangs von der beziehung hat er mich viel gelobt, mir viel komplimente gemacht
er hatte auch ständig angst mich zu verlieren!

ABER jetzt hat sich seine einstellung geändert... er hat keine angst mehr vor der trennung u. meint teilweise sogar das es ihm ohne mir besser gehen würd, da ich ihm das leben ziemlich zur hölle mache

meine frage: WIE kann ich die beziehung retten bzw. wieder beleben?!
ich möchte, das er mich wieder zu schätzen weiß

denn momentan hat er auch nicht mehr viel respekt vor mir..
stempelt mich teilweise als dumm ab...
muss aber dazusagen, ich hab mich nicht gerade korrekt benommen!!

Mehr lesen

28. April 2011 um 11:08

Klammerst
du? Vielleicht solltest du ihm einfach zeigen, daß du gewisse Dinge ohne ihn auf die Reihe bekommst und dir auch wieder einen eigenen Freundeskreis aufbauen! Muß ja nicht groß sein, aber vielleicht würde euch einfach mal wieder ein Tag ohne den anderen bewußt machen, was ihr an euch habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 11:21
In Antwort auf asya_12525814

Klammerst
du? Vielleicht solltest du ihm einfach zeigen, daß du gewisse Dinge ohne ihn auf die Reihe bekommst und dir auch wieder einen eigenen Freundeskreis aufbauen! Muß ja nicht groß sein, aber vielleicht würde euch einfach mal wieder ein Tag ohne den anderen bewußt machen, was ihr an euch habt.

AW: Klammerst
ja ich klammer schon sehr an ihm...
ich zeig ihm wohl damit das ich sehr abhängig bin von ihm u. ich denke das ihm das auch sicherer macht u. er daher "lockerer" mit mir umspringt..und respektloser geworden ist

ja, einen eigenen freundeskreis habe ich - den ich auch laufend pflege =)
da er fast jeden tag bis spät am abend arbeiten ist, treff ich mich unter tags mit freundinnen

ja, ich hab ein bisschen angst das ich ihm frei lass u. er dann merkt das er es ohne mir schöner hat?

28. April 2011 um 11:27

AW:
ich arbeite schon sehr lange an mir
ich verspreche auch immer meine eifersucht in griff zu bekommen u. nehme mir das ganz fest vor...
aber ich schaffe es immer nur eine zeit lang
so ca. 2 wochen gehts gut u. ich denke positiv
u.dann BUM ZACK, hauts ma auf deutsch gesagt wieder den vogel raus

28. April 2011 um 12:20

Zu große Differenzen
Ist immer wieder erstaunlich zu lesen, dass etwas passend gemacht werden muss, was eigentlich nicht passend gemacht werden kann...

Der Ausdruck "Du machst mir das Leben zur Hölle" klingt nicht gerade verständnisvoll, und es hat eher den Anschein, dass es sich hier um zwei Menschen handelt, die ein unterschiedliches Nähebedürfnis haben...

Jeder liebt auf seine Weise, und wenn dabei kein Verständnis vorherrscht, dann fehlt es an "Kompatibilität"...

28. April 2011 um 13:19
In Antwort auf jeri_12723737

AW: Klammerst
ja ich klammer schon sehr an ihm...
ich zeig ihm wohl damit das ich sehr abhängig bin von ihm u. ich denke das ihm das auch sicherer macht u. er daher "lockerer" mit mir umspringt..und respektloser geworden ist

ja, einen eigenen freundeskreis habe ich - den ich auch laufend pflege =)
da er fast jeden tag bis spät am abend arbeiten ist, treff ich mich unter tags mit freundinnen

ja, ich hab ein bisschen angst das ich ihm frei lass u. er dann merkt das er es ohne mir schöner hat?

Klammern
ist nie gut! Macht eine Beziehung kaputt. Was nützt dir seine Sicherheit, wenn er dich im Gegenzug nur noch als lästig empfindet!

Unter Tags? Wieso arbeitest du denn nicht? Und es ist auf jeden Fall besser, sich auch mal abends nicht zu sehen!

Und wenn er merkt, daß er es ohne dich schöner hat, dann hat diese Beziehung auf lange Sicht eh keinen Wert!

28. April 2011 um 15:19

Klammern
ist nie gut! Macht eine Beziehung kaputt. Was nützt dir seine Sicherheit, wenn er dich im Gegenzug nur noch als lästig empfindet!

Unter Tags? Wieso arbeitest du denn nicht? Und es ist auf jeden Fall besser, sich auch mal abends nicht zu sehen!

Und wenn er merkt, daß er es ohne dich schöner hat, dann hat diese Beziehung auf lange Sicht eh keinen Wert!

Hmm..
..ich bin arbeiten bis 4 uhr
er kommt gegen 8 uhr nachhause

da hast du wohl recht.. ich sollte ihm mehr freiheiten lassen

es ist hald immer leichter gesagt als getan

28. April 2011 um 15:25

Hmm..
..ich bin arbeiten bis 4 uhr
er kommt gegen 8 uhr nachhause

da hast du wohl recht.. ich sollte ihm mehr freiheiten lassen

es ist hald immer leichter gesagt als getan

Meld
dich doch bei einem Kursus, auf den du Lust hast und der erst um 19.00 oder 20.00 Uhr beginnt, an! Dann hättest du auf jeden Fall schon mal einmal die Woche einen festen Termin!

Viel Glück!!!

29. April 2011 um 7:05

Meld
dich doch bei einem Kursus, auf den du Lust hast und der erst um 19.00 oder 20.00 Uhr beginnt, an! Dann hättest du auf jeden Fall schon mal einmal die Woche einen festen Termin!

Viel Glück!!!

Gestern...
meinte er, er weiß eig.garnicht was er noch bei mir macht...
er ist schon so genervt
er sagt, er will die beziehung schon noch... aber schön langsam kann er nicht mehr
er bezweifelt das ich es schaffen werde ohne eifersucht
u.er meint, er kann nicht mehr garantieren was passiert wenn ich wieder grundlos eifersüchtig bin (es wird dann aus sein)

was kann ich machen
wie soll ich mich verhalten?!

29. April 2011 um 7:07

Gestern...
meinte er, er weiß eig.garnicht was er noch bei mir macht...
er ist schon so genervt
er sagt, er will die beziehung schon noch... aber schön langsam kann er nicht mehr
er bezweifelt das ich es schaffen werde ohne eifersucht
u.er meint, er kann nicht mehr garantieren was passiert wenn ich wieder grundlos eifersüchtig bin (es wird dann aus sein)

was kann ich machen
wie soll ich mich verhalten?!

Vielleicht
solltest du für dich erst einmal ergründen, woher deine Eifersucht kommt! Ist er schon einmal fremd gegangen? Oder sind Exfreunde von dir fremdgegangen? Woran liegt es bei dir?

29. April 2011 um 7:14

Vielleicht
solltest du für dich erst einmal ergründen, woher deine Eifersucht kommt! Ist er schon einmal fremd gegangen? Oder sind Exfreunde von dir fremdgegangen? Woran liegt es bei dir?

Nein..
...soweit ich weiß ist er nicht fremd gegangen u. hat mich auch noch nie angelogen
es hat JETZT erst "geklickt" bei mir - jetzt vertrau ich ihm
aber es scheint schon etwas zu spät zu sein

ja ein ex von mir hat mich betrogen... da sind im nachhinein sachen rausgekommen die sich ziemlich eingepregt haben

29. April 2011 um 7:17

Nein..
...soweit ich weiß ist er nicht fremd gegangen u. hat mich auch noch nie angelogen
es hat JETZT erst "geklickt" bei mir - jetzt vertrau ich ihm
aber es scheint schon etwas zu spät zu sein

ja ein ex von mir hat mich betrogen... da sind im nachhinein sachen rausgekommen die sich ziemlich eingepregt haben

Aber
was kann dein jetziger Partner dafür? Im Grunde genommen hast du ihn die ganze Zeit für die Fehler seines Vorgängers büßen lassen.

Also, was willst du jetzt? Deinen Partner behalten? Im Grunde genommen weißt du doch schon, was du dann zu tun hast! Aber es ist immer ganz schön schwer, sich von schlechten Gewohnheiten zu trennen, nicht wahr?

29. April 2011 um 7:28

Aber
was kann dein jetziger Partner dafür? Im Grunde genommen hast du ihn die ganze Zeit für die Fehler seines Vorgängers büßen lassen.

Also, was willst du jetzt? Deinen Partner behalten? Im Grunde genommen weißt du doch schon, was du dann zu tun hast! Aber es ist immer ganz schön schwer, sich von schlechten Gewohnheiten zu trennen, nicht wahr?

Ich weiß..
er kann nichts dafür..
das hab ich jetzt auch eingesehen

Ich will die beziehung u. das ohne dieser blöden eifersucht, denn es macht mich selber ja auch fertig ständig so negativ zu denken...

JA es ist wirklich schwer...

ich hoffe ich schaff es

denn wenn ich noch einmal ne szene mach wegen unbegründeter eifersucht, dann ist er weg =(

29. April 2011 um 11:27

Ich kenne das i.wo her.. läuft bei mir momentan genauso . Ich habe auch ganz schön viel Mist gebaut, waren sogar für ein Monat getrennt und da sind mir erst meine Fehler klar geworden. Da ich ja meine Fehler eingesehen habe, fällt es mir nicht so schwer absofort richtig zu handeln und früher sehen zu können wie ich auf gewisse sachen reagieren muss. Lass dich nicht als Dumm abstempeln und zeig ihm dass du auch ganz anders kannst. So mache ich es zumindest. Ich mache nicht mehr bei jeder scheiße rum und versuche mich auch in seine Lage zu versetzen. Arbeite an dir selbst, versuche klar zu denken und wenn du schon mal angefangen hast gewisse sachen einzusehen dann ist das schonmal ein Fortschritt. Der nächste Punkt ist, dass du sie auch umsetzen musst. I.wann wird es schon deinem Freund auffallen aber nicht sofort. Er wird sich bestimmt schon ne Zeitlang sichergehen wollen dass du wirlich auch anders sein kannst. Denk an dich und mach dich selber erstmal Glücklich. Dieses Glück wird sich dann auch schon ausstrahlen
Klammer einfach nicht und erwürg ihn auch nicht mit deiner Liebe.

LG

29. April 2011 um 11:49
In Antwort auf juhee_12646631

Ich kenne das i.wo her.. läuft bei mir momentan genauso . Ich habe auch ganz schön viel Mist gebaut, waren sogar für ein Monat getrennt und da sind mir erst meine Fehler klar geworden. Da ich ja meine Fehler eingesehen habe, fällt es mir nicht so schwer absofort richtig zu handeln und früher sehen zu können wie ich auf gewisse sachen reagieren muss. Lass dich nicht als Dumm abstempeln und zeig ihm dass du auch ganz anders kannst. So mache ich es zumindest. Ich mache nicht mehr bei jeder scheiße rum und versuche mich auch in seine Lage zu versetzen. Arbeite an dir selbst, versuche klar zu denken und wenn du schon mal angefangen hast gewisse sachen einzusehen dann ist das schonmal ein Fortschritt. Der nächste Punkt ist, dass du sie auch umsetzen musst. I.wann wird es schon deinem Freund auffallen aber nicht sofort. Er wird sich bestimmt schon ne Zeitlang sichergehen wollen dass du wirlich auch anders sein kannst. Denk an dich und mach dich selber erstmal Glücklich. Dieses Glück wird sich dann auch schon ausstrahlen
Klammer einfach nicht und erwürg ihn auch nicht mit deiner Liebe.

LG

Hmm..
und wie war die 1-monats-trennung? hat es euch geholfen?

leider ist es momentan so, das er sich SEHR zurückzieht...
er schreibt auch ganz anders sms... ohne emotionen
normalerweise ist er ein sehr aufgeweckter typ...
nur seit dem letzten vorfall (sonntag) zieht er sich komplett zurück u. ist nicht mehr fröhlich - nicht mehr glücklich!
er sagt selber, es war noch nie so schlimm

er meint, er versucht gut drauf zu sein, aber er schafft es einfach nicht

hat die beziehung noch einen SINN?

wenn er schon so eine einstellung hat?!
kann das überhaupt noch besser werden??

auch wenn es schrecklich ist, aber viell. ist echt eine trennung das beste für IHN...

29. April 2011 um 11:57

Naja
also aufjedenfall hat es mir selber was gebracht und das ist erstmal das wichtigste auch wenn das so egoistisch klingt. Wir hatten wirklich garkeinen Kontakt, bis er sich dann gemeldet hat. Er hat gemerkt, dass ich auch ohne ihn kann. Seitdem klammere ich automatisch nicht mehr weil ich weiss dass ich das nicht nötig habe. Ich hatte dadurch auch sehr oft Verlustangst, aber mittlerweile weiß ich einfach auch wenn er geht ich schaffe es auch ohne ihn glücklich zu sein. Ich bin jetzt immer fröhlich drauf und alber rum etc.. das gefällt ihm alles und jetzt fängt er an zu Klammern weil er sich denkt : Woher soll ich denn noch so eine Glückliche finden? Sie zickt nicht mehr, sie klammert nicht mehr und macht mir das Leben nicht mehr zu Hölle.

Die Beziehung hat schon einen Sinn wenn dein Freund auch dir beisteht.. Dieses Geben und Nehmen ist ganz Wichtig.
Nimm diese Änderung aber nicht für deinen Freund vor sondern nur für dich selbst, du wirst sehen, dass du auch ganz anders kannst.

29. April 2011 um 12:56
In Antwort auf juhee_12646631

Naja
also aufjedenfall hat es mir selber was gebracht und das ist erstmal das wichtigste auch wenn das so egoistisch klingt. Wir hatten wirklich garkeinen Kontakt, bis er sich dann gemeldet hat. Er hat gemerkt, dass ich auch ohne ihn kann. Seitdem klammere ich automatisch nicht mehr weil ich weiss dass ich das nicht nötig habe. Ich hatte dadurch auch sehr oft Verlustangst, aber mittlerweile weiß ich einfach auch wenn er geht ich schaffe es auch ohne ihn glücklich zu sein. Ich bin jetzt immer fröhlich drauf und alber rum etc.. das gefällt ihm alles und jetzt fängt er an zu Klammern weil er sich denkt : Woher soll ich denn noch so eine Glückliche finden? Sie zickt nicht mehr, sie klammert nicht mehr und macht mir das Leben nicht mehr zu Hölle.

Die Beziehung hat schon einen Sinn wenn dein Freund auch dir beisteht.. Dieses Geben und Nehmen ist ganz Wichtig.
Nimm diese Änderung aber nicht für deinen Freund vor sondern nur für dich selbst, du wirst sehen, dass du auch ganz anders kannst.

vielen lieben dank jetzt seh ich das ganze wieder positiver bzw von einer anderen seite

ich werde mein bestes geben
vielleicht hab ich noch eine kleine chance das ganze auf die reihe zu bekommen

nochmals DANKE u. viel glück für die zukunft
LG

29. April 2011 um 13:04

Ich..
.. arbeite schon länger an mir, und es ist um einiges besser geworden die eifersucht aber nicht ganz weg u das ist der springende punkt..

er hat keine geduld mehr (was verständlich ist)
ich hab das gefühl das ich es jetzt endlich
kapiert habe was mein problem war

nur jetzt ist alles schon so verfahren...

deshalb meine frage wie ich die beziehung beleben kann?
das er wieder freude an mir hat..

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club