Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bleibe ich stark??

Wie bleibe ich stark??

29. Juni 2015 um 8:12

Meine Frau und ich haben uns getrennt, sie würde es nochmal versuchen wollen, für mich ist es aus, nur wie bleibe ich in einen schwachen Moment stark? Ich bin schon öfters schwach geworden und hinterher stellt sich raus das es falsch war, wie jetzt.. das Problem ist, das wir zusammen wohnen und wir uns hier nicht aus den weg gehen können..

Mehr lesen

29. Juni 2015 um 12:22

Danke für deine Antwort
Das werde ich versuchen, das Problem ist nur das sie immer ein auf "ich arme frau" macht und immer spitzen gibt "dumme Sprüche,blöde bemerkung" wenn ich ihr sage das dies verletzend ist sagt sie,sie kann es nicht anders weil sie die Trennung nicht will.. ich bekomme es nicht hin mich emotional von ihr zu entfernen.. und durch die Spitzen zieht sie mich wieder runter.. sie will sich eine Wohnung suchen und ich werd zum 01
10 weiter weg ziehen( das weiß sie aber nicht).. die Wohnung ist zum 01.10 gekündigt.. leider müssen wir das so machen das ich solange hier bleibe, weil wir ALG2 bekommen.. deshalb soll sie sich eine Wohnung suchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 13:15

Es passt nicht
Wir sind seit über 8jahren zusammen und es ist als wenn wir erst ein paar Monate zusammen wären.. sie ist einfach ego pur.. und es gibt noch mehr.. ich kann mich einfach nicht mehr auf sie einlassen, weil ich nicht weiß woran ich bin und das nach so langer Zeit.. traurig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 15:39

Aber ist es nicht ego
wenn man sich trennt, den anderen dabei Wörtlich fertig macht und sich hinterher als die arme hinstellt die für nichts was kann? denkt sie dabei vielleicht auch mal an mich? und dieses ego zieht sich so durch unsere beziehung.. ich kann doch nicht alles mit mir machen lassen und die klappe halten.. eine einer beziehung bzw ehe sollte beide gleich viel zu sagen haben.. naja, aber das ist ja auch nicht alles.. ich muss sie einfach aus meinen kopf bekommen und dann nicht mehr rein lassen.. aber das ist nicht so einfach, denn sie baut auf mein mitgefühl..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 16:29

Ja das ist es eben
ich habe meine grenze stück für stück weiter verschoben und ihr zuviel raum gelassen, klar ist das mit meine schuld, ich brauche eben eine Partnerin die so ist wie ich und keine die nur ihren vorteil darin sieht das ich aus liebe "fast" alles für sie mache, vielleicht sieht sie es als schwäche, das ich für jemanden den ich Liebe "fast" alles tue,ich habe ihr ja meine grenzen gezeigt, doch weil ich nicht der bin der gleich stress macht und streitet sondern in ruhe darüber redet, denkt sie wohl es ist alles nicht so wild und damit ist das geklärt.. ich weiß es nicht und ich werde aus ihr nicht schlau, aber es ist auch egal, es passt einfach nicht.. ja ich habe mich ganz schön hängen lassen, es war die aussichtslos lage in unserer ehe, ich habe immer gehofft das sie sich ändert und ihren worten auch folge leistet, das hat sie nur leider sehr selten und wenn dann nur soweit bis ich zufrieden damit war, nach ein paar wochen das gleiche spiel.. naja was solls..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2015 um 16:51

Jupp
so sehe ich es auch..danke für die nette und hilfreiche unterhaltung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen