Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bitte ich ihn um verzeihung

Wie bitte ich ihn um verzeihung

31. Januar 2012 um 20:42 Letzte Antwort: 1. Februar 2012 um 0:14

Ich habe eine ziemlich komplizierte beziehung zu einem typen. er ist sehr misstrauisch gegenüber allen und auch im allgemeinen eher kühl. aber bei uns hat die chemie von anfang an gestimmt und er fing langsam an mir zu vertrauen. leider habe ich letztes wochenende zuviel getrunken und mir vor seinen augen von einem anderen die nummer geben lassen. jetzt glaubt er mir nie wieder vertrauen zu können und hat mich komplett abgeschrieben. ich möchte ihn um verzeihung bitten und versuchen unsere beziehung zu retten. wie mache ich das jetzt am besten?

Mehr lesen

1. Februar 2012 um 0:14

Das ist schon ein extremer vertrauensbruch.
Aber wie konntest du sowas dann auch machen. Alkohol ist keine ausrede, ist es nie.
Ich würde ihm sagen was er dir bedeutet, das du ihn nicht verlieren willst. Es geht aber nicht darum was du sagst, es geht darum was du denkst. Du mußt ehrlich mit ihm sein, aber vor allem auch zu ihm.
Ich persönlich könnte noch so voll sein, ich käme nie auf die idee einer anderen meine nummer zu geben wenn ich mit meiner freundin unterwegs bin.
An seiner stelle wäre das für mich auch ein extremer vertrauensbruch. Zum glück ist er nicht auf den anderen losgegangen und hat ihn angegriffen, sowas passiert ja nicht selten in solchen situationen. Zeigt aber das er reiff ist in der beziehung, sich im griff hat und die schuldfrage richtig für sich beantwortet hat. Denn die schuld liegt bei dir, du hättest sagen müßen "nein danke, ich bin mit meinem freund hier". Wäre er in der situation gekommen und hätte das gesehen wäre das ein starker vertrauensbeweis gewesen. So hast du ihn einfach total negativ enttäuscht und all seine befürchtungen die er innerlich hatte haben sich bewahrheitet.

Ich denke du bist dran ihm ehrlich offen zu legen was dir an ihm liegt. Und du darfst so etwas nie mehr machen. Wenn er dich so noch einmal zurück nimmt und es wirklich sehr ernst mit ihm meinst hast du glück gehabt und hast einen tollen freund an deiner seite.
Ich weiß nicht ob ich mich an seiner stelle drauf einlassen könnte. ich würde mich einfach fragen was wohl passiert wäre wenn ich nicht da gewesen wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram