Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie beweise ich meiner Freundin, dass ich sie wirklich liebe?

Wie beweise ich meiner Freundin, dass ich sie wirklich liebe?

3. November 2011 um 15:36

Hallo,
hat mir jmd von Euch ein paar Tipps, wie ich meiner Freundin beweisen kann, dass ich sie wirklich liebe?
Ich bin mit ihr seit 10,5 Jahren zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind(9).Wir sind übrigens 29 und 30.
ICh muss zugeben, dass ich seit ich mit ihr zusammen bin auch schon ein paarmal Mist gebaut habe und fremdgeknutscht habe oder sie verletzt.
Da wir uns aber wirklich lieben, haben wir der Beziehung eine noch eine Chance gegeben.
ICh habe ihr versprochen, dass so etwas nicht mehr vorkommt und es war auch alles in Ordnung. Aber in letzter Zeit ist sie oft traurig und sagt, ich würde ihr zwar immer sagen, dass ich sie liebe, aber woher sie denn wissen solle, dass es wirklich so ist, wenn ich es ernst meine, solle ich es ihr doch beweisen. Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll, ich helfe im Haushalt schon viel mit.
Ich weiß einfach nicht, was sie meint...
Andere Männer würden sich ganz andere dinge einfallen lassen, ich könne mich ja nicht immer drücken, und ich hätte Angst vor Verantwortung... Wie kann ich ihr beweisen, dass ich es wirklich ernst mit ihr meine???

Mehr lesen

3. November 2011 um 15:42

Seid ihr verheiratet?
...dein letzter Absatz klingt als würde sie auf einen Antrag warten...

Könnte es das sein?



2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 19:49

Ähm...
ist dein nickname dein programm,dann hast du schon den ersten ansatz zur verbesserung der beziehung...ich musste auch ein wenig grinsen,das du *im haushalt helfen* doch tatsächlich als liebesbeweis siehst...da stellst sich mir schon die frage ,in welchem jahrhundert du lebst
im haushalt helfen ist ne selbstverständlichkeit...immer hin wüsste ich nicht,warum ich dir deinen eigenen dreck nachräumen sollte...
vielleicht hat sie im laufe der jahre erkannt,das du aufgrund deiner einstellung ,erziehung,oder wie auch immer,sie nicht als gleichwertige partnerin wahrnehmen kannst.
bringst du ihr respekt entgegen? interessierst du dich für die dinge,die sie tut? kennst du ihre freundin,ihre lieblingsfarbe,ihren lieblingsfilm ihre geheimen wünsche...?
oder ist sie einfach nur ..DA...und jetzt,wo sie nicht mehr so funktioniert,wie du es von ihr erwartest,willst du wissen,wie du sie wieder so hinmanipulieren kannst,das sie das tut,was du gewohnt bist?
oder meinst du es wirklich ernst?
ich schwanke einfach...kann deinem motiv nicht recht glauben...könnte echt an deinem nick liegen...

sky

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 21:20

Was sie sagt und vielleicht wirklich meint
Ich würde solche Forderungen erstmal frei heraus abblocken. Liebe ist nichts, was man sich erquatschen oder konkret einfordern kann, das sollte sie wissen. Und jeder Versuch, den Du nun unternimmst mit Rosenaroma im Badewasser oder Massagen mit Rooibostee und Ethnopop aus den Speakern, wird DIch lächerlich aussehen lassen.

Aber Deine Freundin sagt Dir etwas anderes, was viel wichtiger ist: "Wo ist der Typ geblieben, in den ich mich verliebt habe?" Wir war das, als Eure Liebe frisch war? Wir wart ihr zueinander aufgestellt? Und dann vergleiche es mit heute. Manchmal kann die Vergangenheit über die Zukunft entscheiden.

lieben gruß..sven

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 7:48

Das Schlimmste, was Du machen kannst,
ist, wenn Du ihre Wünsche ignorierst!
Was sie meint ist doch sowas von sonnenklar

Im Haushalt zu helfen oder im Supermarkt Geld auszugeben sind doch keine Liebesbeweise...
Wie behandelst du sie, wenn ihr zusammen weg seid?
"stehst Du zu ihr", auch vor anderen Leuten, d.h. nimmst Du sie ab und zu in den Arm, gibst ihr einen Kuss?
Oder lässt Du sie links liegen?

Ich glaube, was eine Freundin will ist ganz einfach, dass Du ihr beweist, dass Du, nach all dem was auch war, nur sie willst und das auch ernst meinst und nicht nur redest. Wenn dem so ist, was hast Du dann für ein Problem ihr das zu beweisen?
wenn mein Freund mir das nicht beweisen könnte, sorry, aber dann würde ich gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen