Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bekommt ich meine Eifersucht in den Griff?

Wie bekommt ich meine Eifersucht in den Griff?

21. Juli 2015 um 12:33

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, es macht mich total verrückt, dass ich so eifersüchtig bin. Ich sehe in jeder Frau eine Gefahr für unsere Beziehung.
Dazu muss ich sagen, dass mein Ex-Mann mich nach 8 Jahren mit der Schwester meiner besten Freundin wochenlang betrogen hat, wir haben sogar einen Sohn miteinander.
Jetzt sehe ich überall Gefahr und nerve ihn damit tierisch.
Gestern z.B. hat ihn eine angeschrieben bei whatsapp, mit der er wohl schon länger nichts mehr zu tun hatte, weil sie sich vertan hatte und einen anderen mit gleichem Namen anschreiben wollte... Ich musste mich richtig zusammenreißen, als er mir das erzählt hat... Muss auch zugeben, dass ich mir die Nachrichten heute morgen vor der Arbeit (da hat er noch geschlafen) in seinem Handy angeguckt/angehört habe und eigentlich war da nichts schlimmes dran... Aber der Gedanke, dass er eine andere Frau in irgendeiner Weise toller/interessanter findet als mich, macht mich verrückt...
Hat vielleicht irgendeiner einen Tipp für mich?

Mehr lesen

21. Juli 2015 um 16:48

Kein Wunder
dass du eifersüchtig bist und dir Gedanken machst, wenn dein Mann dich schon einmal betrogen hat.. Ich denke, es wäre am besten, wenn du ihm deine Sicht erklärst und ihm sagst wie du dich fühlst und warum, vielleicht kann er dich dann besser verstehen und das sollte er auch, weil es an ihm liegt, dass du so unsicher bist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 7:59

Also,
ich bin mit meinem Ex-Mann nicht mehr zusammen. Ich konnte ihm das einfach nicht verzeihen. Hätte er nur mit ihr geschlafen, wäre das in irgendeiner Weise noch zu verkraften gewesen, aber er wollte uns (unseren sohn und mich) für diese Frau verlassen. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusmanne und wir wohnen auch zusammen.
Mein Problem ist einfach, dass ich meinem Ex-Mann damals total vertraut habe und er mich betrogen hat und jetzt habe ich Angst, dass mein Freund dies auch irgendwann tut.
Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass durch die Schwangerschaft damals mein Körper ein wenig gelitten hat, in Form von Schwangerschaftnarben, und dass zur Zeit im Bett so gut wie gar nichts läuft. Aber das nicht vorhandene Sexleben liegt eher an einer Verletzung, die ihm zur Zeit sehr große Schmerzen bereitet... Aber das nagt doch etwas an mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Problematische Situation
Von: faiga_12903908
neu
22. Juli 2015 um 4:21
Mein Freund macht mich noch wahnsinnig...
Von: slaine_11972573
neu
21. Juli 2015 um 22:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram