Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bekomme ich wieder einer Freundin?

Wie bekomme ich wieder einer Freundin?

19. Mai 2011 um 19:03

Hey,

meine erste Freundin viel mir betrunken in mein Bett um es kurz zu sagen. Ich musste rein gar nichts dafür tun. Nach zwei Monaten gab sie mir den Laufpass, weil ich ihr zu ruhig bin, sie zu sehr auf Händen getragen hätte, zu wenige Freunde habe und nicht oft genug ausgehe.
Ich bin 23, Student und sozial relativ inkompetent. Ich habe kaum Freunde, dafür aber sehr gute. Aber sonst komme ich mit neuen Leuten so gut wie nie nie in Kontakt. Ich bekomme meine Zähne einfach nicht ausseinder. In der FH verbringe ich die meisten Pausen komplett allein. Ich rede mit meinen Komilitonen fast nur, wenn es z.B. eine Gruppenarbeit erforderlich macht aber ansonsten habe ich in keiner der Gruppen, die sich gebildet haben, Anschluss gefunden. Ich probiere meine sozialen Fähigkeiten aus zu bauen in dem ich einen Tanzkurs und einen TaiChi Kurs belege. Ich dachte dort werde ich neue Leute kennenlernen, aber irgendwie lerne ich nur tanzen und taichi, doch neue Kontakte knüpfe ich mal wieder nicht . Ich weiß einfach nicht wie das geht. Es ist bei mir so als würde man einen Analphabeten in eine Bücherei schicken und sagen: "hier gibt es so viele Bücher, da musst du ja mal irgendwann lesen können." Ihr versteht worauf ich hinaus will: ich weiß beim besten Willen nicht wie man auf jemanden zu geht oder ein Gespräch führt. Ich habe echt panische Angst, dass ich keinen Anschluss finde und daher auch nie wieder eine Freundin haben werde und auf mein Glück will ich mich nicht verlassen. Ich war für 2 Monate glücklich habe mich das erste mal in meinem Leben geliebt gefühlt. Zärtlichkeiten gegeben und erhalten. Ich würde all das gerne wieder haben. Meine Versuche auf online- Partnerbörsen scheitern bis jetzt allesamt. Im besten Fall schreibt man sich ein paar mal und dann kommt nichts mehr. Ein Freund nimmt mich regelmäßig zum Ausgehen mit in Clubs, Bars u