Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bekomme ich mich (meine Unsicherheit) wieder in den Griff?

Wie bekomme ich mich (meine Unsicherheit) wieder in den Griff?

17. November 2015 um 10:55 Letzte Antwort: 18. November 2015 um 8:44

Meine letzte Beziehung war, nicht toll.
Mein Ex lehnte mich körperlich ab, ignorierte mich oft, interessierte sich nicht gross, wirkliche Gespräche mit mir zu führen, das Gefühl nicht mehr interessant zu sein, ignoriert und abgelehnt zu werden ritzte sich immer tiefer in mich hinein.

Seit Schluss ist (3 Monate), gehts mir MEILEN besser!
Der Schmerz, den ich durch seine Ablehnung fühlte, war eigentlich auch schnell vergessen,.. ich fühlte mich gut.
ABER,..
Seit kurzem treffe ich jemand Neues. Und jetzt merke ich, wie brutal unsicher ich eigentlich bin.
Ich mag ihn, aber GEFÜHLE hab ich NICHT,. Trotzdem, wenn ich mal über einen Tag auf Antwort warten muss, dann trifft mich das. Bzw. es schlägt sich auf meine Laune aus. Oder wenn er schreibt, dass er mich wieder sehen will, aber sich dennoch ewig Zeit lässt, mal nach einem Treffen zu fragen, dann find ich das verwirrend/ nervig,. Dabei sollte mir das egal sein!!! Wir sind kein Paar !! Ich weiss nicht mal, ob ich eine Beziehung mit ihm wollen würde! Für das kenn ich ihn wirklich noch zu wenig, und eilig hab ichs sowieso nicht, gleich was Neues zu haben! (und ja,.. ich hab auch schon von mir aus gefragt, aber aufdringlich will ich ja au nicht sein...)

Wie krieg ich das hin, dass ich mich/ meine Laune nicht gleich davon abhängig mache ob sich jemand meldet oder nicht?!
Warum kann ich die Treffen hin und wieder nicht einfach geniessen und es total locker sehen.. egal ob er sich 2x am Tag oder nur alle 2 Tage meldet?!

Vermutlich sollte ich zurzeit lieber garniemanden treffen?

Was mich nervt ist, dass ich mich so gar nicht kenne.
Vor der Beziehung mit meinem jetzigen Ex, war ich nicht so!!!
In der Kennenlernphase mit dem Ex, hab ich auch nicht oft/viel geschrieben und getroffen haben wir uns Anfangs auch nicht oft. Und das war dazumals kein Thema! Da fühlte ich mich keineswegs sofort als sowieso uninteressant, und jetzt stempel ich das irgendwie sofort als "bin halt zuwenig interessant" ab

Ich weiiiiissssssss, dass sich das vermutlich sowieso ganz erbärmlich anhört!
Und mir ist auch durchaus bewusst, dass Frauen mit wenig Selbstwertgefühl oder wenig Selbstvertrauen total unattraktiv sind.

Ich will meine Lockerheit zurück nur wie krieg ich das hin?
Wem ergings auch mal so, nach einer längeren nicht so tollen Beziehung?

Mehr lesen

17. November 2015 um 18:10

Warum machst
du dir so einen Kopf? Wenn man jemanden kennen lernt und sich langsam in ihm verliebt, dann ist man eben hibbelig, ob er sich meldet und was er sagt und wenn er sich nicht meldet, wird man unsicher und fragt sich, ob er denn kein Interesse hat.....
Klar, objektiv betrachtet ist das ein wenig gaga und übertrieben, aber so läuft es eben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2015 um 18:35

..
Er ist mir nicht völlig gleichgültig!
Ich wollte nur betonen, dass ich (noch??) nicht Hals über Kopf in ihn verknallt bin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. November 2015 um 18:37
In Antwort auf coquette164

Warum machst
du dir so einen Kopf? Wenn man jemanden kennen lernt und sich langsam in ihm verliebt, dann ist man eben hibbelig, ob er sich meldet und was er sagt und wenn er sich nicht meldet, wird man unsicher und fragt sich, ob er denn kein Interesse hat.....
Klar, objektiv betrachtet ist das ein wenig gaga und übertrieben, aber so läuft es eben.

Hmmm..
Ein Stück weit sicher normal.
Nur hab ich das Gefühl, ich mach mir zu sehr nen Kopf und find den Ausschaltknopf nicht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. November 2015 um 8:44

Danke!
*ohmmmmm*
Ich werde mir Mühe geben. Es würde sowieso nicht schaden, das Handy etwas mehr weg zu legen. Und ich muss einfach versuchen, mehr an anderes zu denken.
Eiiiiiiiigentlich finde ich es sogar gut, dass er kein "Handy-Süchtiger" ist, der permanent schreibt. Da ich ihn aber noch nicht so gut / lange kenne, werte ich längeres nicht-melden grad automatisch als "kein/wenig Interesse",... DAS muss ich abstellen,.......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club