Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie bekomme ich meinen Partner zurück???

Letzte Nachricht: 1. September 2008 um 10:11
M
meera_11959120
01.09.08 um 1:58

Hallo,
benötige dringend Eueren Ratschlag, wie ich meinen Partner wieder zurück bekomme!!

Kurze Vorgeschichte: Wir sind seit 2 Jahren zusammen und seit 1 Jahr leben wir zusammen. Er hat 2 Kinder und ist geschieden(ich war nicht der Grund der Scheidung) und ist eigentlich der volle Familienmensch. Unsere Beziehung war intakt, auch sexuell.

Nun zu der eigentlichen Geschichte: Ich bin von Ihm ungeplant schwanger(25. Woche)geworden, der Zeitpunkt war relativ schlecht und ich habe bis zur 10.-11. Woche über Abtreibung nachgedacht. Am Anfang sagt er noch, dass wir das schaffen werden. Ich habe mich dann für das Kind, für eine Familie entschieden und Ihm es gesagt. Seitdem (Mitte Juni) war auf einmal alles anders und er sagte dann, er könne es sich nicht vorstellen. Nach einigen Wochen habe ich Ihn dann dazu gedrängt eine Entscheidung zu treffen, ob er zu uns steht oder nicht. Leider war er nicht sicher und ich habe Ihn daheim rausgeworfen. Im Anschluss daran, hat er dann nach etwa 14 Tagen eine neue Frau kennengelernt, mit der er nun zusammen ist. Er wollte aber wieder zurückkommen, nur er konnte auf einmal nicht mehr.
Ich denke, dass er vor seiner Angst (zu sehr gebunden zu sein, es so endet wie in seiner Ehe, da er unter der Trennung von seinen 2 Kindern leidet) davon läuft.
Genau wissen, tu ich es leider nicht, da wir noch nie richtig darüber gesprochen haben. Er weicht dem Gespräch ständig aus. Ebenso haben wir zurzeit wenig Kontakt miteinander und er ist bereits in eine neue Wohnung gezogen.
Fakt ist: ich bin echt am Ende, kann mich auch über das Kind nicht mehr sehr freuen.
Irgendwie lebe ich in einer Traumwelt. Wünsche und hoffe, dass er wieder zu mir zurückkommt. Ist wahrscheinlich sehr naiv: er hat eine neue Freundin, eine neue Wohnung. Was sollte Ihm noch fehlen? Ich hätte mir nie vorstellen können, dass er mich einfach so sitzen lässt.

So und jetzt ist guter Rat teuer. Ich liebe Ihn. Vielleicht ist er es ja garnicht wert.
Aber ich möchte Ihn wieder haben.
Wie könnte ich Ihn wieder zurückbekommen??
Soll ich warten bis er sich bei mir meldet, das kommt jedoch zurzeit sehr selten vor, oder soll ich mich öfters bei Ihm melden (ich habe Ihm bereits mehrere Briefe geschrieben, erfolglos)??

Ich würde mich über alle Kommentare und vorallem Ratschläge sehr freuen.

Mehr lesen

L
linzi_12075727
01.09.08 um 2:10

WOW
Also, ich wuerde dir raten dich jetzt gaaanz viel mit Freunden und Familie zu treffen - Leute die hinter dir stehen und sich mit dir auf das Baby freuen!!! Lenk dich ab, beschaeftige dich mit dem Thema Baby und Schwangerschaft, rede mit anderen sitzen gelassenen Muettern... Ich bin waehrend meiner Schwangerschaft durch so viel Mist mit meinem Mann gegangen - ich wuenscht mir ich haette es alles alleine durchgestanden, das haette mich nicht so viel Kraft gekostet. Und jetzt habe ich meinen Sohn (6 Monate alt), er bedeutet ALLES fuer mich. Als ich schwanger war konnte ich mir auch gar nicht vorstellen wie sehr ich ihn lieben wuerde, denn ich hatte auch niemanden der sich mit mir ueber das Kind gefreut hat. Soabld du dein Kind im Arm hast wirst du es merken.
Ist dir klar was er mit dir macht? Und er wird es wahrscheinlich mit der naechsten genauso machen. Ich wuerde warten bis er sich meldet, denn galub mir, er hat IMMER im Kopf das er noch ein Kind hat (von dir).

Gefällt mir

I
iris_12527557
01.09.08 um 10:01
In Antwort auf linzi_12075727

WOW
Also, ich wuerde dir raten dich jetzt gaaanz viel mit Freunden und Familie zu treffen - Leute die hinter dir stehen und sich mit dir auf das Baby freuen!!! Lenk dich ab, beschaeftige dich mit dem Thema Baby und Schwangerschaft, rede mit anderen sitzen gelassenen Muettern... Ich bin waehrend meiner Schwangerschaft durch so viel Mist mit meinem Mann gegangen - ich wuenscht mir ich haette es alles alleine durchgestanden, das haette mich nicht so viel Kraft gekostet. Und jetzt habe ich meinen Sohn (6 Monate alt), er bedeutet ALLES fuer mich. Als ich schwanger war konnte ich mir auch gar nicht vorstellen wie sehr ich ihn lieben wuerde, denn ich hatte auch niemanden der sich mit mir ueber das Kind gefreut hat. Soabld du dein Kind im Arm hast wirst du es merken.
Ist dir klar was er mit dir macht? Und er wird es wahrscheinlich mit der naechsten genauso machen. Ich wuerde warten bis er sich meldet, denn galub mir, er hat IMMER im Kopf das er noch ein Kind hat (von dir).

Freu dich auf dein Kind,
Kinder kommen nicht nur einfach so. Ich wurde
mit 30 J schwanger. Laut Aussagen der anderen auch ein ungünstiger Zeitpunkt. Sowohl meine Mutter als auch der Kindsvater wollten, dass ich abtreibe, was für mich nie in Frage gekommen wäre. Ich liebe mein Kind und es ist mein Einziges geblieben (ungewollt) Lass ihn in Ruhe,er scheint ein Problem zu haben, das du nicht lösen kannst. Konzentriere dich auf das Kind. Binde Freunde und Familie mit ein. Freu dich auf den Tag, wo dich zwei KInderaugen wissen lassen, du hast es richtig gemacht. Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Gruß Melike

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
naomh_12744558
01.09.08 um 10:11

Kopf hoch
Nach einigen Wochen habe ich Ihn dann dazu gedrängt eine Entscheidung zu treffen, ob er zu uns steht oder nicht. Leider war er nicht sicher und ich habe Ihn daheim rausgeworfen.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass er mich einfach so sitzen lässt.
-

Du hast ihn unter Druck gesetzt und er hat nach seinen schlechten Erfahrungen das Gefühl gehabt, gezwungen zu werden... Dann hast du ihn rausgeworfen...

Er hat dich nicht sitzen lassen....

------------------------
Er wollte aber wieder zurückkommen, nur er konnte auf einmal nicht mehr.

-

Du hast ihn so unter Druck gesetzt, dass er gar nicht mehr wusste, ob er dich bzw. es alles so überhaupt noch will..
-------------------------
Ebenso haben wir zurzeit wenig Kontakt miteinander und er ist bereits in eine neue Wohnung gezogen.
-
Weil er seine Ruhe braucht, ohne Druck nachdenken zu können..

-----------------------------
ich habe Ihm bereits mehrere Briefe geschrieben, erfolglos)??

-

und noch mehr Druck übst du auf ihn aus... wie soll er da klar nachdenken können....

------------------------------ --

Mein Rat. Lass ihn komplett in Ruhe. Mit soviel Druck erreichst du nur, dass er sich noch mehr zurück zieht...er ist kein kleines Kind mehr, sondern ein Mann. Das hast du vergessen.. du kannst so nicht mit ihm umspringen...

Er muss allein kommen, weil er dich vermisst und nicht weil du ihn dazu drängst...

Wenn du so weiter machst, flüchtet er sich noch mehr in die Arme der neuen Freundin... dort hat er vielleicht seine Ruhe die er bei dir nicht findet..

Manche Menschen zerbrechen am Druck den andere auf sie ausüben... Denk mal darüber nach...

Gefällt mir

Anzeige