Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bekomme ich Männern gegenüber mehr Selbstbewusstsein?

Wie bekomme ich Männern gegenüber mehr Selbstbewusstsein?

15. November 2009 um 11:41

Ich merke selber, dass ich Männern gegenüber immer total unsicher bin. Wenn mir einer gefällt, dann denke ich immer, dass der viel zu gut für mich aussieht und auf ganz andere Frauen steht. Deswegen traue ich mich auch nie einen anzusprechen. Mich stört das aber ich kann mich nicht dazu durchringen einen Schritt auf einen Mann zu machen, weil wenn er dann tatsächlich kein Interesse hat, dann werde ich mein ganzes Selbstvertrauen verlieren.

Mehr lesen

15. November 2009 um 13:04

Wieviele Männer
willst Du denn kennenlernen. Klingt ja fast als ob Du eine neue Sportart einüben willst. Wenn ich es richtig verstehe geht es Dir aber darum einen Mann zu finden mit dem Du Dich bindest. Wer sagt Dir, dass dieser eine der zu Dir am besten paßt, nicht gerade der ist der DICH anspricht. Nicht alle wollen eine Frau die alles in die Hand nimmt.
Mehr Selbstbewußtsein bekommst Du vielleicht indem Du in Dich gehst und schaust wer Du bist. Du ganz alleine, vergleichbar mit niemandem. Mit all den Stärken und Schwächen. Und selbst das was Du als Schwäche siehst kann eine Stärke sein und wichtig. Akzeptiere Dich wie Du bist, nimm es an. Natürlich kann man in alle möglichen Richtungen üben und so werden wie man meint werden zu müssen. ... oft nur um anderen zu gefallen. Wer Dich liebt liebt Dich so wie Du bist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2009 um 14:51
In Antwort auf china_12830654

Wieviele Männer
willst Du denn kennenlernen. Klingt ja fast als ob Du eine neue Sportart einüben willst. Wenn ich es richtig verstehe geht es Dir aber darum einen Mann zu finden mit dem Du Dich bindest. Wer sagt Dir, dass dieser eine der zu Dir am besten paßt, nicht gerade der ist der DICH anspricht. Nicht alle wollen eine Frau die alles in die Hand nimmt.
Mehr Selbstbewußtsein bekommst Du vielleicht indem Du in Dich gehst und schaust wer Du bist. Du ganz alleine, vergleichbar mit niemandem. Mit all den Stärken und Schwächen. Und selbst das was Du als Schwäche siehst kann eine Stärke sein und wichtig. Akzeptiere Dich wie Du bist, nimm es an. Natürlich kann man in alle möglichen Richtungen üben und so werden wie man meint werden zu müssen. ... oft nur um anderen zu gefallen. Wer Dich liebt liebt Dich so wie Du bist.

Aber
mich sprechen nie die Männer an die mir gefallen.
Was dann ja wieder dafür sprechen würde, dass die Männer die mir gefallen kein Interesse an mir oder an dem Typ Frau, (den ich verkörper) haben.
Ich habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die, die mich ansprechen villeicht auch nicht so schlecht sind, aber diese Art von Männern interessiert mich gleich null. Meistens finde ich sie vom Aussehen überhaupt nicht attraktiv und sind meistens genau in meinem Alter, was mir auch nicht passt. Aber ich habe schon mal gedacht ich sollte es einfach mal ausprobieren und nicht gleich abblocken, aber habe dann gemerkt dass ich mit diesen Männern (welche mich ansprechen) nichts anfangen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 1:30

Ich bin auch ein wenig so.
ich bin männern gegenüber generell etwas schüchtern, ausser denjenigen gegenüber, die mich nicht anziehen. wenn mir einer wirklich gefällt, dann wird es noch schlimmer.
früher dachte ich auch, dass sicher niemand auf mich steht. in dieser hinsicht habe ich sehr viel mehr selbstbewusstsein jetzt.

slusia hat recht: du musst dich selbst lieben und deine art entdecken, wie du weiblich und attraktiv wirkst. wenn du das findest, dann sehen dich auch die männer, die deine art weiblichkeit mögen. ich bin sicher, das gibt es....

was hemmungen betrifft, so gilt: du musst sie annehmen. nie wirkt man doofer, als wenn man versucht, unsicherheit zu unterdrücken und sich dafür hasst. du kannst ruhig ein wenig zeigen, wenn einer dich nervös macht, das findet manch einer vielleicht sogar süss. es gibt viele männer, die frauen süss finden, welche auch mal ein wenig schüchtern sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen