Home / Forum / Liebe & Beziehung / wie beendet ihr einen Streit ?

wie beendet ihr einen Streit ?

15. Juli 2009 um 13:46

in letzter Zeit streiten wir (mein freund und ich) wieder hin und wieder. wir streiten zwar nicht oft, aber wenn wir streiten, dann dauert das bis die schlechte stimmung wieder weg ist.
mindestens eine nacht drüber schlafen und dann am nächsten tag mal schauen...
wir streiten NUR wegen kleinigkeiten und deswegen zahlen sich diese streitereien nicht aus! aber wenn wir mal drinnen sind, dann sind beide zu stur um zu sagen lassen wir das doch.
aber auch wenn wir friede schließen ist es trotzdem noch komisch und die stimmung ist am boden...
mir kommt es vor, als ob viele paare streiten und dann von null auf hundert wieder normal sind. das geht bei uns nicht. ich kann das vor allem nicht - ich kann nicht streiten und dann plötzlich wieder ganz lieb und normal sein...

wie schlichtet ihr das denn immer?

Mehr lesen

15. Juli 2009 um 14:04

Hmmm
ist schwierig, jemand muss einfach nachgeben.

Kann es sein, dass ihr euch zu oft seht? bei mir ist es so, dass ich zickig
werde wenn ich meinen freund zu oft sehe. Kann es auch so was sein?
Vielleicht müsst ihr einander einfach ein wenig mehr freiraum geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 14:05

Wenn
es sich wirklich nur im Kleinigkeiten handelt, dann macht meist einer von uns einen lustigen Kommentar oder startet einen Annäherungsversuch. Oft lachen wir dann selbst über uns.

Wenn es sich aber um einen größeren Streit handelt, dauert dies schon etwas länger. Ich würde dann immer am liebsten alles bis ins kleinste Detail ausdiskutieren, worauf mein Freund meist weniger Lust hat. Irgendwie kriegt man es dann aber doch wieder hin, auch wenn dann manchmal die ein oder andere Träne geflossen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 14:09
In Antwort auf hildur_12364122

Hmmm
ist schwierig, jemand muss einfach nachgeben.

Kann es sein, dass ihr euch zu oft seht? bei mir ist es so, dass ich zickig
werde wenn ich meinen freund zu oft sehe. Kann es auch so was sein?
Vielleicht müsst ihr einander einfach ein wenig mehr freiraum geben...

Streiten uns kaum
also ich streite sehr sehr selten mit meinem freund und meinem exfreund
bei uns ist es immer friedefreude eierkuchen obwohl wir uns jedentag sehen und er bei mir uebernachtet.

ich kann nicht streiten weil ich sonst gleich weine weil ich ihn verletze. wenn mir was nicht passt dann sage ich es ihm oder sage es ihm dass ich dies und das nicht gut finde und dann aendert er es. genau macht er es auch bei mir

und wenn wir streiten oder ichi hn enttaeusche dann entschuldige ich mich und mache einen hundegesicht mit schmollmund und wir umarmen uns und alles ist wieder normal

bin eben kein streitperson wahrscheinlich aus meiner kindheit da ich immer gleich stumm bin und zuhoeren muss wie ich ausgeschimpft werde und heule dann im zimmer

also schmollmund und dich entschuldigen dann umarmung und alles ist wieder normal
bei mir zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 15:59

Das konnten wir ganz gut.
Wenn es wirklich nur unbedeutende Kleinigkeiten waren:
Haben uns eine Weile deswegen angemotzt, bis es irgendwann einer nicht mehr ernst genommen hat und angefangen hat zu lachen und den anderen in den Arm genommen hat.... Sache beendet!
Hat aber zuvor auch einige Wochen Übung erfordert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 16:03

Bei...
uns entschuldigt sich meist derjenige der im Unrecht war, bzw. wir sprechen noch einmal darüber und dann ist meistens auch gut. Ganz wichtig ist bei uns aber, dass wir nie böse aufeinander schlafen gehen. Egal was vorher war und wie heftig der Streit war wird auf jeden Fall vor dem Einschlafen versöhnt weil ich glaube, dass das "darüber schlafen" es 1. nicht besser macht und 2. ich niemals mit ihm in einem Bett schlafen könnte wenn wir böse aufeinander sind, das stört die Harmonie und den Schlaf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen