Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie baue ich Kontakt auf?

Wie baue ich Kontakt auf?

26. Januar 2017 um 14:05

Hi,
Ich kenn da ein Mädchen das mir ziemlich gefällt. Ich hab sie im Sommer auf einer Reise nach Spanien kennengelernt und seitdem nur einmal gesehen. Nächsten Mitwoch sehe ich sie bei einem Treffen wieder, also wie kann ich danach mit ihr Kontakt aufbauen? Bisschen schreiben und sie dann kennenlernen halt Wär ganz nice wenn ein paar Mädels mir helfen könnten
Heiße übrigens Leon und bin 17.

Mehr lesen

26. Januar 2017 um 15:53

Da solltest du lieber die passenden Maenner um Rat fragen. Bei den Frauen funktionieren manche Sachen von denen sie selbst nie behaupten wuerden, dass sie darauf anspringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2017 um 16:12
In Antwort auf mindbody

Da solltest du lieber die passenden Maenner um Rat fragen. Bei den Frauen funktionieren manche Sachen von denen sie selbst nie behaupten wuerden, dass sie darauf anspringen.

Ich nehme gerne auch Antworten von Männern Ich hätte halt gerne einen perfekten Vorwand sie nachher anzuschreiben ohne mich zu blamieren und die Frauen müssten ja wohl wissen was zieht.

26. Januar 2017 um 17:48

Die Eier muss man erstmal haben. Ich habe sie nicht! Geht das nicht subtiler?

26. Januar 2017 um 18:14

hmm, ok das ist doch schonmal was  Also was genau sollte ich so sagen? So in der Art: Hey hast du nichtmal lust was zusammen zu machen? oder gleich mit der Tür ins Haus fallen: Ich mag dich wollen wir ein Eis essen gehen? Klingt beides iwie doof. Was ist wenn ich sie einfach am nächsten Tag anschreibe? Und wenn andere dabei sind geht das ja auch.  schlecht... Fuck ich bin total überfordert

26. Januar 2017 um 23:28

Na gut dann will ich das genauso versuchen. Danke ihr habt mir ein wenig Mut gemacht.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2017 um 2:10
In Antwort auf newdude

Ich nehme gerne auch Antworten von Männern Ich hätte halt gerne einen perfekten Vorwand sie nachher anzuschreiben ohne mich zu blamieren und die Frauen müssten ja wohl wissen was zieht.

Sei froh das ich dich antworte. Menschen und beziehungen sind mein Fach, ausserdem habe ich als rentner (60 plus) schon was eigene lebenserfahrung.
Nach diesem treffen sollst du ihr schreiben (wenn es wenigstens nicht zu einem Krach gekommen ist). Und in den Brief schreibst du (natürlich hand geschrieben) wie sehr du sie magst. Das du viel an ihr denkst. Das du gerne ihr ab und zu mal schreiben möchtest WENN ES IHR RECHT IST! Und hoffst das sie symppathisch dich gegenüber steht und auch das du hoffst ihr in der Zukunft noch mal zu sehen.

Menschen, Frauen mögen das im Allgemeinen. Wenn sie dich nicht (genug?) mag machst du sowieso nichts kaputt. Ist sie dir sympathisch gegenüber dann wird sie sich bestimmt freuen über deinen Brief, die Mühe die du gemacht hast den zu schreiben. Doch viel anders (lese Romantischer) als ein SMS oder Internet.

Vielleicht kannst du deinen Brief mit einer schönen karte schicken. Von Blumen, landschaft (mag sie das Meer oder bergen?) ein lieben Puppy oder kätzchen. Zeig deine gefühle und deine Romantische seite, das kommt so gut wie immer gut an.

Ich werde dich für diesen Rat keine rechnung schicken wenn du uns versprichst es auch zu tun!

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2017 um 9:42
In Antwort auf newdude

Hi,
Ich kenn da ein Mädchen das mir ziemlich gefällt. Ich hab sie im Sommer auf einer Reise nach Spanien kennengelernt und seitdem nur einmal gesehen. Nächsten Mitwoch sehe ich sie bei einem Treffen wieder, also wie kann ich danach mit ihr Kontakt aufbauen? Bisschen schreiben und sie dann kennenlernen halt Wär ganz nice wenn ein paar Mädels mir helfen könnten

Auf KEINEN Fall fragst du sie direkt nach einem Date, es sei denn du bist dir absolut sicher, dass sie auf dich steht.

Mache auch nicht das, was flieho dir schreibt, das ist ja total seltsam.

Ich brauche noch mehr informationen.

1. hast du dich in Spanien mit ihr unterhalten ? Oder was heisst "kennen gelernt" ?
2. Was ist das fuer ein Treffen am Mittwoch ?

27. Januar 2017 um 13:06
In Antwort auf mindbody

Auf KEINEN Fall fragst du sie direkt nach einem Date, es sei denn du bist dir absolut sicher, dass sie auf dich steht.

Mache auch nicht das, was flieho dir schreibt, das ist ja total seltsam.

Ich brauche noch mehr informationen.

1. hast du dich in Spanien mit ihr unterhalten ? Oder was heisst "kennen gelernt" ?
2. Was ist das fuer ein Treffen am Mittwoch ?

Jo ich hatte nicht vor das zu machen 
Wir waren in der selben Reisegruppe(ca 15 Personen) wodurch wir uns halt getroffen haben. Ich habe mich mit ihr unterhalten aber nicht mehr als mit anderen auch. Also keine längeren Diskussionen oder Gespräche. Und ich habe auch eigentlich nichts mit ihr gemacht bei dem kein anderer dabei war.

Das ist ein Nachtreffen der Reise also mit allen Teilnehmern nochmal zusammensetzen, Bilder austauschen, reden, Döner essen und so. Die Chance sie dabei alleine anzusprechen oder so existiert warscheinlich nicht.

27. Januar 2017 um 13:33
In Antwort auf newdude

Jo ich hatte nicht vor das zu machen 
Wir waren in der selben Reisegruppe(ca 15 Personen) wodurch wir uns halt getroffen haben. Ich habe mich mit ihr unterhalten aber nicht mehr als mit anderen auch. Also keine längeren Diskussionen oder Gespräche. Und ich habe auch eigentlich nichts mit ihr gemacht bei dem kein anderer dabei war.

Das ist ein Nachtreffen der Reise also mit allen Teilnehmern nochmal zusammensetzen, Bilder austauschen, reden, Döner essen und so. Die Chance sie dabei alleine anzusprechen oder so existiert warscheinlich nicht.

Du musst sie nicht alleine ansprechen. Dein einziges Ziel sollte sein, ihre Nummer zu bekommen oder ihr deine Nummer zu geben.

Dein Grundlegender "Mindset" sollte nicht sein: "Sie ist so toll, wie schaffe ich es dass sie mich mag? Ich will ihr ausserdem sagen dass sie mir gefaellt."

sondern:
"Ich finde sie interessant und moechte herausfinden, ob sie gut genug ist". D.h. du stellst ihr z.B. fordernde Fragen, die sie vielleicht etwas kitzeln. Sie hat damit die Chance, sich zu qualifizieren. So kommunizierst du auch deinen Standard, naemlich dass es bei dir nicht ausreicht gut auszusehen, sondern dass du Qualitaet suchst. Am besten du weisst noch irgendwas ueber sie, z.B. Hobbies, auf welche Schule sie geht oder sonstwas, das du als Anfang benutzen kannst und willst. Gibts da irgendwas?

27. Januar 2017 um 13:51
In Antwort auf mindbody

Du musst sie nicht alleine ansprechen. Dein einziges Ziel sollte sein, ihre Nummer zu bekommen oder ihr deine Nummer zu geben.

Dein Grundlegender "Mindset" sollte nicht sein: "Sie ist so toll, wie schaffe ich es dass sie mich mag? Ich will ihr ausserdem sagen dass sie mir gefaellt."

sondern:
"Ich finde sie interessant und moechte herausfinden, ob sie gut genug ist". D.h. du stellst ihr z.B. fordernde Fragen, die sie vielleicht etwas kitzeln. Sie hat damit die Chance, sich zu qualifizieren. So kommunizierst du auch deinen Standard, naemlich dass es bei dir nicht ausreicht gut auszusehen, sondern dass du Qualitaet suchst. Am besten du weisst noch irgendwas ueber sie, z.B. Hobbies, auf welche Schule sie geht oder sonstwas, das du als Anfang benutzen kannst und willst. Gibts da irgendwas?

Ich weiß ne Menge über sie^^ Ein Kumpel ist in ihrer Klasse also weiß ich wo sie zur Schupe geht. Sie tanzt gerne und sie reitet gerne. Ihre Nummer habe ich schon. Hab auch schon über Kleinigkeiten mit ihr geschrieben, aber nur sachliche Sachen. Ich finde das macht es deutlixh schwerer, wenn ich sie nach ihrer Nummer frage sind die Karten halt auf dem Tisch.... Naja ich werde also mal versuchen eine Konversation über eine dieser Sachen anzufangen.

27. Januar 2017 um 14:21
In Antwort auf newdude

Ich weiß ne Menge über sie^^ Ein Kumpel ist in ihrer Klasse also weiß ich wo sie zur Schupe geht. Sie tanzt gerne und sie reitet gerne. Ihre Nummer habe ich schon. Hab auch schon über Kleinigkeiten mit ihr geschrieben, aber nur sachliche Sachen. Ich finde das macht es deutlixh schwerer, wenn ich sie nach ihrer Nummer frage sind die Karten halt auf dem Tisch.... Naja ich werde also mal versuchen eine Konversation über eine dieser Sachen anzufangen.

Jetzt wird das Bild langsam klarer, und ich verstehe jetzt auch warum du sie alleine "abfangen" willst.

Wenn du schon ihre Nummer hast ist es aber deutlich einfacher, oder weiss sie davon nichts, obwohl du ihr schon geschrieben hast? Was heisst denn tanzt gerne? Nur Disco oder sind das irgendwelche Kurse, Verein, Zumba, .... da kannst du sie schonmal gleich testen wieviel Substanz denn da drin ist, oder ob das nur so dahergesagt war.

Das wichtigste und attraktivste ist uebrigens das Selbstvertrauen. Auf keinen Fall darfst du sie auf ein Podest stellen nur weil sie huebsch ist - und dich unterordnen. Du weisst, dass du selbst gut bist und sie muss sich beweisen. Wenn sie dich gleich durch ihr Aussehen haben kann, bist du fuer sie uninteressant (es sei denn sie hat sich bereits etwas in dich verliebt).

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2017 um 16:32
In Antwort auf mindbody

Jetzt wird das Bild langsam klarer, und ich verstehe jetzt auch warum du sie alleine "abfangen" willst.

Wenn du schon ihre Nummer hast ist es aber deutlich einfacher, oder weiss sie davon nichts, obwohl du ihr schon geschrieben hast? Was heisst denn tanzt gerne? Nur Disco oder sind das irgendwelche Kurse, Verein, Zumba, .... da kannst du sie schonmal gleich testen wieviel Substanz denn da drin ist, oder ob das nur so dahergesagt war.

Das wichtigste und attraktivste ist uebrigens das Selbstvertrauen. Auf keinen Fall darfst du sie auf ein Podest stellen nur weil sie huebsch ist - und dich unterordnen. Du weisst, dass du selbst gut bist und sie muss sich beweisen. Wenn sie dich gleich durch ihr Aussehen haben kann, bist du fuer sie uninteressant (es sei denn sie hat sich bereits etwas in dich verliebt).

Sie tanzt wohl 3-5 mal die Woche HipHop im Verein. Sie hatte mir auch schon ein paar Vudeos gezeigt, sieht ganz gut aus. Das müsste allerdings relativ einfach sein da etwas drauf aufzubauen, sie ist relativ begeistert davon. Doch klar weiss sie das ich ihre Nummer habe. Was ich meinte war das wenn ich sie nach ihrer Nummer fragen würde könnte ich relativ einfach und ohne das tatsächlich ausdrücken zu müssen klar machen das ich etwas von ihr will. So muss ich das halt anders machen. 
Bei dem Selbstvertrauen stimme ich dir zu 100% zu, ich darf unter keinen Umständen anfangen einfach zu haben sein. Das ist mir selbst schon mit Frauen passiert, die fand ich dann auch langweilig. Also so wie es bis jetzt aussieht werd ich wohl einen ganz normalen Abend dort verbringen und sie am nächsten Tag wegen irgendwas das sie gesagt hat nochmal anschreiben.

27. Januar 2017 um 17:15
In Antwort auf newdude

Sie tanzt wohl 3-5 mal die Woche HipHop im Verein. Sie hatte mir auch schon ein paar Vudeos gezeigt, sieht ganz gut aus. Das müsste allerdings relativ einfach sein da etwas drauf aufzubauen, sie ist relativ begeistert davon. Doch klar weiss sie das ich ihre Nummer habe. Was ich meinte war das wenn ich sie nach ihrer Nummer fragen würde könnte ich relativ einfach und ohne das tatsächlich ausdrücken zu müssen klar machen das ich etwas von ihr will. So muss ich das halt anders machen. 
Bei dem Selbstvertrauen stimme ich dir zu 100% zu, ich darf unter keinen Umständen anfangen einfach zu haben sein. Das ist mir selbst schon mit Frauen passiert, die fand ich dann auch langweilig. Also so wie es bis jetzt aussieht werd ich wohl einen ganz normalen Abend dort verbringen und sie am nächsten Tag wegen irgendwas das sie gesagt hat nochmal anschreiben.

Wenn sie dir Videos schickt: - du bist noch im Rennen.

Dein Ziel muss dann ein Treffen irgendeiner Art sein. Du kannst jetzt die harte Tour wähen und sie direkt fragen - und mit einer potenziellen Abfuhr einfach entspannt weiterleben.

Die bessere Variante ist: du hast sowieso bereits etwas cooles vor und bietest ihr an, mitzugehen. Das ginge sogar auch per Text, ganz kurz und knapp, wenn dir das lieber ist. Eine Möglichkeit ist z.B., dass du in ein Fitnesstudio o.ä. gehst, bei dem es Zumba-Kurse gibt. Du gehst 1-2 mal in den Kurs und schaust ob er gut ist (es gibt auch welche mit männlichen Leitern). Dann schreibst du ihr irgendwann einfach, dass du heute hingehst und sie wenn sie Lust hat mit kann. Lass dich nicht abschrecken, dass da wenig bis keine Männer sind - die trauen sich nicht und du stichst dann nur umso mehr raus. Ich selbst werde beim Zumba des öfteren aus dem Nichts von jungen Damen um die 20 angeflirtet (was für mich aber unwichtig ist, ich gehe zum Spass hin).

Natürlich kannst du dir auch was anderes ausdenken, wobei du dich wohl fühlst. Aber mit Kino, Kaffee usw stichst du nicht raus.

Wenn sie bereits auf dich steht ist es natürlich egal was du vor hast, sie wird dann alles mitmachen. Wenn du aber Anziehung aufbauen oder verstärken willst, musst du es schon etwas, aber nur ein bisschen, auf sie zuschneiden.

27. Januar 2017 um 19:05

was? tu ich doch...
@mindbody du bist ein verdammtes Genie. Zumba! die Idee ist perfekt. Werde ich sofort durchziehen. 

29. Januar 2017 um 2:10

Sie mag dich, dann kannst du kaum was falsch tun. Wenn sie dich nicht mag, kannst du tun was du willst, wird es doch nix.

Also habe keine Furcht, eigentlich legt jetzt schon fest ob es was wird oder nicht. Brauchst nur was zu tun oder zu unternehmen.

30. Januar 2017 um 15:59
In Antwort auf mindbody

sondern:

Der Zweite Satz ...... Dein einziges Ziel sollte sein, ihre Nummer zu bekommen  usw.
Na, die hat er schon!

Aber übrigens, was eine Geistliche Sozial-Romantische Armut spricht hieraus. Ihr seid die What-Sapp generation, oder schlimmer noch, die Nummer Generation.
Ihr tut mir echt Leid. Wo ist denn die Romantik geblieben. Habt ihr so viel Angst euch und euere gefühle zu Öffnen?
Okay, ich bin 70 und sehe es vielleicht was anders, aber ihr könnt euch besser ein Nummernschild für den Kopf tragen mit ihre Mobiel nummer drauf.

Glaube mir, sie weiß schon lange ob sie interessiert ist in dich oder nicht. Schreib ihr einen schönen Brief so das sie weiß das auch du interessiert bist. Es ist noch immer so das der Mann die erste Schritte tun soll.

31. Januar 2017 um 12:47

so ich hab mir eure Tips mal zu Herzen genommen und sie einfach angeschrieben ob sie am Mittwoch kommt. War auch richtig, sie kann nämlich garnicht. Naja jedenfalls bin ich gerade am Schreiben und muss dann mal schauen wie schnell sie Lust hat sich zu treffen falls sie Lust hat

31. Januar 2017 um 14:51

Nene Ich habe sie ja schon angeschrieben, damit müsste ja dann klar sein was ich will oder? Die letzte Frage schaff ich dann auch noch. Ich muss nur schauen wann. Ich denke mal wenn wir 2-3 Tage geschrieben haben, wird das funktionieren. Also so Donnerstag oder so...

22. März 2017 um 16:45

PUA.  Was heist das, wo steht das für?

19. Dezember 2018 um 10:28

Und, seid ihr jetzt verlobt?
Was hast du getan, was hast du nicht getan, und wie ist es gelaufen?

Schöne Feiertagen wünsche ich euch allen 

20. Dezember 2018 um 8:15
In Antwort auf newdude

Hi,

Hi Leon,

endlich mal ein Mann der etwas ernstes postet was in ein Frauen Forum passt. Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wo? Warum kommt sie nun? Was ist das für ein Treffen? 

lg maike

Frühere Diskussionen
Frauen ansprechen
Von: dagda_3579485
neu
19. Dezember 2018 um 21:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper