Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie baue ich eine Beziehung auf, die vor Problemen steht, der Zeitpunkt schlecht ist aber Liebe da!

Wie baue ich eine Beziehung auf, die vor Problemen steht, der Zeitpunkt schlecht ist aber Liebe da!

3. November 2010 um 18:24 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 19:33

Wie baue ich eine Beziehung auf, die vor Problemen steht, der Zeitpunkt schlecht ist aber Liebe da!
gerade eben

Mein Freund und ich sind seit Kurzem zusammen und haben viele Probleme. Der Zeitpunkt ist schlecht, weil er frisch getrennt ist (mit Kind) und sonst in seinem Leben auch alles drunter und drüber geht. Wir haben aber beide Gefühle für den anderen und wollen es gemeinsam versuchen, jedoch ist das sehr schwer, da wir uns kaum sehen können und er auch Angst hat, mehr Gefühle aufzubauen. Wie können wir es schaffen, die schwierige Anfangszeit zu überstehen und wie schafft er es, sich zu stabilisieren und zu dem neuen Leben zu kommen, das wir beide uns wünschen? Besteht da überhaupt ne realistische Chance, wenn beide sich Mühe geben? Ich bin ratlos, weil ich noch nie in so einer Situation war! Ich danke Euch für Euren Rat.

Mehr lesen

3. November 2010 um 19:33

Geht mir auch so
hallo dreamgirl,

ich habe gerade ein ähnliches problem. ich bin dabei mich in den mitbewohner meines ex-freundes zu verlieben. von meinem ex bin ich noch nicht mal 6 wochen getrennt (waren 1 jahr zusammen, die trennung ging von ihm aus, ich hab aber nicht viel gelitten weil mich einiges an der beziehung gestört hat). er, also der mitbewohner, ist seit knapp 8 wochen von seiner ex getrennt, die trennung ging von ihr aus. jetzt wollen wir uns immer freundschaftlich treffen und fallen doch immer wieder übereinander her.
keine ahnung was man da tun kann. versuchen oder aufgeben, durchhalten oder weglaufen? ich weiß es nicht. ich denke das kann auch niemand wissen, niemand kann die zukunft vorhersehen. aber ich glaube wenn gefühle da sind, ist es einen versuch wert, auch wenn man vielleicht scheitert...

gruß kiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram