Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie bau ich ein Gespräch auf?

Wie bau ich ein Gespräch auf?

17. März 2013 um 21:45

Es geht um einen Jungen, mit dem ich mich schon mal getroffen habe und der auf meine schule geht. Nach dem 2. Treffen haben wir uns (außer in der Schule) nicht mehr gesehen, aber er hat selber gesagt, dass es gut lief.

Also wie kann ich wenn ich ihn anschreibe oder wiedersehe am besten ein gespräch aufbauen?
- und wie frag ich am besten nach einem Dvd abend oder ähnlichen??

danke schonmal

Mehr lesen

24. März 2013 um 13:53

Huhu
Also ich muss zugeben, dass ich allgemein auch nicht so gut darin bin Gespräche aufzubauen, aber vielleicht hilft es dir ja

Wenn du ihn anchreibst, dann kannst du ihn normal grüßen und fragen wie es ihm so geht. Frag ihn ruhig, was er die ganze Zeit so alles getrieben hat und wie es in der Schule so ist.

Ich gehe davon aus, dass ihr auf die selbe Klasse geht, also ist es schon mal guter Anfang wenn ihr Gemeinsamkeiten (Schule) habt und darüber euch ablästern oder darüber lachen könnt

Wenn das Gespräch sehr gut läuft, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er Zeit hat...

Hoffe konnte helfen

Lg
Lightboy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2013 um 15:19
In Antwort auf bila_12848288

Huhu
Also ich muss zugeben, dass ich allgemein auch nicht so gut darin bin Gespräche aufzubauen, aber vielleicht hilft es dir ja

Wenn du ihn anchreibst, dann kannst du ihn normal grüßen und fragen wie es ihm so geht. Frag ihn ruhig, was er die ganze Zeit so alles getrieben hat und wie es in der Schule so ist.

Ich gehe davon aus, dass ihr auf die selbe Klasse geht, also ist es schon mal guter Anfang wenn ihr Gemeinsamkeiten (Schule) habt und darüber euch ablästern oder darüber lachen könnt

Wenn das Gespräch sehr gut läuft, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob er Zeit hat...

Hoffe konnte helfen

Lg
Lightboy

Hi
Wir gehen zwar nicht in die selbe Klasse aber in den selben Jahrgang. Ein weiteres Problem ist, dass er nie online ist.

Ich wollte ihn persönlich mal ansprechen, wenn die Ferien vorbei sind. Was soll da sagen (außer dem was du vorgeschlagen hat)?

Erstmal danke...

29. März 2013 um 15:30
In Antwort auf odila_12442096

Hi
Wir gehen zwar nicht in die selbe Klasse aber in den selben Jahrgang. Ein weiteres Problem ist, dass er nie online ist.

Ich wollte ihn persönlich mal ansprechen, wenn die Ferien vorbei sind. Was soll da sagen (außer dem was du vorgeschlagen hat)?

Erstmal danke...

Oje da wird es sogar mir schon schwierig xD Bin auch nicht so der Typ zum Ansprechen..

Frag ihn vielleicht etwas wegen der Schule oder so..
Vielleicht dass du "zufällig" ein Buch irgendwo verloren hast und ob er das gesehen hat :P Oder andere "Missgeschicke" Und dann einfach immer weiter ins Gespräch kommen.

Hoffe konnte helfen
LG Lightboy

30. März 2013 um 20:26

Oje da wird es sogar mir schon schwierig xD Bin auch nicht so der Typ zum Ansprechen..

Frag ihn vielleicht etwas wegen der Schule oder so..
Vielleicht dass du "zufällig" ein Buch irgendwo verloren hast und ob er das gesehen hat :P Oder andere "Missgeschicke" Und dann einfach immer weiter ins Gespräch kommen.

Hoffe konnte helfen
LG Lightboy

Ja
Ja. Ich versuchs mal, wenn wieder Schule ist.
Dann werde ich mal berichten.

30. März 2013 um 22:05

Wie?
Wie sah ich einem jungen, dass ich noch niemanden geküsst habe?
Also so richtig geküsst

Wie??

30. März 2013 um 22:39
In Antwort auf odila_12442096

Wie?
Wie sah ich einem jungen, dass ich noch niemanden geküsst habe?
Also so richtig geküsst

Wie??

Ganz einfach
Das sagst du ihm, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo es ums Küssen geht (ALso das Thema oder schon die Praxis )

4. April 2013 um 0:19

Ganz einfach
Das sagst du ihm, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wo es ums Küssen geht (ALso das Thema oder schon die Praxis )

Nicht ganz deiner Meinung
Ich würd das einfach garnicht erwähnen, ausser er fragt danach. Im Zweifelsfall erst nach dem ersten Kuss erzählen das es dein erste war Küssen bedarf in der Regel keiner Absprache, sogar ich hab meinen ersten Kuss so hinbekommen und ich bin Liebestechnisch eher... Untalentiert

5. Juli 2013 um 14:57

...
wenn du das im internet suchen musst, dann kann dir auch niemand mehr weiterhelfen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest