Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie arbeite ich an einer Beziehung?

Wie arbeite ich an einer Beziehung?

19. Februar 2004 um 17:41

Bin neu hier, und schreibe das erste Mal, lese aber schon eine ganze Weile mit.

Was mir hier besonders auffällt, ist der Ausspruch "An einer Beziehung muss man immer arbeiten..." Wie, zum Donner, arbeitet man an einer Beziehung?

Ich meine, es muss irgendwie klappen, oder es klappt eben nicht, oder wo häng ich da fest?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

Stonewitch

Mehr lesen

19. Februar 2004 um 17:49

An einer beziehung arbeiten.....
heißt für mich, die meinen partner niemals als etwas selbstverständliches zu sehen und das bedeutetet eine ganze menge "arbeit".

kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2004 um 18:48

Finde eure Antworten...
... sehr interessant. Ich glaube, ich bin grade erst dabei zu lernen, was Beziehungsarbeit bedeutet, und konnte mir bislang nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Vorallem alte, lästige Verhaltensmuster abbauen ist ja, wie ihr sagt, letztendlich wirklich schwere Arbeit...

Aber in wie weit kann und muss ich mich wirklich ändern, wo sind dann die Grenzen, die zur Selbstaufgabe führen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club