Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie ansprechen?

Wie ansprechen?

5. Januar 2016 um 20:46 Letzte Antwort: 6. Januar 2016 um 12:10

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich eigentlich ziemlich schüchtern. In unserer Straße wohnt ein süßer Junge der mir gleich aufgefallen ist. Leider weiß ich nicht so recht wie ich ihn ansprechen soll ohne dass es aufdringlich wirkt. Ich habe vorher noch nie die Initiative ergriffen.

Ich habe mir 2 Ideen überlegt wie ich ihn ansprechen könnte.
1. Wenn er mir das nächste mal begegnet einfach nach dem Weg fragen. Unser Supermarkt ist direkt am bahnhof und sonst gibts in der nähe nicht viel. Also könnte er mir (mit viel glück) den weg zeigen und ich komme ins Gespräch und frag am ende einfach nach der Nummer.

2. Ich geh einfach direkt hin und sag das er mir aufgefallen ist und ich gern mit ihm Kaffee trinken würde.

Ist das zu aufdringlich? Ich weiß ich mach mir zu viele Gedanken, ist halt nur mein erstes Mal jemand anzusprechen :grin:

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. Januar 2016 um 12:10

Einfach trauen
Im Prinzip ist es egal was man fragt oder erzählt, ist ja nur Smalltalk. Man muss sich halt nur trauen. z.B. Auch Hey du, weißt du zufällig wann der Zug nach XY fährt?

Ansonsten ist die Idee mit dem Supermarkt recht gut.
Und nein alles ist besser als gar nichts! Wenn man sich nicht traut wird man am Ende bereuen nicht gefragt zu haben.
( kenne ich... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ex Freundin kämpft plötzlich nach Beziehungsende
Von: dennis320
neu
|
6. Januar 2016 um 11:29
DRINGEND!
Von: pierce_12890798
neu
|
6. Januar 2016 um 10:57
Einzelgänger vs. Familie
Von: rudo_12306208
neu
|
6. Januar 2016 um 10:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram