Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie am besten Warten, oder doch was anders machen?

Letzte Nachricht: 30. Januar 2022 um 14:29
U
user1753354306
30.01.22 um 11:19

Hey, vielleicht kann mir jemand nenn Tipp geben. Ich Date seit 3 Wochen mit einer Frau (sie 20, ich 21) und wir verstehen uns mega gut. Haben schon viel rumgeknutscht und kuscheln auch immer wieder bisschen. Hab sie gefragt ob sie sich was ernstes vorstellen kann und sie hat gemeint das alles passt aber ihr noch der Funke fehlt und vorher will sie keine Beziehung eingehen. Ich vermute mal, einfach warten wäre da des beste. Aber mir fällt des so wahnsinnig schwer. Hat da jemand nen Tipp wie man mit sowas besser umgehen kann oder grundsätzlich wie man sich da am besten verhalten sollte. 

Mehr lesen

L
lost.since19
30.01.22 um 11:37

Dass is jetzt wahrscheinlich individuell, aber wenn bei mir am Anfang dieser Funke fehlt, wird ziemlich sicher nicht mehr als höchstens gute Freunde aus uns... 

Sei für sie da, aber sei nicht aufdringlich und gib ihr auch manchmal Zeit, dich (eventuell ja doch auch romantisch) zu vermissen  

Gefällt mir

U
user1753354306
30.01.22 um 11:47
In Antwort auf lost.since19

Dass is jetzt wahrscheinlich individuell, aber wenn bei mir am Anfang dieser Funke fehlt, wird ziemlich sicher nicht mehr als höchstens gute Freunde aus uns... 

Sei für sie da, aber sei nicht aufdringlich und gib ihr auch manchmal Zeit, dich (eventuell ja doch auch romantisch) zu vermissen  

Danke dir für den Tipp
also irgendwie ist bei ihr schon mehr da weil sie schreibt mir auch jeden Tag und es ist schon ne romantische Sache zwischen uns. Bei mir kommt es irgendwie so an als ob sie eher einfach Angst davor hat eine Bindung ein zu gehen oder sich zumindest nicht traut. Und sie macht sich da auch selber irgendwie nen Druck weil sie auch mal gemeint hat, sie weiß das so nicht ewig weiter gehen kann aber sie weiß einfach nicht was sie will.

Gefällt mir

L
lost.since19
30.01.22 um 11:53

Sie weiß nicht, was sie will. Daher mein Tipp: entscheide dich was du willst und zieh es durch! Ohne weiterhin über andere Möglichkeiten nachzudenken / dich gedanklich darauf zu versteifen. 

Gefällt mir

Anzeige
U
user1753354306
30.01.22 um 12:13
In Antwort auf lost.since19

Sie weiß nicht, was sie will. Daher mein Tipp: entscheide dich was du willst und zieh es durch! Ohne weiterhin über andere Möglichkeiten nachzudenken / dich gedanklich darauf zu versteifen. 

Kannst vielleicht noch erklären wie genau des meinst? Soll ich versuchen sie von na Beziehung richtig zu überzeugen oder sie bissschen überrumpeln, was meisnt du? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lost.since19
30.01.22 um 12:48

Wenn du sie willst, zeig es ihr! Überleg dir etwas, dass ihr gefällt, überrasche sie, sei für sie da, versuch "ihre Gedanken zu lesen". Aber akzeptiere ihr nein und lass es sein, wenn sie es will. 

Gefällt mir

U
user1753354306
30.01.22 um 13:13

Achso ja. Des wäre auch mein Ansatz gewesen, aber meine Freunde meinten alle das ich sie dann nur total unter Druck setz und des dann gar nichts wird. Weil so wie du meinst würde ich's gerne machen aber glaub schon das die anderen recht haben könnten das es des auch schlimmer machen könnte 

Gefällt mir

Anzeige
L
lost.since19
30.01.22 um 14:20

Es könnte alles falsch sein - oder auch richtig. Tu was sich für dich richtig anfühlt und wenn sie die Richtige ist, wird es richtig sein. 

Bei dem/der Falschen wird nichts richtig sein und bei dem/der Richtigen ist nichts falsch - hat mir mal wer gesagt und irgendwo stimmt es. Vertrau auf den Flow deines Lebens. Wenn es sein soll, wird es sein

Gefällt mir

U
user1753354306
30.01.22 um 14:29

Hört sich nach nem guten Tipp an ☺️

Gefällt mir

Anzeige