Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie abschreckend ist eine wg mit dem ex?

Wie abschreckend ist eine wg mit dem ex?

10. März 2015 um 7:22

Hallo! Mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt. Nun leben wir aber gemeinsam mit Haustieren in einer Wohnung. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir jeder einzeln wohnen wollen wobei wir beide keinen Cent übrig hätten oder aber zB ein Stockwerk tiefer einziehen, wo man nicht durchs WZ muss um ins SZ zu gelangen (unschön für getrenntes wohnen...) sondern es zwei separate Zimmer in einem Flur gibt (perfekt für WG). Ich finde es ja komisch, mit ihm in eiber Wohnung zu wohnen. Wir haben uns nicht zerstritten und hätten damit kein Problem, zumal wir seit zwei Jahren wie eine WG wohnen, da zwischen uns nichts mehr lief und alles total freundschaftlich war. Ich habe ihn im Netz kennen gelernt und bin direkt bei ihm eingezogen, so gesehen ist das mit der Beziehung wohl nur am Anfang die Einbildung zweier einsamer Menschen gewesen Wir wären vllt besser nur Freunde geworden.

Nun ja, jetzt habe ich aver herausgefunden, dass ein alter Freund aus dem Kindergarten in der gleichen Stadt studiert wie ich. Ich habe ihn also mal angeschrieben und er will sich auf einen Kaffee mit mir treffen. Ich meine, über alte Zeiten kann man da schlecht reden, kann mich eh kaum erinnern außer dass es toll war und gemeinsam haben wir seitdem auch nichts mehr. Ich gebe aber zu, obwohl ich den so lange nicht gesehen habe habe ich ihn nie vergessen und mir immer gewünscht, was nun passiert. Ich werd natürlich versuchen, da anzubandeln (mal sehen was wird, Freundschaft oder hihi?^^).

Jetzt mal meine Frage, wie abschreckend ist es für Männer, wenn ich jetzt mit meinem Ex in einer Zweier WG mit getrennten Zimmern und Leben wohnen würde? Ich hätte da glaube ich ein Problem mit, aber ich weiß ja nicht wie er drauf ist. Habe nur die Vorstellung dass er direkt nen Strich unter die Sache setzt, sobald das zur Sprache kommt.

Zur Zeit ist das alles ewas schwierig, es gibt so viele Entscheidungen zu treffen :/

Mehr lesen

10. März 2015 um 9:54

Gerade getrennt
und daher ist das schon sehr komisch. wenn es nen ex von vor 5 jahren wäre, wäre's auch komisch. aber direkt nach der trennung. mir wäre das suspekt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook