Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wichtig, was die Freunde vom Partner halten?

Wichtig, was die Freunde vom Partner halten?

9. Juni 2007 um 13:37

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen einen sehr attraktiven Mann kennengelernt.
Wir haben Nummern getauscht und am nächsten Tag ca. drei Stunden telefoniert.
Gestern Abend haben wir uns getroffen. Es war sehr schön. Man kann mit ihm total viel Spaß haben. Wir lachen über alles!!! Und er ist sehr charmant und aufmerksam.

Mein einziges Problem: Er legt sehr viel Wert auf sein Äußeres und wirkt u.U. auch etwas etepetete.
Heißt, er zieht scheinbar keine Jeanshosen an, sondern eher die schicken Klamotten von Hugo Boss etc.! Und er ist halt "sehr charmant" - überhaupt kein Aufreißer oder so, aber er wirkt etwas übertrieben gepflegt vielleicht. Er arbeitet in einem Mobilfunkladen und ihr wisst ja in etwa, wie die Verkäufer dort immer rumlaufen

Meine Freunde sind alle eher sehr einfach gestrickt. Die meisten kommen aus einem Bauerndorf und legen nicht so viel Wert auf ihr Äußeres.
Wenn ich IHN jetzt meinen Freunden vorstellen würde, kann ich mir jetzt schon ausmalen, was sie von ihm denken würden...
Das Lästern würde vermutlich nicht zu kurz kommen.

Ich selber bin sehr tolerant und lerne die Menschen erstmal richtig kennen, bevor ich ein Urteil bilde.
Und er ist ein ganz lieber Mensch mit viel Humor und tollen Einstellungen!
Aber meine Freunde würden mit ihm vermutlich nicht gut klarkommen!

Ist das wichtig? Würde euch das stören? Oder soll einem das erstmal egal sein?

Lg

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 13:57

Einfach gestrickt?
Das mit den "einafch gestrickten Freunden aus dem Bauerndorf" klingt ja schon fast etwas abwertend =)

Aber ich denke, ich verstehe, was für einen Menschenschlag du meinst, ich bin selber in einem 300 Seelen-Dörfchen aufgewachsen. Wenn das stimmt, was du über deinen Mobilfunkladenschatz schreibst, dann sollte er ja keine Probleme haben, sie mit seinem Humor und seiner offenen und ehrlichen Art sehr schnell von sich zu überzeugen.

Dann sind dann die Sticheleien wegen der teuren Hose bestimmt nicht mehr böse sondern scherzhaft gemeint.

Denn allgemein finde ich es schon wichtig, dass sich die Beziehung gut mit Freundeskreis und Familie verträgt, wenn es länger halten soll. Aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass verschiedene Leute, mit denen ich gerne zusammen bin und die auch gerne mit mir zusammen sind, dann auch untereinander zumindest einigermassen gut mitenander auskommen.

mfg Gnrrkk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 14:52

...
Finds heraus!
bzw. stell dir vor, wie es wäre wenn du ihn mitnimmst... zu deinen Freunden und wie DU dich dabei fühlen würdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2007 um 20:56

Meine Mum meinte vorhin
"Kind, wenn du danach gehst, dann findest du ja immer irgendwas, was dich stört"
Sie meinte, ich soll froh sein, dass mich selber an dem Mann nichts stört, denn das war eigentlich sonst immer der Fall bei mir
Ich glaube, ich lege einfach zu viel Wert darauf, was andere sagen/denken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen