Home / Forum / Liebe & Beziehung / WICHTIG: Kontakt zum Ex-Freund (schreckliche Situation)

WICHTIG: Kontakt zum Ex-Freund (schreckliche Situation)

19. September 2007 um 14:46

Liebe Leser,

ich bin nun seit knapp 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Sie ist 26 Jahre alt, ich 21.

Kurz zur Vorgeschichte... ich war ein guter Freund von Ihrem Ex-Freund mit welchem sie 7 Jahre in einer Beziehung war.
Wir haben ihn damals beide betrogen was keinem von uns leicht gefallen ist, jedoch haben wir uns für unsere Gefühle entschieden und bereuen dies ..fast.. nie.

Meine Freundin legt jedoch nach allem was war immernoch wert auf den Kontakt zu ihm was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Da ich bei Ihrem Ex-Freund verständlicherweise kein Stein im Brett hab ist das für mich der totale Horror. Ich werde bei jedem Kontakt das Gefühl nie los als würde mir das gleiche wiederfahren und ich mach mir Sorgen bis zum abwinken. Ich weiss zwar das sie mich liebt, habe jedoch trotzdem kein "gutes Gefühl" bei der Sache da ich weiß das noch eine unbezahlte Rechnung offen ist (auch wenn Ihr Ex-Freund das abstreitet).

Ich höre von ihr Dinge wie "da beißt du auf Granit" wenn ich mit ihr darüber spreche ob sie den Kontakt nicht ad acta legen kann.

Mittlerweile habe ich es 8 Monate durchgemacht und bekomme allmälich ein Gefühl des bereuens... ich habe ihr damals geholfen aus ihrer warnsinnig unglücklichen Beziehung (laut ihr) raus zu helfen und nun steh ich als der Idiot da. Da ich ihr schon oft gesagt habe das mich der Kontakt verletzt und ich dies nicht akzeptieren kann ( nicht nach dieser GEMEINSAMEN vorgeschichte) bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt das ich sie vor die Wahl stelle sich zu entscheiden.

Es kann in meinen Augen nicht der Fall sein das der Partner der einen scheinbar liebt gnadenlos auf meinen Gefühlen rumtrampelt und mich immer und immer wieder mit dieser schrecklichen Situation konfrontiert.

Wie ist eure Meinung? Kontakt zum Ex, prinzipiell ja, jedoch da wir basierend auf einem Betrug des Ex-Freundes zusammengekommen sind, verspüre ich warnsinnige Eifersucht wenn ich den Namen nur höre...

Ich bin fast an dem Punkt angekommen das ich alles aufgeben möchte weil meine negativen Gefühle bei der Sache einfach nicht aufhören... wenn etwas so krampfhaft nicht vergeht wie mein schlechtes Gefühl (auf das ich mich meist 90%ig verlassen kann) sollte man handeln...

Wie ist eure Meinung?

Danke,
Steph

Mehr lesen

19. September 2007 um 14:54

Tja ich kenne dein gefühl wohl gut
ich habe damals meinen Freund kennengelernt als er noch mit seiner (ex)freundin zusammen war! nun ist es so das ich denke...huch das kann mir ja jetzt auch passieren...am anfang haben sich mein freund und seine ex getroffen (ohne das ich das wusste habe das nahc 10 monaten erfahren, auch nett)
das gefühl loszuwerden erfordert sehr viel disziplin, verbieten bringt nix, denn dann wird es heimlich gemacht... reden bringt schon was, aber nur bedingt, denn wenn man alles totredet, wirds noch schlimmer, also mein gefühl hat mich nie getrügt, auch wenn die echte wahrheit erst spät ans licht kam...

rede mit ihr über deine gefühle, oder schreib ihr einen Brief, da kommt es dann wenigstensnicht sofort zu einer endlos diskussion...

Liebe grüße und viel glück und kraft
princessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 15:01
In Antwort auf althea_12570306

Tja ich kenne dein gefühl wohl gut
ich habe damals meinen Freund kennengelernt als er noch mit seiner (ex)freundin zusammen war! nun ist es so das ich denke...huch das kann mir ja jetzt auch passieren...am anfang haben sich mein freund und seine ex getroffen (ohne das ich das wusste habe das nahc 10 monaten erfahren, auch nett)
das gefühl loszuwerden erfordert sehr viel disziplin, verbieten bringt nix, denn dann wird es heimlich gemacht... reden bringt schon was, aber nur bedingt, denn wenn man alles totredet, wirds noch schlimmer, also mein gefühl hat mich nie getrügt, auch wenn die echte wahrheit erst spät ans licht kam...

rede mit ihr über deine gefühle, oder schreib ihr einen Brief, da kommt es dann wenigstensnicht sofort zu einer endlos diskussion...

Liebe grüße und viel glück und kraft
princessa

.
Danke für die schnelle Antwort

Was heißt dein Gefühl hat dich nie im Stich gelassen?

Waren doch noch Gefühle zwischen deinem Freund und seiner Ex?

19. September 2007 um 15:21
In Antwort auf tyriq_12857654

.
Danke für die schnelle Antwort

Was heißt dein Gefühl hat dich nie im Stich gelassen?

Waren doch noch Gefühle zwischen deinem Freund und seiner Ex?

Hmm
ob da noch was gewesen ist???
also nein körperlich nicht...
Sie wollte noch was von ihm und er hat sie immer wieder angerufen weil er wie er heute sagt, sich sorgen gemacht hat...sie hat ihn angerufen weil er ihre vertrauensperson war, die beiden waren 3 jahre zusammen und er hat sich oft von ihr zwischendurch getrennt und hatte dann was mit anderen ist aber danch wieder zurück zu ihr...ich denke sie hatte hoffnung das es diesmal genauso ist... aber er hat wenn wir zusammen waren immer voll die show abgezogen und zu ihr am tel gesagt sie soll ihn in ruhe lassen und sie wäre ne Sch.... und wenn er dann nicht mehr bei ihr war hat er sie angerufen, das er gerade nicht so redne konnte,weil er bei mir war...schon heftig,oder???

aber wie gesagt das habe ich alles erst vor 3 monaten so richtig herausgefunden! aber mein Gefühl hat mir immer gesagt, das es etwas gibt das ich nicht weiß...

verstehst du was ich meine....

19. September 2007 um 15:54

Hmm
ob da noch was gewesen ist???
also nein körperlich nicht...
Sie wollte noch was von ihm und er hat sie immer wieder angerufen weil er wie er heute sagt, sich sorgen gemacht hat...sie hat ihn angerufen weil er ihre vertrauensperson war, die beiden waren 3 jahre zusammen und er hat sich oft von ihr zwischendurch getrennt und hatte dann was mit anderen ist aber danch wieder zurück zu ihr...ich denke sie hatte hoffnung das es diesmal genauso ist... aber er hat wenn wir zusammen waren immer voll die show abgezogen und zu ihr am tel gesagt sie soll ihn in ruhe lassen und sie wäre ne Sch.... und wenn er dann nicht mehr bei ihr war hat er sie angerufen, das er gerade nicht so redne konnte,weil er bei mir war...schon heftig,oder???

aber wie gesagt das habe ich alles erst vor 3 monaten so richtig herausgefunden! aber mein Gefühl hat mir immer gesagt, das es etwas gibt das ich nicht weiß...

verstehst du was ich meine....

...
Ich weiß genau was du meinst... ich habe mich mit ihr drauf geeinigt das sie nur noch telefonischen Kontakt haben.

Wenn ich morgens das Haus verlasse vergehen keine 3 Sekunden und der Ex ist an der Strippe...

Als ich sie darauf angesprochen habe das es mich fraglich stimmt warum sie nie mit ihm telefoniert wenn ich dabei bin kam dann die Antwort:
"Da kann ich nicht frei reden"... was mir natürlich umso mehr weh tut und meine Angst verstärkt.

Ich weiß ungefähr was du meinst... mir will es nur einfach nicht in den Kopf gehen warum sie sogar eher die Beziehung zu mir aufgeben würde bevor sie den Kontakt abbricht... auch wenn sie mir hundert mal erzählt ich bin die Nummer Eins für sie kotzt es mich schon wieder an das es überhaupt andere "Nummern" gibt.

Es ist eine scheiß Situation, im nachhinein würde ich nie wieder mit einer Frau zusammen gehen die in einer Beziehung mit einem Bekannten ist...

19. September 2007 um 16:05
In Antwort auf tyriq_12857654

...
Ich weiß genau was du meinst... ich habe mich mit ihr drauf geeinigt das sie nur noch telefonischen Kontakt haben.

Wenn ich morgens das Haus verlasse vergehen keine 3 Sekunden und der Ex ist an der Strippe...

Als ich sie darauf angesprochen habe das es mich fraglich stimmt warum sie nie mit ihm telefoniert wenn ich dabei bin kam dann die Antwort:
"Da kann ich nicht frei reden"... was mir natürlich umso mehr weh tut und meine Angst verstärkt.

Ich weiß ungefähr was du meinst... mir will es nur einfach nicht in den Kopf gehen warum sie sogar eher die Beziehung zu mir aufgeben würde bevor sie den Kontakt abbricht... auch wenn sie mir hundert mal erzählt ich bin die Nummer Eins für sie kotzt es mich schon wieder an das es überhaupt andere "Nummern" gibt.

Es ist eine scheiß Situation, im nachhinein würde ich nie wieder mit einer Frau zusammen gehen die in einer Beziehung mit einem Bekannten ist...

Und ich nie wieder mit
einem mann etwas anfangen der psychisch kranke exfreundinne hat...
wir werde mit unserem Gefühl leben müssen, maö ehrlich ist deine freundin eifersüchtig...???

19. September 2007 um 19:09

Und ich nie wieder mit
einem mann etwas anfangen der psychisch kranke exfreundinne hat...
wir werde mit unserem Gefühl leben müssen, maö ehrlich ist deine freundin eifersüchtig...???

Aber...
...natuerlich! :-P

Es passiert eh nix, nur die Gedanken nerven eben...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club