Home / Forum / Liebe & Beziehung / Weshalb fällt es mir so schwer eine Partnerin zu finden?

Weshalb fällt es mir so schwer eine Partnerin zu finden?

6. Oktober 2017 um 23:57

Hallo an alle Leserinnen,

zuallererst möchte ich sagen, dass ich ein Mann bin der gerne die Meinungen von Frauen sammeln möchte, da ich in meiner aktuellen Lebenssituation am verzweifeln bin.

Seit einiger Zeit bin ich wieder aktiv auf der Suche nach einer Lebenspartnerin, denn die Einsamkeit zeigt sich in meinem alltäglichen Leben immer öfter und mir fehlt einfach eine Frau an meiner Seite.

Persönlich denke ich, dass ich kein Mann bin von dem Frauen abgeneigt sein müssen, da ich gepflegt, groß, schlank und immer gut gekleidet (Anzugträger) bin. Wie gesagt, ich pflege mein Äußeres, habe gute Manieren, bin gut gebildet und versuche den Lebensstil eines Gentleman zu leben. Meiner Meinung nach sind dies Eigenschaften, die beim weiblichen Geschlecht nicht unbedingt abstoßende Gedanken hervorrufen - oder täusche ich mich dahingehend? Hinzufügend muss ich sagen, dass ich relativ jung aussehe (bin Mitte 20).

Charakterlich würde ich mich als eher ruhig einschätzen, nachdenklich, höflich, sympathisch. Aber es handelt sich hierbei um meine Einschätzung, die kann natürlich von der Realität abweichen, aber ich denke im Allgemeinen sollte dies stimmen. Da vor allem auch meine Freunde und Bekannte mich so einschätzen.

Ich verstehe es einfach nicht, weshalb Frauen so negativ auf mich reagieren. In mir entsteht das Gefühl, das Frauen mich nicht wahrnehmen oder mich als komplett hässlich einstufen oder so etwas in der Art. Hässlich bin ich sicher nicht. Dieses Gefühl übermitteln mir aber die Frauen, wenn ich mit ihnen persönlich rede/ flirte, z.B. im Club oder in einer Bar. Vor allem im Online-Dating, denn dort sind meine Erfolgschanchen gleich Null (es kommt nicht einmal zu einem Match, trotz guter Fotos). Ich habe das Gefühl, mir wird in keinster Weise Interesse oder Anstand entgegen gebracht.

Um mal zum Punkt zu kommen. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir die Leserinnen meiner Worte sagen können, was an Männern attraktiv wirkt, damit ich aus dieser Spirale der Verzweiflung ausbrechen kann. Ich möchte interessant und attraktiv auf Frauen wirken, denn im Moment ist es die reinste Katastrophe.

Ich freue mich auf die Ratschläge und Antworten.

F.




Mehr lesen

7. Oktober 2017 um 0:15

Es wäre sicherlich möglich, dass ich dies unterbewusst mache. Inwiefern würdest Du es denn einem Mann ansehen wenn er dies macht? 

Denn wie gesagt, bewusst versuche ich nicht mein Selbstbewusstsein auf mein Äußeres zu beziehen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen