Forum / Liebe & Beziehung

Wertvostellungen (für nachdenker)

Letzte Nachricht: 21. April 2010 um 23:08
N
nelly_12770495
21.04.10 um 22:46

warum fällt der eigene wert,der verliebten person beim gegenüber ?

warum wird man einfach so sehr als sicher abgestempelt in einer beziehung,wenn der gegenüber weiss,wie sehr er ihr wert ist.

diese antwort kann ich mir auch selber geben.
aber warum gibt es dann noch menschen die aus ganzem herzen lieben und investieren wollen ?

ist es naivität oder dummheit ?
oder ist das,was ihr treudoof nennen würdet ?

wie kann ein mann mit den wertvorstellungen einer frau, dermaßen respektlos und egoistisch umgehen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben ?

bin ich zu tiefsinnig,oder zu oberflächlich, einfach nur verliebt oder abhängig von der liebe.

muss ich so werden wie alle anderen es auch sind ?
so langsam aber sicher,weiss ich dass ich mit der vorstellung von wahrer liebe nicht weiter kommen werde im leben.

kann mir jemand hier im forum,etwas hilfreiches sagen bitte ?

Mehr lesen

S
shan_12357524
21.04.10 um 23:08

Na ja...
wenn dein gegenüber dich weniger interessant findet, weil du ihm deine gefühle gestehst, dann liebt er dich nicht.
vermutlich befindet ihr euch in der anfangsphase und da geht es um den kick, aber noch lange nicht um liebe.
richtige liebe kennt keine spielchen und muss sich nicht "interessant machen"...
in der kennenlernphase ist sowas in meinen augen jedoch ok. irgendwie muss man das gegenüber ja ködern und direkt die gefühle auf nem tablett zu servieren ist eher ein abturn.
ich selbst habe auch lange nicht an die wahre liebe geglaubt, war 5 jahre single. habe zwar sehr viele männer kennen gelernt, aber nie war der richtige dabei.
bis wir uns plötzlich über den weg liefen. jetzt glaube ich nicht nur an die wahre liebe, jetzt weiß ich, dass es sie gibt.
das rezept ist jedoch, dass man die falschen männer loslassen muss! zu hoffen, dass sich einer ändert, ist falsch. wenns nicht von anfang an passt, dann wird es das auch in zukunft nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers