Forum / Liebe & Beziehung

Wertschätzung und Anerkennung in einer Beziehung

26. November 2020 um 22:31 Letzte Antwort: 27. November 2020 um 17:05

Liebes Forum,

Sie sagt Sie kann mir keine Wertschätzung und Annerkennung geben, obwohl Sie weiß das ich es verdient habe.

Was genau bedeutet das bzw. was genau meint Sie damit?

Weiß Sie, dass ich es verdient habe aber Ihr gefallen Eigenschaften nicht, die sie nicht annerkennen und wertschätzen kann? 

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. November 2020 um 22:39
In Antwort auf

Liebes Forum,

Sie sagt Sie kann mir keine Wertschätzung und Annerkennung geben, obwohl Sie weiß das ich es verdient habe.

Weiß Sie, dass ich es verdient habe aber Ihr gefallen Eigenschaften nicht, die sie nicht annerkennen und wertschätzen kann? 

Liebe Grüße

Wenn mir jemand sagt, er/sie könne mir keine Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen, dann würde ich ihn/sie stehenlassen. Denn dass gehört in einer Freundschaft fix dazu.

Mit solchen Menschen würde mein Leben auf der Stelle treten, keinen Schritt weiterkommen. Dafür habe ich keine Zeit übrig.

Pi

1 LikesGefällt mir

26. November 2020 um 23:43
In Antwort auf

Liebes Forum,

Liebe Grüße

Fraglich warum ihrvribf Beziehung habt klingt total abwertend und anstoßend

Gefällt mir

26. November 2020 um 23:44
In Antwort auf

Liebes Forum,

Liebe Grüße

Vielleicht erwartest du, da du für gewisse Taten Anerkennung und Lob von ihr bekommst und sie kanns dir deshalb nicht geben..?

Gefällt mir

27. November 2020 um 0:39

Also Wertschätzung,  Respekt und Anerkennung als Person sollte selbstverständlich sein, würde mein Partner mir das nicht entgegenbringen könnte er sich schnell eine andere suchen.  Aber du schreibst nicht was Du machst wofür du Wertschätzung und Anerkennung möchtest. 

Gefällt mir

27. November 2020 um 9:49

Vielen Dank für eure Antworten!

@lacaracol
@
zimtschnecke

Vielleicht, dass ich für mein Empfinden sehr viel für Sie getan habe im Sinne von,  Allgemeinem Guten tun/Für jemanden machen

@muc.ist

Genau so empfinde ich das auch, so geht man doch nicht mit einem Menschen um?

## 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei Ihre häufig komische Gefühle wahrgenommen habe,
die ich vielleicht selber als abewertend und abstoßend, intuitiv, bennen würde.

Ich freue mich sehr über eure Antworten.

PS: Was macht Ihr eigentlich um euch eurer Gefühle klar zu werden und Situationen zu verarbeiten? Zeit heilt alle Wunden, aber gibt es auch was, das man das unterstützen kann? 

Gefällt mir

27. November 2020 um 10:27
In Antwort auf

Liebes Forum,

Liebe Grüße

Das heisst sie kann den Wert deiner Tätigkeiten nicht einschätzen oder sieht ihn nicht.

Wenn es keinen ersichtlichen Sinn hinter deinen Handlungen gibt. 

Für sie ist es dann die Mühe nicht wert. 

Also gibt's keine Wertschätzung dafür. 

Meine Frau wäscht jeden Tag Wäsche. 

Sie bräuchte aber nur 2 mal die Woche wenn sie es richtig organisiert. 

Will aber Anerkennung für ihre Leistung. 

Für mich ist es Energie Verschwendung und das sag ich ihr auch. 

Körperlich wie elektrische Leistung aufgebracht für etwas was völlig unnötig wäre wenn sie es richtig organisiert. 

Also Verschwendung >Leistung. 

Soll ich dann noch sagen das machst du toll? 

1 LikesGefällt mir

27. November 2020 um 11:07
In Antwort auf

Liebes Forum,

Liebe Grüße

Hallo, die Frage ist was als wertschätzend betrachtet wird.

Ein toll gemacht, lieb von Dir, der Kaffee steht bereit, das Essen ist gemacht, eine Sache Die Du haben wolltest steht als Überraschung auf dem Tisch.

Ich bekomm kaum Wertschaetzung gesagt, mehr gezeigt. Ist gewöhnung aber etwas Wert.

Dann die Frage was gibst Du? Ist es genug?

Wenn garnichts davon zurueck kommt waere mir das zu einseitig und zu ueberdenken ob Du damit leben kannst.

Gefällt mir

27. November 2020 um 17:05

Hallo,

"Vielleicht, dass ich für mein Empfinden sehr viel für Sie getan habe im Sinne von,  Allgemeinem Guten tun/Für jemanden machen"

Wollte sie denn auch, dass du das alles für sie tust? Also, wollte sie das erstens überhaupt getan haben, und zweitens von dir? Oder bist du da eher das Gegenstück zu dem Pfadfinder, das die Oma über die Straße zerrt und dafür stolz auf sich ist, obwohl die gar nicht rüber wollte?
Das wär der erste mögliche Grund, warum sie dir nicht gebührend dankbar sein könnte. Der zweite wär, dass du vielleicht zu offensichtlich auf ihre Dankbarkeit gewartet hast.
Wie gesagt, nur Vermutungen. Könnte was davon zutreffen?

lg
cefeu

Gefällt mir