Home / Forum / Liebe & Beziehung / Werden Träume wahr?

Werden Träume wahr?

17. November 2005 um 15:21

Hallo allerseits...

Seit einigen Tagen beschäftigt mich immer wieder eine Sache. Man sagt ja immer wieder, wenn man nur fest genug dran glaubt, gehen Träume in Erfüllung.
Glaubt ihr das? Ich von meiner Seite muss sagen, dass es viele Träume gab, die nicht in Erfüllung ginge, wo es aber im Nachhinein gesehen, sogar besser gekommen ist. Aber trotzdem hat man doch immer wieder seine Träume wo man sich nichts mehr wünscht, als dass sie wahr werden. Was damit?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Mehr lesen

17. November 2005 um 16:08

Gute Frage??????
Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt...aber eine wirkliche Antwort hab ich irgentwie nicht gefunden. So wie du sags ist es vielleicht wirklich manchmal oder auch oft besser wenn unsere Träume nicht in erfüllung gehen. Aber es ist vielleicht manchmal einfach schön träumen zu können. Was wäre unser Leben denn ohne Träume? ich denke in manchen Situationen ein Stück weit unerträglicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 16:14

Was interessiert
ob träume wahr werden wenn die realität hinterher besser ist.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 16:28

Jein,
Fakt ist das Menschen mit einer gesunden positiven Lebenseinstellung auch immer positives anziehen.
Träumen und wünschen soll der Mensch natürlich aber mit Realitätssinn.
LG Harti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 19:52
In Antwort auf liv_12693554

Gute Frage??????
Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt...aber eine wirkliche Antwort hab ich irgentwie nicht gefunden. So wie du sags ist es vielleicht wirklich manchmal oder auch oft besser wenn unsere Träume nicht in erfüllung gehen. Aber es ist vielleicht manchmal einfach schön träumen zu können. Was wäre unser Leben denn ohne Träume? ich denke in manchen Situationen ein Stück weit unerträglicher.

...
"Jeder Wunsch,
gedacht oder geäußert,
bringt das Gewünschte näher,
und zwar im Verhältnis
zur Intensität des Wunsches."
Prentice Mulford

Ich denke, ob Träume in Erfüllung gehen oder nicht, hängt oft davon ab, wie sehr man bereit ist, sich für die einzusetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 20:29
In Antwort auf kali1990

...
"Jeder Wunsch,
gedacht oder geäußert,
bringt das Gewünschte näher,
und zwar im Verhältnis
zur Intensität des Wunsches."
Prentice Mulford

Ich denke, ob Träume in Erfüllung gehen oder nicht, hängt oft davon ab, wie sehr man bereit ist, sich für die einzusetzen.

Träume könnten in Erfüllung gehen,
wenn sich beide dafür einsetzen, diese sich zu erfüllen und zu erhalten.

Denn mit Festen Willen kann man auch Träume leben und diese nicht nur träumen, dafür ist unsere Zeit auf dieser Erde leider zu kurz, um nur zu träumen, statt zu beginnen zu leben.

Leiden tun wir schon mehr als genug, darum haben wir unsere Träume und deren Erfüllung auch verdient.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 20:45

Realist!
träumen, glauben , hoffen.....?????
was träumt ihr?
das wäre auch ne gute frage, oder?
wenn du vom sechser im lotto träumst, kann ich dir nur sagen, daß wird wohl nix!
oder dieser ALLERGRÖßTE traum, du weisst welchen ich meine, träume ihn und hinterfrage ihn nicht ständig!
und wie du selbst erkannt hast, es muß nicht von nachteil sein, wenn einer nicht in erfüllung geht. dann geht halt der nächste in erfüllung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 20:51

Was für Träume?
Also,ich glaube nicht,daß Träume nur durch Hoffen und daran glauben wahr werden!

Ein Traum ist doch etwas was sich im Kopf abspielt und kann nicht in Erfüllung gehen,vielleicht sprichst Du eher von Wünschen?

Bin verwirrt..........heute ist nicht so mein Tag,wie dem scheint............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 21:01

Na....
hoffentlich sind es keine Albträume )))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 23:05

Nur ein Satz
"Träume nicht dein Leben" sondern "lebe deine Träume"

L.G. herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2005 um 9:10
In Antwort auf shena_12375982

Was für Träume?
Also,ich glaube nicht,daß Träume nur durch Hoffen und daran glauben wahr werden!

Ein Traum ist doch etwas was sich im Kopf abspielt und kann nicht in Erfüllung gehen,vielleicht sprichst Du eher von Wünschen?

Bin verwirrt..........heute ist nicht so mein Tag,wie dem scheint............

Wünsche
Ich meinte nicht die Träume, die uns nachts besuchen. Da gebe ich persönlich nicht viel drauf, resp. denke nicht, dass die sich erfüllen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich meinte Träume im Sinne von Wünschen - Dinge, die wir uns ganz fest erhoffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2005 um 9:27

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!!
... träume die immer unmöglich bleiben und es gibt träume die in erfüllung gehen.

oft muss man aber auch was tun dafür, nur zu hause sitzen und träumen bringt einem da nicht weiter...

meine treume sind meist auch meine Ziele und auf die arbeite ich hin... man muss dan leben ja auch Sinn geben.

lg LIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2005 um 10:45
In Antwort auf lina_12903564

Träume könnten in Erfüllung gehen,
wenn sich beide dafür einsetzen, diese sich zu erfüllen und zu erhalten.

Denn mit Festen Willen kann man auch Träume leben und diese nicht nur träumen, dafür ist unsere Zeit auf dieser Erde leider zu kurz, um nur zu träumen, statt zu beginnen zu leben.

Leiden tun wir schon mehr als genug, darum haben wir unsere Träume und deren Erfüllung auch verdient.

Was meinst du denn konkret ??
würde mich total interessieren....
habe nämlich momentan fast die gleiche frage, obwohl ich im alltag sehr realistisch bin, aber ansonsten mich auch gerne von träumereien berieseln lasse. deine träume sollten im verhältnis zur realität stehen, manchmal muss man abstriche machen, was den traum oder den wunsch betrifft. aber fester glaube bringt dich ihm ein stück näher.... und positives zieht positives an stimmt auch.
Lui

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram