Forum / Liebe & Beziehung

Werde ich jemals eine Freundin finden???

Letzte Nachricht: 7. August um 22:42
B
bigbooblover
03.08.22 um 16:59

Hi,Ich bin schon 20 Jahre alt und werde bald 21 Jahre alt.
Ich hätte noch nie geschweige denn eine normale Freundin noch eine richtige Partnerin. Ich hatte noch nie nen richtigen Kuss, noch nie Sex gehabt.Ich fühle mich innerlich total unwohl. Alle anderen um mich herum haben schon eine Freundin, hatten schon das erste Mal und verbringen jetzt genüssliche Stunden der Zweisamkeit.
Nur ich bin noch allein, evtl. auch noch gefangen in meiner schüchternen, menschenlosen, Trau-mich-niks Welt.Egal, beim online Dating klappt es auch irgendwie nicht.Da kommen nur absagen. Und wenn ich mal mit einer schreibe, dann höchstens bis zum Bilder/Gesichtsaustausch. Oder das längste war mal bis zum Treffen.
Dann kamen immer irgendwelche Ausreden. Und schwupps war sie weg. Und mein innerliches Ich, war wieder bei 0.Danach hatte/habe ich erstmal kein Bock, mit nem Mädchen zu schreiben, einfach weil dann mein inneres Ich sagt. Wozu soll ich hier jetzt wieder sinnlos Zeit investieren, wenn eh niks dabei herauskommt.
Und auf der Straße ansprechen. Nee, das würde ich mich nie trauen. Dafür bin ich viel zu schüchtern. Außerdem mangelt es mir an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.Ich rede mir dann immer ein, dass sie mich gar nicht verdient.
Dass ich so hässlich aussehe.Und irgendwie bin ich gespalten. Ein Teil meines Körpers sagt, ach wozu brauch ich eine Freundin.Aber der andere, ich hoffe größere Teil, sagt, Los such dir ne Freundin. 
Es werden endlich schöne Zeiten kommen. Du wirst dich so toll fühlen.Du wirst zum ersten Mal Petting, Sex usw haben. Das wird und ist ja auch super schön.

Avh,neeeeee.
Kann mir jemand bitte helfen?

Mehr lesen

N
nadine27xx
03.08.22 um 17:45

Hey, mach dir nicht zu sehr Sorgen, es ist ganz normal, in deinem Alter noch keine Freundin (gehabt) zu haben. Ich selber kenne einige Männer, die erst ziemlich spät ihre erste Freundin gefunden und erste Erfahrungen gemacht haben. Ein paar von ihnen sind inzwischen verheiratet, während die, welche schon mit 15 die erste Freundin hatten seit Jahren single sind. Versuche es nicht auf Krampf, vermutlich klappt es, wenn du gar nicht daran denkst. Wenn du dich nicht traust, Frauen auf der Straße anzusprechen, dann sind Online-Portale schon mal ganz gut. Vielleicht bist du auch etwas zu wählerisch? 

1 -Gefällt mir

S
soyyo
03.08.22 um 20:05

Ist das jetzt wirklich so, wie du beschreibst? Ich mein, bei deinem nick mag man diese selbstzweifel gar nicht so recht glauben ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

littlesunshine17
littlesunshine17
07.08.22 um 22:42

Hallo,

Wichtig ist, dass du dich selbst gut findest wie du bist! 
Hab Spaß im Leben! 
Gehe mal allein auf einen Berg und erkenne deinen Selbstwert. 

Und wenn du jemand kennenlernst, zeig ihr "nur" Interesse, aber bringe dich nicht in eine bedürftige und abhängige Position. Das schreckt ab. 
Ich hör mir Zb dazu gern podcasts an. Gib auf Youtube einfach mal "sie liebt mich nicht" oder so ein. Da kommen so podcasts, in denen beziehungstipps gegeben werden. 

 

Gefällt mir