Home / Forum / Liebe & Beziehung / Werde ich ihn noch verlieren....??

Werde ich ihn noch verlieren....??

20. September 2011 um 8:15

Habe seit 3 Monaten eine neue Beziehung - wir kennen uns allerdings schon seit 6 Jahren. Ich liebe meinen Freund über alles. Wir haben nur große Probleme, die von aussen kommen. Meine Familie möchte ihn noch nicht kennenlernen - sie meinen, er ist Schuld, dass meine Ehe kaputt ging. Seine Tochter, die mich hasst. Unsere Bekannten, die hinter unserem Rücken über uns schlecht reden. Die Beziehung zu meinem 21 jährigen Sohn und meinem Freund ist auch nicht gut. Mein Sohn ist faul und gibt patzige Antworten. Er kommt auch nicht damit klar, dass mein Mann weg ist, und der Neue da. Es ging alles sehr schnell - ja. Und ich weiß, ich muss allen Zeit geben, zu verarbeiten und zu verstehen. Ich habe nur solche Angst, dass mein Freund unter diesem Druck irgendwann Schluss macht. Ich will ihn nicht verlieren. Dabei bin ich selbst am Wochenende diejenige gewesen, die ihm zusätzlich Druck gemacht hat. Er hat den gesamten Nachmittag mit seiner Tochter (15J.) verbracht, obwohl wir auch eine Verabredung zum Kochen hatten. Das habe ich dann allein gemacht. Ich war enttäuscht und traurig, dass er mich allein gelassen hat. Das hat er auch gespürt. Dann tat es mir aber furchtbar leid- denn es ist nun mal seine Tochter und ich möchte auch, dass die beiden Kontakt haben. Ich hab solche Angst - was kann ich von mir aus tun, um Ruhe in diese Beziehung zu bringen, damit ich nicht Gefahr laufe, diese Liebe zu verlieren....??? Bitte helft mir. Mir geht es gerade gar nicht gut.....

Mehr lesen

20. September 2011 um 8:29

Was würde ich nur.....
ohne dieses Forum machen?? Ich bin so froh, dass es Euch alle gibt.... Das Gefühl, mit seinem Gefühl nicht allein zu sein, beruhigt sehr. Es ist nur diese Angst, die mir das Herz zuschnürt. Alles verloren womöglich. Sohn verloren, Mann verloren, Freund verloren... Ich sehe diese Situation schon auf mich zukommen..... Echt Sch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 8:50

Und gerade....
ruft er mich im Büro an - fragt, ob ich unsere Haustiere versorgt hätte... Als ich ihm sagte, schön deine Stimme zu hören, hab gerade an Dich gedacht... Da sagt er: Du sei mir nicht böse, bin gerade aufgestanden und hab noch nicht den Kopf für ein Gespräch... Wollte nur wissen, ob du die Tiere versorgt hast... Super - nee? Und das genau in dem Moment, wo ich hier sitze und sich mir vor Angst das Herz zusammenzieht.... Oh mein Gott - was ist hier los????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 9:24

Wie
ich Dir schon mal in einem anderem Forum geschrieben habe:

Ich denke, Du hast Deine Ehe noch nicht verarbeitet bzw.das Ende davon und bist gleich mit einem neuen Mann zusammen.Er ist ebenso frisch getrennt.
Wenn es für Euch schon schwer ist, wie ist es dann erst für die Kinder? Die leiden wahrscheinlich mehr als ihr das mitbekommt unter der Situation.

Ihr solltet Euch mal in Ruhe zusammen setzen und über alles reden was euch bewegt. Es liest sich eher so, als würde jeder für sich alleine kämpfen. Wenn ihr das meistern wollt, müsst ihr zusammenhalten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2011 um 13:01
In Antwort auf kirsty_12186566

Und gerade....
ruft er mich im Büro an - fragt, ob ich unsere Haustiere versorgt hätte... Als ich ihm sagte, schön deine Stimme zu hören, hab gerade an Dich gedacht... Da sagt er: Du sei mir nicht böse, bin gerade aufgestanden und hab noch nicht den Kopf für ein Gespräch... Wollte nur wissen, ob du die Tiere versorgt hast... Super - nee? Und das genau in dem Moment, wo ich hier sitze und sich mir vor Angst das Herz zusammenzieht.... Oh mein Gott - was ist hier los????

.........
Das ist natuerlich Wasser auf Deine Muehlen ............

Mensch, nicht alles auf die Goldwaage legen, was er sagt. Ruhig durchatmen und mit ihm genau das, was Du uns hier schreibst, unter vier Augen in einem ruhigen Moment erzaehlen.

Ansonsten - lass die Heruminterpretiererei. Und bewerte nix ueber. Meistens sind Maenner so einfach gestrickt, dass sie sagen, was sie denken und in dem Moment fuehlen OHNE dass da grossartig was dahinter steht.

Klar hast Du Dir bei dem Anruf Aufmerksamkeit und romantische Worte von ihm gewuenscht. Klar wolltest Du mit ihm Kochen, weil es fuer Dich eine Paaraktivitaet darstellt. Lass mal alles ganz ruhig angehen und sei grosszuegig. Sag Dir, wenn er Dir jetzt nicht die Aufmerksamkeit geben konnte, hat das seinen Grund gehabt, der aber NICHT bedeutet, dass Du ihm nix bedeutest. Vielleicht ist der Grund auch einfach nur, dass er Morgenmuffel ist und ihm gerade nur die ganze Orgasache im Kopf herumgeistert und er deswegen nachd en Tieren fragt .....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen