Home / Forum / Liebe & Beziehung / Werde ich abgehört?

Werde ich abgehört?

21. März um 11:45

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch gerne etwas erzählen und gerne wissen ob ich paranoid bin.
Vor ein paar Wochen habe ich mich im Gang neben meinem Zimmer mit meiner Mama allgmein über meinen Freund unterhalten, z.B. warum ich immer nur Fußball schauen muss und er nie meine Sendungen anssieht. Ein paar Tage später kam von Ihm Der Vorschlag, dass wir heute doch mal meine Serie anschauen könnten.. Das habe ich dann glücklich meiner Mama erzählt. (Damals machte Sie einen Spaß: Hat er uns gehört )

Letzte Woche führte ich ein ernsteres Gespräch mit meiner besten Freundin in meinem Zimmer, dass ich eben nicht mehr so glücklich mit ihm bin, da ein paar Dinge in letzter Zeit waren. U.a. habe ich gesagt, dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. Zum anderen habe ich auch gesagt, dass ich von jeden anderen Kerl mehr Aufmerksamkeit bekomme als von Ihm und dass er nie von selber sagt, dass ich hübsch aussehe.

Einen Tag später wollten wir weggehen, haben uns gerade fertig gemacht... dann kam ein Spruch von Ihm: "Ich habe aber eine schöne Freundin."
Später in der Bar sagte er dann, als wir kurz allene waren, was denn nächstes Wochenende geplant ist, da er UNBEDINGT jetzt mal ins Kino möchte?

Wie findet Ihr die Situation, ist das nicht komisch? Oder handelt es sich alles nur um einen echt guten Zufall??

Viele Grüße
Eure S.

Mehr lesen

21. März um 11:54

"dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. Z...

Einen Tag später wollten wir weggehen, "

Ziemlicher Widerspruch, oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 11:59
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. Z...

mir geht es hier nicht ums feiern gehen sondern um Dinge, die paare machen zu ZWEIT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 12:00

du interpretierst zu viel hinein. 

kann zufall sein. wenn du ganz sicher sein willst, stell ihm doch eine falle, dann wirst du wissen, ob er dich belauscht oder nicht. 

ab und zu fragen uns hier leute dinge, die wir überhaupt nicht wissen können. 

21. März um 12:06
In Antwort auf jasmyn_13663649

Hallo Ihr Lieben,
Vor ein paar Wochen habe ich mich im Gang neben meinem Zimmer mit meiner Mama allgmein über meinen Freund unterhalten, z.B. warum ich immer nur Fußball schauen muss und er nie meine Sendungen anssieht. Ein paar Tage später kam von Ihm Der Vorschlag, dass wir heute doch mal meine Serie anschauen könnten.. Das habe ich dann glücklich meiner Mama erzählt. (Damals machte Sie einen Spaß: Hat er uns gehört )

Letzte Woche führte ich ein ernsteres Gespräch mit meiner besten Freundin in meinem Zimmer, dass ich eben nicht mehr so glücklich mit ihm bin, da ein paar Dinge in letzter Zeit waren. U.a. habe ich gesagt, dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. Zum anderen habe ich auch gesagt, dass ich von jeden anderen Kerl mehr Aufmerksamkeit bekomme als von Ihm und dass er nie von selber sagt, dass ich hübsch aussehe.

Einen Tag später wollten wir weggehen, haben uns gerade fertig gemacht... dann kam ein Spruch von Ihm: "Ich habe aber eine schöne Freundin."
Später in der Bar sagte er dann, als wir kurz allene waren, was denn nächstes Wochenende geplant ist, da er UNBEDINGT jetzt mal ins Kino möchte?

Wie findet Ihr die Situation, ist das nicht komisch? Oder handelt es sich alles nur um einen echt guten Zufall??

Viele Grüße
Eure S.

"Letzte Woche führte ich ein ernsteres Gespräch mit meiner besten Freundin in meinem Zimmer, dass ich eben nicht mehr so glücklich mit ihm bin, da ein paar Dinge in letzter Zeit waren. U.a. habe ich gesagt, dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. "

Warum führst Du dieses Gespräch nicht mit Deinem Freund?

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 12:14

Hmm kann natürlich sein, kann aber genau so gut sein dass du Wahnvorstellungen bei einer beginnender Psychose hast 🤷‍♀️

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März um 12:24

Danke für den Tipp hab ich alles schon gemacht 😂

21. März um 12:25

"Letzte Woche führte ich ein ernsteres Gespräch mit meiner besten Freundin in meinem Zimmer, dass ich eben nicht mehr so glücklich mit ihm bin, da ein paar Dinge in letzter Zeit waren. U.a. habe ich gesagt, dass ich es schade finde, dass wir nie etwas gemeinsam unternehmen, wie Kino oder Schwimmbad. "

Warum führst Du dieses Gespräch nicht mit Deinem Freund?

Hab ich schon aber kannst mir nicht erzählen dass du nicht nicht mit Freunden mal über deine Beziehung austauscht ☺️

21. März um 12:27

Und ich weiß dass mir das auch keiner beantworten kann ich wollte lediglich von euch wissen wie das rüber kommt und keine anderen Dinge 

21. März um 12:32

Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße
Eure S.

Theoretisch kann es sein. Für wahrscheinlicher halte ich, dass deine Mutter und deine Freundin mit ihm gesprochen haben. Weil sie es gut mit dir meinen. Ich persönlich fände das zwar nicht so toll...

21. März um 12:36
In Antwort auf habibi

Theoretisch kann es sein. Für wahrscheinlicher halte ich, dass deine Mutter und deine Freundin mit ihm gesprochen haben. Weil sie es gut mit dir meinen. Ich persönlich fände das zwar nicht so toll...

Ist leider ausgeschlossen habe ich schon abgeklärt 🧐

21. März um 12:52

würdest du ihm das zutrauen...ist er sehr eifersüchtig...oder ein technikfreak...möglich und einfach ist das heutzutage...

21. März um 12:53

Hallo Ihr Lieben,

Viele Grüße
Eure S.

Kann, muss nicht !

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht vielleicht deine Gesprächspartner anschließend mit ihm gesprochen haben?

Andernfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es sich wirklich nur um Zufall handelt. 

Falls dich das nicht zufriedenstellt, kannst du ihm ja (mit Worten) eine Falle stellen ... überlege dir etwas.

Hat dein Freund denn Zugang zu den Räumlichkeiten?

Gruss W.

21. März um 12:55
In Antwort auf lexie_12061390

würdest du ihm das zutrauen...ist er sehr eifersüchtig...oder ein technikfreak...möglich und einfach ist das heutzutage...

beides eher nein.. und eigentlich könnte ich es mir auch nicht vorstellen. aber die vier zufälle wäre schon komisch...

21. März um 12:56
In Antwort auf wackelzahn

Kann, muss nicht !

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht vielleicht deine Gesprächspartner anschließend mit ihm gesprochen haben?

Andernfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es sich wirklich nur um Zufall handelt. 

Falls dich das nicht zufriedenstellt, kannst du ihm ja (mit Worten) eine Falle stellen ... überlege dir etwas.

Hat dein Freund denn Zugang zu den Räumlichkeiten?

Gruss W.

haben sie nicht. Meine Mama sowieso nicht und meine beste Freundin ist jetzt auch vertrauenswürdig. Habe beide auch gefragt.

okay das mit der Falle habe ich mir auch schon überlegt aber wie keine Ahnung.

Er hat Zugang wenn ich daheim bin also Schlüssel oder so hat er nicht. Aber ich bin auch mal duschen oder sonstiges. Habe ihn nicht immer im Auge wenn er bei mir ist.

21. März um 13:48

hast du noch eine andere Idee?
Ich wollte ein Telefongespräch inzinieren aber mir fällt nichts ein womit ich ihm hier eine falle stellen könnte

21. März um 14:22

haben sie nicht. Meine Mama sowieso nicht und meine beste Freundin ist jetzt auch vertrauenswürdig. Habe beide auch gefragt.

okay das mit der Falle habe ich mir auch schon überlegt aber wie keine Ahnung.

Er hat Zugang wenn ich daheim bin also Schlüssel oder so hat er nicht. Aber ich bin auch mal duschen oder sonstiges. Habe ihn nicht immer im Auge wenn er bei mir ist.

Es waren unterschiedliche Räume in denen du dich unterhalten hast?

Es gibt aktive und passive (technische) Abhörmethoden.
Die Passiven laufen meist mittels Aufnahmegerät ab. Der Abhörende muss also später nochmal zum Ort um das Gerät abzuholen.
Die aktiven Methoden sind "live" abhörbar. Da reicht schon ein abgelegtes Handy, das entweder schon läuft oder still angerufen werden kann. 
Dann gibt es auch die bekannten "Wanzen". Die sind mittlerweile so klein, dass sie schwer zu finden sind. 
ALLE Abhörmethoden sind stromabhängig. Wenn also ne Wanze nicht auf Akku läuft, dann guck nach Kabel, die von einer Stromquelle ins nirgendwo führen. 
Es gibt übrigens auch Ortungsgeräte, die aktive Wanzen aufspüren können, wenn sie denn gerade aktiv sind. Aber die Anschaffung ist teuer und lohnt bei dir nicht.

Also Augen auf und guck an unauffälligen Bereichen. Die Wanzen müssten so platziert sein, dass sie ohne Hinderung (durch Gegenstände) die Gespräche weiterleiten. 

Lieben Gruss von jemanden, der ausschließlich Technik-interessiert ist ! 

21. März um 14:32

Es waren unterschiedliche Räume in denen du dich unterhalten hast?

Es gibt aktive und passive (technische) Abhörmethoden.
Die Passiven laufen meist mittels Aufnahmegerät ab. Der Abhörende muss also später nochmal zum Ort um das Gerät abzuholen.
Die aktiven Methoden sind "live" abhörbar. Da reicht schon ein abgelegtes Handy, das entweder schon läuft oder still angerufen werden kann. 
Dann gibt es auch die bekannten "Wanzen". Die sind mittlerweile so klein, dass sie schwer zu finden sind. 
ALLE Abhörmethoden sind stromabhängig. Wenn also ne Wanze nicht auf Akku läuft, dann guck nach Kabel, die von einer Stromquelle ins nirgendwo führen. 
Es gibt übrigens auch Ortungsgeräte, die aktive Wanzen aufspüren können, wenn sie denn gerade aktiv sind. Aber die Anschaffung ist teuer und lohnt bei dir nicht.

Also Augen auf und guck an unauffälligen Bereichen. Die Wanzen müssten so platziert sein, dass sie ohne Hinderung (durch Gegenstände) die Gespräche weiterleiten. 

Lieben Gruss von jemanden, der ausschließlich Technik-interessiert ist ! 

vielen dank für die hilfreichen Infos! Ich werde mal schauen ob mir etwas auffällt und das mit der Falle ggf. probieren.

Also darf auf so einer Wanze nichts drauf liegen? Wie siehts aus in Schubläden oder so?

21. März um 14:42

vielen dank für die hilfreichen Infos! Ich werde mal schauen ob mir etwas auffällt und das mit der Falle ggf. probieren.

Also darf auf so einer Wanze nichts drauf liegen? Wie siehts aus in Schubläden oder so?

Nee, in Schubläden oder Schränken eher nicht. Die Mikrofone sind meist billig und haben eine schlechte Übertragung. 
Setzt dich entspannt hin und lass deinen Blick schweifen ... die Wanze sollte direkt auf die Abhörenden gerichtet sein. Guck auch unter dem Tisch oder auf dem Schrank. 😉

Aber verfalle bloß nicht der Paranoia ! 
Teste ihn; das ist die einfachste Variante ...

LG W.

21. März um 14:54

Zum Test fällt mir gerade etwas ein... Ist dein Freund emotional?

Erzähle doch, in einem fingierten Gespräch, dass du nen tollen Typen kennengelernt hast und ihn treffen willst.
An der nachfolgenden Reaktion (Mimik) deines Freundes wirst du schon deine Antwort erfahren. 😉

21. März um 14:57

Nee, in Schubläden oder Schränken eher nicht. Die Mikrofone sind meist billig und haben eine schlechte Übertragung. 
Setzt dich entspannt hin und lass deinen Blick schweifen ... die Wanze sollte direkt auf die Abhörenden gerichtet sein. Guck auch unter dem Tisch oder auf dem Schrank. 😉

Aber verfalle bloß nicht der Paranoia ! 
Teste ihn; das ist die einfachste Variante ...

LG W.

okay alles klar.. wenn man eine Person abhören möchte. Kann man es dann nur hören wenn man gerade live zuhört oder kann man sich das dann im nachhinein auch nochmal anhören?

Wegen dem testen.. leider nicht wirklich emotional. Bei ihm eher schlecht mit nem anderen Typen daher zu kommen.

21. März um 15:32

okay alles klar.. wenn man eine Person abhören möchte. Kann man es dann nur hören wenn man gerade live zuhört oder kann man sich das dann im nachhinein auch nochmal anhören?

Wegen dem testen.. leider nicht wirklich emotional. Bei ihm eher schlecht mit nem anderen Typen daher zu kommen.

Wenn die aktive Abhöraktion  am anderen Ende aufgezeichnet wird, ja. Bei der passiven sowieso s.o.

Aber ich denke, dass Ganze sind nur Zufälle. Wer ist denn so blöd, wenn über den Wunsch nach einem Blumenstrauß gesprochen wird, gleich nächsten Tag damit anzutanzen !?

Vielleicht ist er ja deine Glücksfee - wünsch dir doch mal nen Auto ... 😂

21. März um 16:30

ok. du könntest mit deiner freundin ein fingiertes gespräch führen, wo es darum geht,
dass du überlegst, ob du dir mal eine auszeit nehmen solltest, um zu überdenken,
wie wichtig dir dein freund noch ist...normalerweise finde ich solche spielchen
absolut dumm...aber in dem falle würde mich auch stutzig machen, was da an zufällen passiert.

21. März um 17:37

du hast es nicht verstanden, wenn er sie nicht abhört, bekommt er es nicht mit.
wenn er sie abhört, ist er in erklärungsnot und nicht sie.

21. März um 17:39
In Antwort auf lexie_12061390

du hast es nicht verstanden, wenn er sie nicht abhört, bekommt er es nicht mit.
wenn er sie abhört, ist er in erklärungsnot und nicht sie.

Falls er mich abhören sollte bin ich eh weg da muss ich ihm dann nichts mehr erklären!

21. März um 18:02

Hat er denn Zugriff auf dein Handy? S'gibt bestimmt allerlei "Spy-Apps", diese können aber auch mit anklicken von Links oder Bildern versendet werden.. 

Ist er denn ansonsten ein eher eifersüchtiger Typ? ..oder war er das bis zu nem gewissen Zeitpunkt?

21. März um 18:43
In Antwort auf lacaracol

Hat er denn Zugriff auf dein Handy? S'gibt bestimmt allerlei "Spy-Apps", diese können aber auch mit anklicken von Links oder Bildern versendet werden.. 

Ist er denn ansonsten ein eher eifersüchtiger Typ? ..oder war er das bis zu nem gewissen Zeitpunkt?

Nein ist er nicht überhaupt nicht 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen