Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer zu jemanden sagt ich liebe dich sollte auch für die Konsequenzen

Wer zu jemanden sagt ich liebe dich sollte auch für die Konsequenzen

9. Juli 2008 um 21:47

gerade stehen

Mehr lesen

9. Juli 2008 um 22:44

Verstehe nicht genau,
was du mit Konsequenzen meinst. Wenn du damit eine gewisse Erwartungshaltung ( nach dem Motto: er/sie hat "ich liebe dich" gesagt, also muss er/sie dies oder das tun)) verbindest, dann kann ich dir nicht zustimmen. Das ist genau der Grund, warum so viele diese drei Worte nicht aussprechen, weil sie Angst haben, damit eine Verpflichtung einzugehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2008 um 22:49

Wie bist du denn drauf
wirst du dafür bezahlt

9. Juli 2008 um 22:55
In Antwort auf sook_12776397

Verstehe nicht genau,
was du mit Konsequenzen meinst. Wenn du damit eine gewisse Erwartungshaltung ( nach dem Motto: er/sie hat "ich liebe dich" gesagt, also muss er/sie dies oder das tun)) verbindest, dann kann ich dir nicht zustimmen. Das ist genau der Grund, warum so viele diese drei Worte nicht aussprechen, weil sie Angst haben, damit eine Verpflichtung einzugehen.

Bleibt zu überdenken.......
naja, so von magst du ein eis , du bestellst es dir und dann wenn du das eis bekommst schreist du nnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnn-nnnnnnnnnnn
hilfe und rennst weg ist das die richtige konzequenz?

oder ein anderes du möchtest schwanger werden und nimmst ständig ein kondom denkst du dann das du schwanger wirst nun gut höchstens wenn das kondom ein kleinen webfehler hat

wenn ich jemanden etwas verspreche und nixchtr thalte dann bekommt man es mirt der Angst zu tun ....das ist genau der grund warum man dinge ausspricht jemanden lieben ist das schönste was es gibt wenn es ehrlich ist und kweine.....

9. Juli 2008 um 23:04
In Antwort auf ili_12662152

Bleibt zu überdenken.......
naja, so von magst du ein eis , du bestellst es dir und dann wenn du das eis bekommst schreist du nnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnn-nnnnnnnnnnn
hilfe und rennst weg ist das die richtige konzequenz?

oder ein anderes du möchtest schwanger werden und nimmst ständig ein kondom denkst du dann das du schwanger wirst nun gut höchstens wenn das kondom ein kleinen webfehler hat

wenn ich jemanden etwas verspreche und nixchtr thalte dann bekommt man es mirt der Angst zu tun ....das ist genau der grund warum man dinge ausspricht jemanden lieben ist das schönste was es gibt wenn es ehrlich ist und kweine.....

Was
verspreche ich denn, wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe? Ich teile ihm doch mein Gefühl der Zuneigung mit, MEINE Empfindung. Und wenn es wirklich Liebe ist, dann sage ich das doch nur, wenn es auch ehrlich gemeint ist.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen