Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer zieht zu wem? Die 1. gemeinsame Wohnung....

Wer zieht zu wem? Die 1. gemeinsame Wohnung....

18. August 2011 um 20:43

Hallo,

wie war das bei euch als es darum ging, dass ihr mit dem Partner/rin zusammen ziehten wolltet.

Gab es da langes Gerede drum wer zu wem zieht?
Ist der PArtner eher zu euch gezogen oder ihr zu ihm? Mußtet ihr den anderen erst gut dazu überreden?

Oder seid ihr von euren Wohnungen zusammen in eine Wohnung gezogen die ihr zusammen ausgesucht habt?

Und wie war das dann so bei euch mit den Aufteilen der Möbel und Accessoirres bzw Deko? Was habt ihr mitgenommen und auf was konntet ihr eher verzichten?

Verzichten eher Männer auf viele Sachen oder die Frauen?

Und wer hat das Sagen bei der Neueinrichtung der 1. gemeinsamen Wohnung?

Und wie oft habt ihr schon mit verschiedenen Partner mal zusammen gewohnt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

LG angellaney

Mehr lesen

18. August 2011 um 21:00

zu mir (sorry, wenn etwas lang)
Mein damaliger Freund (jetzt Mann), ist während seiner Abschlussarbeit von der Uni zu mir gezogen. Ich war noch in der Ausbildung hätte also gar nicht so schnell umziehen können und in seiner alten Stadt sah es eh schlecht aus mit Stellen.
Da seine WG sich aufgelöst hat, hat er die Gunst der Stunde genutzt (sozusagen) und gefragt, ob er bei mir einziehen könnte.
Die Wohnug war nur 1,5 Zimmer klein, so dass ich froh war, dass ich meist lange arbeiten musste, sonst wäre uns die Decke auf den Kopf gefallen. Klar gab es auch mal kleine Streits, aber es hat besser funktioniert, als wir beide gedacht hätten.
Ich hatte schon ein voll eingerichtete Wohnung, also hat er seine Sachen an andere Studenten verkauft und nur seine Schreibtisch mitgebracht, da er keinen hatte.

Nachdem wir beide fertig waren (ich Ausbildung, er Studium) und beide glückerlicherweise etwas in "meiner" Stadt gefunden hatte, haben wir uns eine größere Wohnung gesucht und dabei dann die noch benötigten Sachen gemeinsam gekauft.

Ist der einzige Freund mit dem ich zusammengewohnt habe.

mieze

Gefällt mir

19. August 2011 um 9:45

Momentan....
...ist zusammen ziehen bei uns noch nicht geplant, aufgrund der Arbeit meines Partners aber wenn, dann zieht er zu mir, weil er zur Miete wohnt und ich ein eigenes Haus habe.

Gefällt mir

19. August 2011 um 22:30

...
Ich bin zu ihm gezogen, da seine Wohnung größer war. Sollte nur eine kurzfristige Übergangslösung sein, bis wir was passendes gemeinsames gefunden haben, aber daraus sind dann mehr als 2 Jahre geworden.

Mitgenommen hab ich so gut wie nix, hab fast alle Möbel an meine Nachmieterin verkauft. In unserer zweiten gemeinsamen Wohnung haben wir dann den größten Teil seiner Möbel mitgenommen, allerdings auch noch viel gemeinsam neu gekauft (Küche, Esstisch, usw.). Wir haben glücklicherweise einen ähnlichen Geschmack, sodass es da kaum Diskussionsbedarf gab.

Ist jetzt das erste (und hoffentlich einzige) Mal, dass ich mit einem Mann zusammen wohne.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen