Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer war euer trauzeuge...?

Wer war euer trauzeuge...?

8. März 2004 um 16:28


hallo ihr lieben,

mich würden halt eure antworten auf die eingangs erwähnte frage interessieren....


ich heirate in 1.5 monaten und weiss noch nicht ganz, wer mein trauzeuge/meine trauzeugin werden soll....


wünsche allen einen schönen start in die woche...!!

liebe grüsse
baduizm*



ps: wisst ihr, wo ich "stuhlüberzüge, bzw. houssen" mieten kann für die hochzeitsfeier? hab' nur was gefunden für 4 euro das stück... ist dieser preis ok oder kann man was billigeres finden?

Mehr lesen

8. März 2004 um 20:42

Ich
war Trauzeuge meines Bruders, die Schwester meiner Schwägerin ebenso. Na, weisst schon.

Einige nehmen die beste Freundin, andere einen Teil eines "vorbildlichen Pärchens".

Mich will ja keiner heiraten , aber wenn, dann würde ich keinen Zeugen nennen. Hätt ich aber eine gute Freundin, dann die.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2004 um 7:36

Morgen baduizm,
familie würde ich gänzlich ausschließen, weil sie schon eine "funktion" in deinem leben haben.

ich heirate in paar monaten und ich hab mehrere gute freundinnen und hab dann jede gefragt, für was ein trauzeuge stehen soll. und die, die das gesagt hat, was ich mir dachte, für die hab ich mich entschieden.

ein trauzeuge soll ein wegbegleiter dein ganzen lebenlang sein. wenn probleme mit dem partner auftauchen, ist sie die jenige die alles weiß und schweigepflicht hat usw.

ich wünsch dir noch eine schöne hochzeit und alles liebe,
blauerose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2004 um 10:27

...
ichwürde eine sehr sehr gute freundin nehme, bei welcher ich mir wünsche, dass sie mein ganzes leben begleitet, dass sie einfach wie ein teil meiner familie wird.

ich wünsche dir auf alle fälle ganz viel glück, viel liebe, verständnis, 'ne schöne hochzeit und 'ne ehe welche ein lebenlang hält!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2004 um 12:46

Mein bester....
freund war mein trauzeuge, weil er erstens schon seit jahren immer meine starke männliche schulter zum ausheulen ist und mein blickfeld durch seinen "männlichen" und oft angenehm rationalen standpunkt erweitert, und zweitens, weil ich mir bei ihm sicher bin, dass er mir die wahrheit sagt, und nicht, was ich hören will, auch wenn es unangenehm ist.

such dir am besten jemanden, der nicht davor zurückscheut, auch traurige wahrheiten auszusprechen. das bringt mehr, als einen trauzeugen zu haben, der voreingenommen auf deiner seite steht.

ach ja, und:
in meinem umfeld hat niemand gute erfahrungen mit trauzeugen aus der eigenen familie (geschwister / cousinen etc.)
der familiäre hintergrund ist oft genug ursache für konflikte innerhalb der partnerschaft, und ein unbeteiligter außenstehender hilft dann ohne eigennutz und ist eine größere hilfe!

liebe grüße und alles gute,

rynia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2004 um 13:04

Ich werde
bei meiner hochzeit mit meinem schatz auf jeden fall meine schwester und meine beste freundin nehmen!beide nach meinem schatz die wichtigsten menschen!

so solltest du es auch machen, die menschen nehmen die dir am wichtigsten sind.


alles gute für dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2004 um 13:24

Ich nehme...
mein schatz und ich heiraten auch im sommer. es war für ihn schon immer klar, dass sein neffe sein trauzeuge sein wird.

ich habe mich für meine schwester entschieden, wir haben einen recht guten draht zueinander. ursprünglich hatte ich mit meiner damals besten freundin abgemacht, dass ich ihr und sie mein trauzeuge sein wird. doch daraus wird nun nichts mehr. ich war zwar bei ihr trauzeugin damals, aber inzwischen ist zwischen uns soviel passiert - sie hat sich sehr zu ihrem nachteil verändert und hat mich sehr verletzt und enttäuscht - dass ich mich gegen sie und für meine schwester entschieden habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mutter Komplex???
Von: smne_12257526
neu
29. November 2004 um 16:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen