Home / Forum / Liebe & Beziehung / wer von uns hat die wohl eine Bindungsstörung?

wer von uns hat die wohl eine Bindungsstörung?

12. April 2015 um 14:59

Hallöchen,

ich bin ziemlich durch den Wind und weiß nicht so genau wie ich weiter machen soll. Vor 4 Monaten traf ich einen alten Schulfreund, wir hatten einvernehmlich Sex mit einander. Es war echt schön und ich hatte Lust darauf ihn öfters zu treffen.
Seine erste Reaktion war damals er könne sich keine ernste Beziehung mit mir vorstellen, weil er keine großartigen Schmetterlinge im Bauch gefühlt hatte. Treffen mit mir wollte er sich dann doch.
Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich schon Gefühle habe, wenn auch nicht jene berühmten Schmetterlinge, aber dass ich mir so eine unverbindliche Beziehung ohne große Erwartungen schon wünschen würde.
Er ließ sich Zeit und nach 2 Monaten wollte er es probieren. Recht schnell stellte es sich heraus, dass er sich da ganz konkret Vorstellungen machte, also mit unseren Kindern campen gehen und richtig darauf hinarbeiten, dass man so ein echtes Paar wird. Sogar von Heiraten hat er gesprochen. Bei mir ist die Panik ausgebrochen und das sorgte für Streit - immer wieder.
Er hört einfach nicht damit auf und will nicht verstehen, dass mir das zu schnell geht.
Unsere Osterferien mit seinen und meinen Kindern war schrecklich. Er spielte Hauspapi im Pyjama, ging in meiner Wohnung über alle meine Hausregeln einfach hinweg, wie kein Essen auf meiner Ledercouch. Er hat einfach alles umgestellt und seiner Meinung nach verbessert. Seine Kinder haben alles gedurft und bei Plätzen oder Geschirr hat er nicht nachgefragt, wie wir das handhaben, es ging ihm nur darum seine Mädels glücklich zu machen.
Dann kam er mit lauter kahtolischen Regeln daher und belehrte mich und meine Kinder man müsse sich anpassen und so weiter und so fort.
Ich will mit ihm Schluss machen und lieber eine Freundschaft haben, vielleicht manchmal Sex, wenn beide Lust drauf haben, aber eine echte Beziehung scheint mir nicht zu passen, wir sind so verschieden.
Er ist sehr gekränkt, findet ich hätte eine Bindungsstörung, ich allerdings finde es krank, dass er unbedingt eine haben will, ungeachtet der Tatsache, dass wir nicht zusammen passen und dass es bei mir sicher nicht so schnell geht.

Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll

Mehr lesen

12. April 2015 um 16:33


Danke cefeu für die klaren Worte!

Du sprichst mir von der Seele und ich denke du hast Recht, genau das war auch der Rat meiner Tante, die als jemand aus dem Hospizbereich eine sehr gute Menschenkenntnis hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Standspur für notgeile
Von: clyde_12561285
neu
12. April 2015 um 16:06
Ex zurück, wie verhalten
Von: iida_12059174
neu
12. April 2015 um 14:58
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt sich da jemand aus?
Von: amayara
neu
21. Dezember 2014 um 21:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram