Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer steht auf Speckrollen? Frage an Männer!

Wer steht auf Speckrollen? Frage an Männer!

26. November um 18:26

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Gewicht zugelegt und habe mittlerweile zwei ziemlich ordentliche Speckrollen am Bauch. Eigentlich bin ich ansonsten nicht sehr dick. Abnehmen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich wohl fühle. Mich interessiert, ob es Männer gibt, die Speckrollen erotisch finden und sich eine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnten, die einen dicken Bauch hat. Ich meine jetzt auch nicht, dass der Mann es akzeptiert, sondern es tatsächlich schön findet. Gibt es solche Männer? 

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

27. November um 12:46

Dieser Spruch ist Sooo dämlich.... Ist das ein trauriger Versuch sich als dicke Frau gut zu fühlen? 😂 

7 LikesGefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 9:17

Es gibt solche Männer, nur eher selten, da die meisten eine super hübsche wollen statt eine, die einfach das ist was sie ist, Speckrollen können schön sein

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 10:48

also wie kann man sich deine Speckrollen vorstellen!? Riesen Bauch und Stöckchen-Beine?

Ich hab auch ein Bäuchlein, Kurven, aber definitiv nicht übergewichtig. Halt Grösse 40. 
Würde behaupten, ich habe (abgesehen von meinem Hintern ) eine 08/15 Figur, die viele Männer schön finden.

Aber natürlich gibt es auch Männer die nur auf Grösse 34 stehen. Und solche die auf Übergewichtige stehen. 

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:29
In Antwort auf angel_18819911

Ich habe in den letzten Jahren einiges an Gewicht zugelegt und habe mittlerweile zwei ziemlich ordentliche Speckrollen am Bauch. Eigentlich bin ich ansonsten nicht sehr dick. Abnehmen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich wohl fühle. Mich interessiert, ob es Männer gibt, die Speckrollen erotisch finden und sich eine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnten, die einen dicken Bauch hat. Ich meine jetzt auch nicht, dass der Mann es akzeptiert, sondern es tatsächlich schön findet. Gibt es solche Männer? 

Nein. Männer finden ordendliche Speckrollen nicht erotisch.

1 LikesGefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:36
In Antwort auf user5909

also wie kann man sich deine Speckrollen vorstellen!? Riesen Bauch und Stöckchen-Beine?

Ich hab auch ein Bäuchlein, Kurven, aber definitiv nicht übergewichtig. Halt Grösse 40. 
Würde behaupten, ich habe (abgesehen von meinem Hintern ) eine 08/15 Figur, die viele Männer schön finden.

Aber natürlich gibt es auch Männer die nur auf Grösse 34 stehen. Und solche die auf Übergewichtige stehen. 

Ich habe definitiv keine Storchenbeine! Es ist nur so, dass der Bauch einfach etwas dicker ist als der Rest. Ich trage Größe 42, manchmal 44. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:43
In Antwort auf summerlove

Nein. Männer finden ordendliche Speckrollen nicht erotisch.

Doch, gewisse Männer schon

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:43

ich hasse diesen Spruch!!!!

Jeder ist gegen Fatshaming, aber dünne Frauen fertig machen ist ok??

2 LikesGefällt mir 15 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:46

Dieser Spruch ist Sooo dämlich.... Ist das ein trauriger Versuch sich als dicke Frau gut zu fühlen? 😂 

7 LikesGefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:55
In Antwort auf user5909

Das ist normal hier. Solche Sprüche habe ich schon oft gelesen.

Zumal eine kurvige Frau auch keine Speckrollen hat, sondern eine Figur wie Emily Ratajkowski, das ist kurvig.

Gefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 12:57

Ich habe definitiv keine Storchenbeine! Es ist nur so, dass der Bauch einfach etwas dicker ist als der Rest. Ich trage Größe 42, manchmal 44. 

Natürlich gibt es Männer die stärkere Frauen anziehend finden. Es gibt auch welche die kleine Brüste mögen, oder ganz große etc.

Im Grunde genommen ist das aber auch egal, da man sich nicht auf ein bestimmtes Körperteil beschränken sollte.

27. November um 13:01
In Antwort auf user5909

Doch, gewisse Männer schon

Nein, auch die Gewissen nicht

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:04

Solche Threads führen doch immer zu Pauschalisierungen. Mein Gott, wir Menschen sind verschieden, somit gibt es auch zig versch. Geschmäcker. Man kann das doch nicht pauschalisieren, @freivogel und @sommerlove !!!

2 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:07

Man sollte besser auf seine Figur achten, als dem Fresswahn nachzugeben. Das zahlt sich im Alter auch gesundheitlich aus.

27. November um 13:21

Ich bin dick und hatte noch nie Probleme mit Männer...was aber auch mit meinem hübschen Gesicht und meiner tollen ausstrahlung zu tun hat. (Sagen alle)

Ich denke wenn du Zufriedenheit ausstrahlst ist die Figur nebensächlich.

4 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:27
In Antwort auf nico86

Solche Threads führen doch immer zu Pauschalisierungen. Mein Gott, wir Menschen sind verschieden, somit gibt es auch zig versch. Geschmäcker. Man kann das doch nicht pauschalisieren, @freivogel und @sommerlove !!!

Mein Gott..was sind denn Pauschalisierungen.
Du meinst so ein Statement von dir. :

">nico86 22. November um 11:38 @carpe3punkt0
Einfach diese Userin ignorieren. Es bringt nichts! Sie schreibt nur wirres Zeug und pöbelt alle an. So Leute darf man nicht noch füttern!

Schon wach@ nico86 ? nach deinem Trinkgelade gestern .....

27. November um 13:32
In Antwort auf julia013

Das ist normal hier. Solche Sprüche habe ich schon oft gelesen.

Zumal eine kurvige Frau auch keine Speckrollen hat, sondern eine Figur wie Emily Ratajkowski, das ist kurvig.

nö, leider nicht nur hier. curvy ist mittlerweile weltweit die euphemistische beschreibung für rollende fässer. hah ja, hab mir mal wieder freunde gemacht. 

für eine schlanke frau die was dran hat muss man wohl was neues erfinden. 

Gefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:36

Nein, auch die Gewissen nicht

tja, dann sollten ja alle Frauen mit Speckröllchen single und einsam sein?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:39

Einfach diese Userin ignorieren. Es bringt nichts! Sie schreibt nur wirres Zeug und pöbelt alle an. So Leute darf man nicht noch füttern!

Ich sag nur: Niveau ist keine Creme, du süßes Stänkerlieschen

4 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 13:40

Und außerdem: Hatte doch recht mit dem Beitrag. Was hat das mit Pauschlisierungen zu tun? *kopfkratz*

27. November um 13:41
In Antwort auf melanie4129

Man sollte besser auf seine Figur achten, als dem Fresswahn nachzugeben. Das zahlt sich im Alter auch gesundheitlich aus.

du hast recht, aber um das geht es in diesem Thread nicht

27. November um 13:44
In Antwort auf user5909

tja, dann sollten ja alle Frauen mit Speckröllchen single und einsam sein?

Tja, was haben jetzt Frauen mit Speckröllchen damit zu tun wie Männer sie finden ?

27. November um 13:45
In Antwort auf user5909

du hast recht, aber um das geht es in diesem Thread nicht

Von dir benötige ich keine Belehrungen, ok?

27. November um 13:55
In Antwort auf melanie4129

Von dir benötige ich keine Belehrungen, ok?

und dein Kommentar war keine Belehrung?
Ist halt schade, wenn ein Thread unnötige/nicht gefragte Kommentare hat

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 14:08

Die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die Figuren und für jedes noch so merkwürdig anmutende Detail gibts auch irgendwo einen, der es geil findet und einen, der sich drüber bekotzen würde. Und dann gibts viele dazwischen, die einen Menschen lieben und mögen wie er ist. Ein verliebter Mann konzentriert sich auf das bei der Frau, was er an ihr liebt, und blendet das, was ihm nicht gefällt, einfach aus, es sei denn, es stößt ihn regelrecht ab. Der Rest ist Gewöhnung.

3 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 16:24

"Abnehmen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich wohl fühle. "

Ernsthaft?
Du findest es toll, wenn Du schneller aus der Puste bist?
Wenn das Schnürsenkel zubinden nicht mehr so einfach ist wie früher?
Wenn Deine Gelenke und Sehnen mehr als nötig belastet werden?
Wenn Du unbeweglicher bist als sonst?

Versteh mich nicht falsch, ich stehe nicht auf Hungerhaken, aber meiner Meinung nach redest Du Dir hier etwas schön, was nicht schön ist.

1 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:15
In Antwort auf habegeduld

Danke für diese Antwort! Du sprichst mir aus der Seele!!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:18

Was für eine bescheuerte Antwort. Dann wird in den Medien ständig davon gesprochen, dass man sich so akzeptieren soll wie man ist und dieses 'bodyshaming' endlich an den Nagel gehängt werden soll und dann sowas? 
Immer hört man 'die armen dicken werden immer gemobbt' & die dünnen darf man aber mobben?! Das ist okay? Bääh! Ekelhaft solche Aussagen. 

1 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:26
In Antwort auf user5909

klar!

wenn man die, die anders sind, abwertet, wird man sofort selbst besser - ohne dafür einen kleinen finger rühren zu müssen!

ein ganz übliches phänomen in allen lebensbereichen.

und m.e. die hauptmotivation für manche sender des unterschichtfernsehens, permanent irgendwelche dokus über leute zu senden, die nichts anderes sein dürfen als ein lebendes schlechtes beispiel.

ich bin übrigens besser! ich schalt immer sofort weg, wenn so eine fremdschämdoku kommt (dafür muss ich aber immerhin einen finger rühren)!!!

6 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:28

Kommt drauf an was du unter speckröllchen verstehst, wie viel das ist... 
dann ist alles Ansichtssache es gibt immer solche und solche  die einen stehen drauf die anderen nur auf schlank und zierlich...
ich find a bissl was darf schon dran sein...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:34

also ich bin ein mann,  und ich liebe speckröllchen. z.b. mit bohnen:
https://eatsmarter.de/rezepte/speckbohnen

Gefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 17:34

du sagst du Fühlst dich wohl....  hast aber gleichzeitig Angst dass es Männern nicht gefällt....

27. November um 17:38

Kurven vielleicht...  aber keine SpeckRöllchen

27. November um 17:41

aber jetzt doch mal ernsthaft, liebe anna:

warum redest du von männern in der mehrzahl? willst du ins erotikbusiness einsteigen ? suchst du männer, die dich geil finden? oder suchst du einen mann, der dich liebt?

einem mann, der dich liebt, werden details deiner figur ziemlich egal sein, so lange es halbwegs im rahmen des normalen ist. er wird dich weder wegen deiner speckröllchen lieben, noch wird er dich wegen deiner speckröllchen verstoßen - denn er liebt das gesamtpaket!!!

27. November um 17:47

Ich suche keinen Mann! Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder, aber meinem Mann bin ich mittlerweile zu dick. 

27. November um 18:04

Ich suche keinen Mann! Ich bin verheiratet und wir haben zwei Kinder, aber meinem Mann bin ich mittlerweile zu dick. 

ach so - und da meinst du, es ist hilfreich, wenn du ihm sagen kannst: schau schatz, der und der und der da, die finden mich alle super so!?

der schuss dürfte nach hinten los gehen!

denn dein mann hat recht - er hat dich so nicht kennengelernt, und auch wenn ich kein schlankheitsfanatiker bin, so gehört es doch in einer partnerschaft dazu, dass man dem geliebten partner nach wir vor gefallen möchte, und was dafür tut - findest du nicht?

da wäre es dann natürlich schon spannend, zu erfahren, was du denn unter "einiges an gewicht zugelegt" verstehst? 2kg? oder 20?

und hat dein mann auch entsprechend zugenommen in den letzten jahren? oder achtet er auf sein äußeres?
denn was für dich gilt, gilt natürlich genauso auch für ihn (manche männer neigen ja dazu, bei sich selber viel weniger strenge maßstäbe anzulegen, als bei ihren frauen)

2 LikesGefällt mir 8 - Hiflreiche Antwort !

27. November um 18:07

ach deswegen! Wie viel hast du denn zugenommen?

27. November um 18:15

Frag mich auch gerade, was es dir bringt, zu wissen, ob es Männer gibt, die es nicht nur akzeptieren, sondern explizit drauf abfahren?! DEIN Mann fährt offensichtlich nicht drauf ab, und DEM willst Du doch (wieder) gefallen, oder?

Und was bedeutet, Du fühlst dich wohl so? Mal Hand aufs Herz, findest Du Dich jetzt wirklich schöner als früher, als du noch weniger gewogen hast? Würdest Du die Kilos wirklich behalten, wenn Du sie auch mit einem Fingerschnips statt einer anstrengenden Diät und Sport wieder los wärst? Oder ist dieses "wohl füt" nicht eher einer faulen Bequemlichkeit geschuldet, weil es eben so viel netter ist, gemütlich sich langsam rund zu futtern und auf nix zu verzichten, statt den Hintern vom Sofa zu wuchten und täglich was für die Figur und Gesundheit tun zu müssen?

27. November um 18:58

Tja, das ist aber der entscheidende Mann, auf den es ankommt...

Bringt nix, wenn das viele andere Männer toll finden.

28. November um 16:58
In Antwort auf gomaskulinteam

nö, leider nicht nur hier. curvy ist mittlerweile weltweit die euphemistische beschreibung für rollende fässer. hah ja, hab mir mal wieder freunde gemacht. 

für eine schlanke frau die was dran hat muss man wohl was neues erfinden. 

Stimmt, die Cousine meines Mannes hat so einen Spruch auch mal rausgehauen, nämlich "Eine richtige Frau hat Kurven".
Das Problem dabei ist, dass ihre Figur aussieht wie die von Obelix.
Und keiner aus unserem Verwandtenkreis findet sie nur ansatzweise weiblich. Das liegt aber mehr an ihrem Verhalten. Da spurt (fast) jeder Mann, wenn die den Mund aufmacht.

28. November um 17:00
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"Abnehmen kommt für mich nicht in Frage, da ich mich wohl fühle. "

Ernsthaft?
Du findest es toll, wenn Du schneller aus der Puste bist?
Wenn das Schnürsenkel zubinden nicht mehr so einfach ist wie früher?
Wenn Deine Gelenke und Sehnen mehr als nötig belastet werden?
Wenn Du unbeweglicher bist als sonst?

Versteh mich nicht falsch, ich stehe nicht auf Hungerhaken, aber meiner Meinung nach redest Du Dir hier etwas schön, was nicht schön ist.

Na, wenn sie damit zufrieden ist, wo liegt dann das Problem?

Ich würde auch nicht zunehmen, selbst wenn mich andere zu dünn finden. Meine Figur muss mir gefallen und nicht meinem Umfeld. So weit kommts noch...

28. November um 17:02

Na dann ist das natürlich etwas anderes.

Wenn er dich nicht mehr anziehend findet, weil du sehr viel zugenommen hast, dann ändere etwas. Ich würde meinem Mann mit Übergewicht auch nicht mehr anziehend finden.

28. November um 17:04
In Antwort auf julia013

Na, wenn sie damit zufrieden ist, wo liegt dann das Problem?

Ich würde auch nicht zunehmen, selbst wenn mich andere zu dünn finden. Meine Figur muss mir gefallen und nicht meinem Umfeld. So weit kommts noch...

Wie gesagt bezweifle ich aber, dass man mit zuvielen Pfunden wirklich zufrieden ist.
Das geht einfach zu Lasten der Lebensqualität.

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 17:08
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wie gesagt bezweifle ich aber, dass man mit zuvielen Pfunden wirklich zufrieden ist.
Das geht einfach zu Lasten der Lebensqualität.

Ist abhängig davon, wie viel sie zu viel wiegt.
Natürlich wird es irgendwann zur Last, aber mit ein Paar Kilo zu viel, ist das meist nicht der Fall. Da gehts dann mehr um die Optik.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 17:18

Sag mal bin ich die einzige, die an einen Troll denkt?
Allein die Formulierung "Wer steht auf Speckrollen?"
Falls die TE echt wäre, würde ich eine Überschrift erwarten wie "Meinem Mann bin ich zu dick" oder so....

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. November um 8:42
In Antwort auf melonchen1

Sag mal bin ich die einzige, die an einen Troll denkt?
Allein die Formulierung "Wer steht auf Speckrollen?"
Falls die TE echt wäre, würde ich eine Überschrift erwarten wie "Meinem Mann bin ich zu dick" oder so....

Deine Zeit möchte ich haben, darüber nach zudenken was ein Troll ist u wer nicht.
Die/der einzige zu sein ist kakke, nicht wahr.
Dann aber von echt zu schreiben ist tatsächlich niedlich.

29. November um 8:52

Nartürlich hat eine hübsche Frau auch Kurven.
Hat aber nichts mit grösse 44 zu tun. Grösse ist dann doch etwas anderes.

29. November um 10:08

Das wird ihr herzlich wenig etwas bringen, denn ihr Mann findet sie nunmal nicht mehr attraktiv.
Bringt dann auch nichts wenn sie sagt: "Och Schatz, du, der Bommel von Gofeminin hat gesagt ich soll bei meinen weiblichen Kurven bleiben, erst bei Gr 54 ist man dick".
Und was das Mobben angeht, das tun auch dicke Menschen.

1 LikesGefällt mir 5 - Hiflreiche Antwort !

29. November um 11:46

Nartürlich hat eine hübsche Frau auch Kurven.
Hat aber nichts mit grösse 44 zu tun. Grösse ist dann doch etwas anderes.

Das ist mir auch bekannt. Aber für manche sind äußerlich keiten wesentlich mehr wert als innere WerteFür mich sind innerliche Werte mehr wert als äußere.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November um 12:34
In Antwort auf bommel

Das ist mir auch bekannt. Aber für manche sind äußerlich keiten wesentlich mehr wert als innere WerteFür mich sind innerliche Werte mehr wert als äußere.

Ja komm, geh bommeln,
aber für manche.....
Die sind aber aber auch böse, die manchen

29. November um 12:45

Ich steh nicht drauf. Es stört mich nicht wenn meine  freundin keine topathletin ist, aber über dem Normalgewicht wirds ungesund.
ich merke selbst wwiees mir körperlich und dann auch seelisch nicht so gut geht wenn ich schon etwas über meinem Normalgewicht habe.

Hinzu kommen die ess- und Lebensgewohnheiten, die sich bei einer übergewichtigen von meinen unterscheiden. Ich weiss, dass manche Menschen schneller zusnehmen als andere, aber ich gehöre selbst zu denjenigen bei denen das so ist und ich schaffe es nicht auszuufern. Daher würde ich mit einer Freundin, die weniger Bewegung vorzieht als ich, oft süßes ist und trinkt und zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt nicht klar kommen. 

Und ich sehs ja bei meiner Freundin und bei kolleginnen: diejenigen  die schlank sind achten eben auf die Ernährung. Übergewicht ist genauso ungesund wie Untergewicht. Wieso sollte ich das für meine freundin wollen?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest