Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wer sollte nach einem Date den ersten Schritt machen?

Letzte Nachricht: 26. September 2009 um 23:17
H
hilde_12774714
26.09.09 um 21:56

Ich hatte am Mittwoch ein Date. Danach sagte er, wir würden uns wohl Freitag am Telefon hören. Er hat allerdings nicht angerufen. Ich rief auch nicht an, weil ich eigentlich auch nicht so dringend eine Partnerschaft suche, dass ich jemandem hinterher rennen würde. Die Frage ist nur:

Wartet der Kerl jetzt auf meinen Anruf, oder hat er kein Interesse, da er nicht angerufen hat?

Offen gesagt, ich hätte zwar an Freundschaft Interesse, aber mehr nicht. Freundschaft aber durchaus sehr. Mich interessiert jetzt nur grundsätzlich, ob der Fall wahrscheinlich komplett gegessen ist oder Männer Frauen den Vortritt nach dem Date lassen, weshalb er sich nicht meldet.

Mehr lesen

R
riikka_12952477
26.09.09 um 22:01

So ein Schmarrn
ruf ihn an, dann weiste Bescheid. Ich bin auch nicht der Hinterherhechtler, aber wenn was unklar ist, so wie bei dir, dann frag halt nach, bzw.ruf du ihn an.

Gefällt mir

H
hilde_12774714
26.09.09 um 22:04


Nö, ich ruf' da nicht an. Vielleicht erklärt er am Ende sein Mitleid mit mir, weil er eigentlich kein Interesse an mir hat, und dann nervt mich das nur, weil ich selbst keine Partnerschaft mit ihm möchte, aber mir dann vorkomme, als ob ich - entgegen meiner Hoffnungen - einen Korb erhalten habe.

Gefällt mir

R
riikka_12952477
26.09.09 um 22:07
In Antwort auf riikka_12952477

So ein Schmarrn
ruf ihn an, dann weiste Bescheid. Ich bin auch nicht der Hinterherhechtler, aber wenn was unklar ist, so wie bei dir, dann frag halt nach, bzw.ruf du ihn an.

Na dann sitz es halt aus.
Wozu dann deine Frage?Jetzt frag ich mich aber, was wärnun so schlimm, wenn er sagen würde, du ich find dich ja ganz nett, aber mehr als ne Freundschaft wird da nix draus, Du schreibst doch, dass dir ne Freundschaft lieber wäre.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maksim_12534393
26.09.09 um 22:10

Der kerl hat kein interesse.
aber wenn du freundschaft willst kannste ihn anrufen und das sagen. zwischen freunden gibts ja kein hinterherlaufen.

Gefällt mir

H
hilde_12774714
26.09.09 um 22:15
In Antwort auf riikka_12952477

Na dann sitz es halt aus.
Wozu dann deine Frage?Jetzt frag ich mich aber, was wärnun so schlimm, wenn er sagen würde, du ich find dich ja ganz nett, aber mehr als ne Freundschaft wird da nix draus, Du schreibst doch, dass dir ne Freundschaft lieber wäre.


Haha, er ruft gerade an...

Gefällt mir

H
hilde_12774714
26.09.09 um 23:17


Ich bin eben schon wirklich an arrogante Typen geraten, die dann ein Drama in 20 Akten draus machten und meinten, mir im Detail sagen zu müssen, warum sie kein Interesse haben, obwohl ich das nicht gebraucht hätte, weil meinerseits auch kein Interesse bestand.

Aber mein Date hat sich ja jetzt gemeldet, und ich denke, wir sind derzeit auf gleicher Wellenlänge, empfinden einfach den Kontakt als angenehm.

Gefällt mir

Anzeige