Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer meldet sich in Beziehung?

Wer meldet sich in Beziehung?

6. August 2011 um 21:26

Hi,

die Frage die ich mir gerade gestellt habe, steht ja oben. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Wer meldet sich denn in einer Beziehung zuerst: der Mann oder die Frau? Ich weiß, ist eine komische Frage, aber es geht um folgendes: Mein Freund hat Geburtstag. Ich schrieb ihm in der Nacht eine SMS. (Muss dazu sagen, dass er in einer anderen Stadt ist) Heute Morgen rief er mich an und sagte, dass er sich heute Abend mit seinem Kumpel treffen und einen drauf machen möchte. Nun sitze ich heute daheim und irgendwie denke ich gerade darüber nach ihm eine SMS zu schreiben, was er denn schönes macht und ob er einen tollen Geburtstag hatte. Aber irgendwie habe ich Bedenken ihm zu schreiben. Was sagt ihr dazu? Sollte ich ihm schreiben oder doch lieber warten, bis er sich wieder meldet?

Über Antworten würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

6. August 2011 um 21:29

Willst Du ihm denn schreiben,
weil Du ihm eine Freude machen willst oder in der Erwartung, dass er Deine SMS zeitnah beantwortet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 21:31

Wovor hast du Angst?

Und was heißt eigentlich immer dieses ZUERST, wenn man schon in einer Beziehung ist?

Wenn man jemand noch nicht gut kennt und sich nach einem Date melden soll....dann kann ich das mit dem ZUERST noch nachvollziehen. Aber in einer Beziehung sollte es doch eigentlich latte sein, wer wann wie oft wen anruft, SMs tickert oder sehen möchte!?

6. August 2011 um 21:41
In Antwort auf argonautin

Willst Du ihm denn schreiben,
weil Du ihm eine Freude machen willst oder in der Erwartung, dass er Deine SMS zeitnah beantwortet?

Ich glaube...
...der Grund sind beide Argumente. Also ich möchte ihm einerseits zeigen, dass ich an ihn denke, aber andererseits hoffe ich auch, dass er sich dann recht schnell meldet. Aber was wenn er sein Handy nicht dabei hat?

6. August 2011 um 21:42

Naja...
...sowas muss ich eigentlich nicht fragen, weil er nicht der Trinker ist. Der wird also morgen auch wieder recht zeitig wach sein. Aber ich wollte eigtl. auch nochmal kurz fragen, wann er denn wieder in die Stadt kommt. Also meinst du sollte ich es lassen mit der SMS?

6. August 2011 um 21:44
In Antwort auf melva_12844684

Wovor hast du Angst?

Und was heißt eigentlich immer dieses ZUERST, wenn man schon in einer Beziehung ist?

Wenn man jemand noch nicht gut kennt und sich nach einem Date melden soll....dann kann ich das mit dem ZUERST noch nachvollziehen. Aber in einer Beziehung sollte es doch eigentlich latte sein, wer wann wie oft wen anruft, SMs tickert oder sehen möchte!?

Wovor ich Angst habe?
Davor, dass er sich nicht zurück meldet und das er es als nachspionieren abtut.
Und dieses zuerst meinte ich, weil ich auch gerne mal "teste" wie lange er braucht um mal wieder zu schreiben.

6. August 2011 um 21:54

Ich verstehe,
dass Du seinen Geburtstag irgendwie mit ihm teilen willst. Aber er ist nun mal mit seinem Kumpel feiern und wird keine große Lust (mal abgesehen von der Zeit) dazu haben, SMS zu tippen.
Und ein bisschen klingt Dein Beitrag schon danach, als wäre das ein Streitpunkt zwischen Euch. Sorry, wenn ich mich irre. Auf jeden Fall würde ich ihn in Ruhe lassen, bevor Du Dich unnötig darüber ärgerst, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Mach dir einen schönen Abend, lenk Dich ab, geh selbst raus und feier ein bisschen. Morgen habt Ihr ja sicher wieder Kontakt. lg orange

6. August 2011 um 21:58

Meinst du...
...das wäre ein absolutes No-Go so eine SMS? Also das es wie hinterher spionieren ist? Das Problem ist, dass wir erst n halbes Jahr zusammen sind und da wirkt das schon irgendwie seltsam, wenn ich ihn da jetzt noch nerve oder?
Ich meine ich vertraue ihm ja auch, dass er keine andere Frau am Start hat.

6. August 2011 um 22:01
In Antwort auf helpless16

Ich glaube...
...der Grund sind beide Argumente. Also ich möchte ihm einerseits zeigen, dass ich an ihn denke, aber andererseits hoffe ich auch, dass er sich dann recht schnell meldet. Aber was wenn er sein Handy nicht dabei hat?

.....
was wäre wenn,..... aber....hätte...theoretisch... vielleicht....oder doch nicht?????

Also noch mal: er ist Party machem mit seinen Kumpels und morgen seht ihr euch eh wieder????

Lass die SMS. Beim Feiern wird er sicherlich nicht antworten. Wenn dann nachts wenn du eh schon schläfst und dann eh vielleicht nur ein paar Stunden wieder siehst.

Kannst ihn dann doch beim Wiedersehen gratulieren mit Umarmung und Kuss.

Was haste davon wenn du ihm schreibst und er
a.) antwortet
b) antwortet nicht

6. August 2011 um 22:03

Meinst du...
...das wäre ein absolutes No-Go so eine SMS? Also das es wie hinterher spionieren ist? Das Problem ist, dass wir erst n halbes Jahr zusammen sind und da wirkt das schon irgendwie seltsam, wenn ich ihn da jetzt noch nerve oder?
Ich meine ich vertraue ihm ja auch, dass er keine andere Frau am Start hat.

Ne Geburtstags SMS nervt nicht in dem Sinne.

Nur ob er sie heute liest oder sogar heute noch beantwortet ist fraglich. du machst dich damit auch nur schon unnötig verrückt. Warte einfach bis ihr euch wider seht.

6. August 2011 um 22:03
In Antwort auf krista_12360808

Ich verstehe,
dass Du seinen Geburtstag irgendwie mit ihm teilen willst. Aber er ist nun mal mit seinem Kumpel feiern und wird keine große Lust (mal abgesehen von der Zeit) dazu haben, SMS zu tippen.
Und ein bisschen klingt Dein Beitrag schon danach, als wäre das ein Streitpunkt zwischen Euch. Sorry, wenn ich mich irre. Auf jeden Fall würde ich ihn in Ruhe lassen, bevor Du Dich unnötig darüber ärgerst, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden. Mach dir einen schönen Abend, lenk Dich ab, geh selbst raus und feier ein bisschen. Morgen habt Ihr ja sicher wieder Kontakt. lg orange

Wie meinst du Streitpunkt?
Das sich einer nicht bei dem anderen meldet, bzw. das er dann nicht antwortet, wenn ich schreibe oder wie meinst du das?
Und meinst du das ich mich morgen melden sollte oder warten sollte bis er sich meldet? Ich weiß ich mache mir immer unnötig Gedanken über sowas, aber irgendwie beschäftigt es mich.

LG

PS: Ich war gestern schon in einem Club

6. August 2011 um 22:05

Ne Geburtstags SMS nervt nicht in dem Sinne.

Nur ob er sie heute liest oder sogar heute noch beantwortet ist fraglich. du machst dich damit auch nur schon unnötig verrückt. Warte einfach bis ihr euch wider seht.

Naja...
...die Geburtstags-SMS in dem SInne habe ich ihm ja schon geschrieben. Deshalb denke ich ja, dass eine SMS jetzt unangebracht wäre, weil sie wie hinterherspionieren wirkt oder?!

6. August 2011 um 22:08

.....
was wäre wenn,..... aber....hätte...theoretisch... vielleicht....oder doch nicht?????

Also noch mal: er ist Party machem mit seinen Kumpels und morgen seht ihr euch eh wieder????

Lass die SMS. Beim Feiern wird er sicherlich nicht antworten. Wenn dann nachts wenn du eh schon schläfst und dann eh vielleicht nur ein paar Stunden wieder siehst.

Kannst ihn dann doch beim Wiedersehen gratulieren mit Umarmung und Kuss.

Was haste davon wenn du ihm schreibst und er
a.) antwortet
b) antwortet nicht

Nee...
...leider sehen wir uns morgen nicht...er ist ja nicht in der Stadt. Deshalb wollte ich ja auch mal fragen, wann er wiederkommt. Und nächste Woche fährt er in den Urlaub, deshalb glaube ich nicht mal an ein Wiedersehen...vielleicht bin ich ja deshalb so auf die SMS fixiert?!

6. August 2011 um 22:22

Naja...
...die Geburtstags-SMS in dem SInne habe ich ihm ja schon geschrieben. Deshalb denke ich ja, dass eine SMS jetzt unangebracht wäre, weil sie wie hinterherspionieren wirkt oder?!

...
Achso...aber was für eine SMs willste denn jetzt noch hinterherjagen?

Hat er auf die Geb. SMS reagiert?

Also wenn ich mich jetzt in seine Lage reinversetze. Ich habe Geburtstag, feier mit meinen Freundinnen in einem Club und krieg ne Geb. SMS...daruf würde ich mich vielleicht noch bedanken. Bei der 2. SMS würde ich nur lesen und das Handy wieder wegstecken. Ich bin aber auch ein Typ Frau die ihr Handy nicht ständig bei sich hat.

Wäre ich auf Privatparty würde ich auch nicht unbedingt auf SMS reagieren...wenn dann wohl eher am nächsten Tag.

also würde ich es eher unter NERVEN einordnen.

6. August 2011 um 22:25

Wie meinst du Streitpunkt?
Das sich einer nicht bei dem anderen meldet, bzw. das er dann nicht antwortet, wenn ich schreibe oder wie meinst du das?
Und meinst du das ich mich morgen melden sollte oder warten sollte bis er sich meldet? Ich weiß ich mache mir immer unnötig Gedanken über sowas, aber irgendwie beschäftigt es mich.

LG

PS: Ich war gestern schon in einem Club

Du klingst einfach
sehr unsicher von wegen Hinterherspionieren und so. Deshalb kam ich auf die Idee, dass das Melden generell nicht in der Form geschieht, wie Du Dir das wünscht, dass es sich also um ein grundsätzliches Problem handelt.
Wie auch immer bleibe ich dabei: keine SMS heute Abend. Morgen kein Problem. Aber die vielen Fragen bezüglich eines Wiedersehens würde ich doch telefonisch stellen.
Und was spricht dagegen, an zwei Tagen hintereinander feiern zu gehen?

6. August 2011 um 22:41

...
Achso...aber was für eine SMs willste denn jetzt noch hinterherjagen?

Hat er auf die Geb. SMS reagiert?

Also wenn ich mich jetzt in seine Lage reinversetze. Ich habe Geburtstag, feier mit meinen Freundinnen in einem Club und krieg ne Geb. SMS...daruf würde ich mich vielleicht noch bedanken. Bei der 2. SMS würde ich nur lesen und das Handy wieder wegstecken. Ich bin aber auch ein Typ Frau die ihr Handy nicht ständig bei sich hat.

Wäre ich auf Privatparty würde ich auch nicht unbedingt auf SMS reagieren...wenn dann wohl eher am nächsten Tag.

also würde ich es eher unter NERVEN einordnen.

Wie gesagt...
...ich wollte ihn lediglich fragen, wie der Geb. war, was er gerade schönes macht und wann er wieder in die Stadt kommt. Aber ich glaube da hast du Recht...das wird einfach nur nerven...und wenn er in irgendeinem Club ist, wird er die SMS wahrscheinlich nicht mal hören.
Und ja...die SMS zum Gratulieren habe ich heute Nacht geschrieben kurz nach Mitternacht. Er hat dann heute Morgen angerufen...

6. August 2011 um 22:41

Dann schreib
ihm doch einfach das Du an ihn denkst...ihm ganz viel Spass auf seiner Party wünscht und dich freust ihn bald wieder zu sehen. (Punkt) ....dann sieht er das Du in Gedanken bei ihm bist...das Du nicht sofort eine Antwort erwartest weil Du KEINE nervigen Fragen stellst...und er wird sich auch freuen dich bald wieder zu sehen...

sobald er sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt wird er den Rückzug antreten....also gib ihm nicht das Gefühl ihn einzuengen!

Er muß das Gefühl haben das Du ihn bereicherst, dann wird er sich immer wieder melden und sich nach dir sehnen!

6. August 2011 um 22:43
In Antwort auf krista_12360808

Du klingst einfach
sehr unsicher von wegen Hinterherspionieren und so. Deshalb kam ich auf die Idee, dass das Melden generell nicht in der Form geschieht, wie Du Dir das wünscht, dass es sich also um ein grundsätzliches Problem handelt.
Wie auch immer bleibe ich dabei: keine SMS heute Abend. Morgen kein Problem. Aber die vielen Fragen bezüglich eines Wiedersehens würde ich doch telefonisch stellen.
Und was spricht dagegen, an zwei Tagen hintereinander feiern zu gehen?

Och heute hat sich das Weggehen
einfach nicht ergeben. Er hat aber erfahren, dass ich gestern weg war und schien nicht so sehr erfreut...
Und das mit dem Melden stimmt schon irgendwie. Ich wünschte mir, dass er mehr SMS schreiben würde...das hat er zu Beginn auch immer gemacht, doch jetzt hat das echt nachgelassen und das find ich immer n bissl traurig...

7. August 2011 um 12:09

Sooo...
...nun ist der neue Tag angebrochen und ich habe ihm gestern keine SMS mehr geschrieben. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich es heute mal wagen sollte oder lieber warten sollte, bis er sich meldet?! Denn ich will ihn erstens nicht bedrängen und zweitens will ich auch mal, dass er mich irgendwie vermisst, klingt ein wenig seltsam oder?

Da ich so verwirrt bin (soll ich mich nun melden oder nicht?) möchte ich gerne nochmal eure Meinung dazu hören!!!

LG

7. August 2011 um 14:05

Nachdem du fragst,
wer sich in einer Beziehung zuerst melden soll und du damit offenbar das Versenden von Kurzmitteilungen meinst, darf ich im Gegenzug wohl vermuten, dass dein Nick irgendwas mit deinem Alter zu tun haben könnte...

Die Antwort ist ganz einfach: du kannst deinem Freund jederzeit eine SMS schicken, wenn dir danach sein sollte. Jedenfalls musst du keine Bedenken haben, wenn du ihm eine Kurznachricht sendest. Liebesbekenntnisse, -schwüre oder die Auflösung der Beziehung würde ich allerdings doch immer noch persönlich überbringen, trotz aller modernen Möglichkeiten, aber es kommt einfach direkter an.

Viel Spaß noch mit deinem Freund,
Christoph

7. August 2011 um 22:07

Nun ist der Tag zuende...
was haste denn nun gemacht??

7. August 2011 um 22:16
In Antwort auf pippilotta78

Nun ist der Tag zuende...
was haste denn nun gemacht??

Naja...der Tag...
...hat doch noch knapp zwei Stunden.
Nee...um ehrlich zu sein, habe ich ihm nicht geschrieben. Ich wollte bis zum Abend warten und ihm dann ne nette SMS schreiben. Das hat sich jedoch erledigt, weil er sich bereits am Nachmittag gemeldet hat. Darauf musste ich dann nur noch antworten. Aber danke der Nachfrage ^^

LG

Frühere Diskussionen
Freund trifft sich mit ex freundin...
Von: young_12047473
neu
7. August 2011 um 21:38
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen