Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer kennt dich Wirklich?

Wer kennt dich Wirklich?

24. Januar 2013 um 10:34

Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen in eurem Umfeld euch wirklich, bis auf die innerste Faser kennen? Haben alle Menschen ungefähr den gleichen Einblick in euer tiefstes Seelenleben mit allen Facetten, allen essentiellen Ereignissen, die euch bewegen, bewegten?

Also bei mir gibt es eigentlich nur 3 Menschen in meinem Leben, die wirklich Anteil an ALLEM haben und mein innerstes Fundament kennen. Das empfinde ich als große Bereicherung und eines der Grundfeste in meinem Leben.

Dann gibt es wiederrum Menschen, zu denen auch mein Lebensgefährte zählt oder eine langjährige Freundin, die ich wirklich liebe und für die ich mein Hab und Gut verkaufen würde, die aber nicht alles wissen. Ich spüre da einfach, dass die Tiefgründigkeit nicht ganz so stark ausgeprägt ist und dass "tiefe" Gespräche nur randständig möglich sind. Trotzdem haben diese Menschen aber einen ungeheuren Stellenwert für mich und manchmal empfinde ich dann auch, dass diese Art der Beziehungen eine gewisse Leichtigkeit charakterisiert im Gegensatz zu den erst genannten.


Ich brauche beides und bin über beides äußerst dankbar.

Wie ist das bei euch?

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 10:44

Niemand
Es gibt wirklich niemanden in meinem Leben der wirklich alles weiß...Ich habe zwar einige gute Freunde aber jeder von denen weiß nur ein bisschen...
...und viele Dinge weiß nur ich allein...einfach weil ich auch nicht das Bedürfnis habe dies mit irgendjemandem zu besprechen....Nennt man das Eigenbrödler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:42

3 Menschen.
- Mein Freund.
Er kennt mich in und auswenig. Damit meine ich Charaktermäßig! Klar weiß er auch enorm viel über mein Leben, aber so Dinge wie 'Ex-Freunde und Trennungsgründe' nicht. Aber ich bin sehr oft überrascht, wenn er mich mal wieder anschaut und das sagt, was ich egrade denke oder fühle, oder wenn er mit jemandem spricht und meine Reaktion auf eine bestimmte Sache einschätzt "Meine Freundin würde da.... machen/sagen". Es stimmt immer haar genau. Er weiß wie er mich zu nehmen hat wenn ich sauer oder beleidigt bin, weiß wann ich seinen Arm brauche und wann ich eigentlich übertreibe

- Meine beiden besten Freundinnen
Und die sehe ich beide leider nicht oft, da sie beide weggezogen sind im Laufe der Jahre. Sie wissen alles über meine Vergangenheit, wissen wann mich was zu sehr schafft und sehen die Ränder unter meinen Augen, die kein anderer sieht. SIe sehen das riesen Fragezeichen über meinem Kopf, wenn ich anderen sage 'Hab ich verstanden' und und und. Wir treffen uns min einmal im Monat, übernachten danna uch schonmal bei dem anderen. Sonntag kommt eine davon mit Sekt und AUfbackbrötchen vorbei und hilft mir Kisten auszupacken, da ich schon vor einer Woche umgezogen bin aber nix hinbekomme wegen der Arbeit ^^

Die 3 will ich wirklich niemals niemals missen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:49


Mich kennt niemand genau,noch nicht mal meine eigenen Kinder!

Meine Beste weiss Dinge von mir,die ich niemals mit anderen besprechen könnte,weil mir das Vertrauen fehlt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 12:51


das seh ich auch so...bin zwar wie ein offenes buch und trotzdem gibt es einige dinge,die niemand weiß...keiner kennt und die ich auch niemals rauslassen würde,weil ich oft mit mir selber diskutiere
wüsste auch nicht,wozu das gut sein soll,wenn man alles voneinander weiß...
die grundzüge und die dinge,die wichtig im zusammenleben und für das miteinander sind,die sollte man schon wissen...also wie man tickt...aber ALLES? och nööööööööööööööööö


sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:02


warum...weil du alles von mir kennenlernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:10

Hmm
Denke bei mir ist es auch niemand... Nichtmal mein mann obwohl er mich schon sehr gut kennt...

Aber oft verstehe ich mich selber kaum, wie sollen das dann andere können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:11

3 menschen
kennen mich ziemlich gut.
meine beste freundin, meine ältere tochter und mein mann. wenn ich auch mit meinem mann noch nicht sooo lange zusammen bin, aber er kennt mich doch ganz gut.
alles wissen ? viel reicht schon
ich bin schon dankbar dafür das es diese paar menschen gibt die mich kennen und sich in mich hinein verstezen können wenn etwas harkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:13
In Antwort auf dona_12492253


Mich kennt niemand genau,noch nicht mal meine eigenen Kinder!

Meine Beste weiss Dinge von mir,die ich niemals mit anderen besprechen könnte,weil mir das Vertrauen fehlt .


wen ha'm wa denn da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:19


ich fahre dich wohin du willst...ommmmmmmmmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:32
In Antwort auf skyeye70


wen ha'm wa denn da?


bin öfter wieder hier,aber schreibe kaum
wir sehen uns ja bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 13:42

Was ich nochmal einwerfen möchte:
Unter "Wer kennt mich wirklich" fällt für mich auf keinen Fall "Wer kennt meine tiefsten und innigsten Geheimnisse".

"Wer kennt mich wirklich" heißt für mich: Wer durchschaut mich. Vor wem kann ich lächeln und strahlen obwohl ich mir die Seele aus dem Leib heulen will? Wer schaut mich in einer bestimmten SItuation an und weiß haargenau, was gleich passiert. was ich sagen oder tun werde. Wer weiß, wann ich mal wieder unbegründet schlecht drauf bin und wer weiß, dass ich wirklich etwas habe. Wer versteht meine Launen.

"Wer kennt mich" heißt für mich nicht "Wer weiß, dass ich vom Wickeltisch gefallen bin".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 7:21

Nur mein Mann!
Er durchschaut mich auch immer und er kann mir auch nichts vormachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2013 um 10:21


Ich würde mal sagen, momentan nur mein Liebster.
Eine gute Freundin kennt mich vielleicht noch weit besser als die anderen heute aber nicht so gut wie mein Hasi.
Die Aspekte von mir welche sie nicht kennt kennt dafür eine andere....
Meine Eltern kennen mich am längsten und detailreichsten aber haben seit 20 Jahren ein bisschen den aktuellen Stand verloren.
Ebenso kannten mich ein paar gute Freunde/Freundinnen wirklich gut aber haben den Anschluss an meine jetztige Lebensphase verloren.
Ist also ein bisschen Stückelwerk je nach Lebensabschnitt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest