Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer kann mir SMS Kürzel übersetzten?

Wer kann mir SMS Kürzel übersetzten?

14. Juni 2009 um 11:54 Letzte Antwort: 15. Juni 2009 um 14:45

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein glaube ich großes Problem. Meine Frau hat eine Affaire mit einem anderen Mann. Mit diesem schreibt Sie sich seit längerem SMS. Dies habe ich durch einen dummen Zufall entdeckt. Das ist aber eine andere Geschichte.
Sie haben sich ziemlich viel mit SMS Kürzel geschrieben. Kann jemand mir diese vielleicht übersetzen?

Hier einige Auszüge: Land! Ld. LG; GM D b e G, g m d b an das edw. LG;
Hi d s M! D b e G Ild!;
Odiahss! LG;
D f m s + d w a e s o für uns beide. LG;
D a d + f m a d n k! LG;
Wäre gut g b d + d ias. LG;
I d i a d, d u TF + m g L. LG;

Leider kann ich wenig mit diesem Kürzel anfangen. Danke für Eure Mühe.

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 12:15

...
Land = Liebe auch nur Dich
LG = Lieben Gruß
LD = Liebe Dich
ILD= Ich liebe Dich!
ODIAHSS = Ohne dich ist alles hier so s...?
DAD = Denke an dich

Das andere übersetze ich lieber nicht
Frag sie direkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juni 2009 um 12:18

Danke
Ich danke dir. Ich hoffe du wirst mir noch die anderen Kürzel schreiben.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder sind diese Buchstabenfolgen ziemlich wasserdicht. Kann man es im Internet irgendwo nachlesen?

15. Juni 2009 um 13:00
In Antwort auf arnold_12710590

Danke
Ich danke dir. Ich hoffe du wirst mir noch die anderen Kürzel schreiben.

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten oder sind diese Buchstabenfolgen ziemlich wasserdicht. Kann man es im Internet irgendwo nachlesen?

Diese Abkürzungen sind wasserdicht. Selbstbenutzung seit vielen Jahren und auch schon bei anderen mitbekommen. Wie ein Smiley in einer Mail, haben diese Abkürzungen einen bestimmten Wert, heißt eine bestimmte Wortwahl.
Im Internet gibt es irgendwo eine Liste in der man die Abkürzungen nachlesen kann. Google sie einfach mal.

Nein, die anderen werde ich nicht übersetzen. Das solltest du mit deiner Frau klären

15. Juni 2009 um 13:53
In Antwort auf an0N_1214594299z

Diese Abkürzungen sind wasserdicht. Selbstbenutzung seit vielen Jahren und auch schon bei anderen mitbekommen. Wie ein Smiley in einer Mail, haben diese Abkürzungen einen bestimmten Wert, heißt eine bestimmte Wortwahl.
Im Internet gibt es irgendwo eine Liste in der man die Abkürzungen nachlesen kann. Google sie einfach mal.

Nein, die anderen werde ich nicht übersetzen. Das solltest du mit deiner Frau klären

SMS Kürzel
Hallo,

da bin ich noch einmal. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich dir die richtige Mail Adresse genannt habe.

grosserganzklein69@yahoo.de

Danke.

15. Juni 2009 um 13:58

SMS Kürzel
Hallo,

da bin ich noch einmal. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich dir die richtige Mail Adresse genannt habe.

grosserganzklein69@yahoo.de

Danke.

Wieso per Mail
Wieso möchtest du sie per Mail haben? Sie stehen doch oben in der Antwort.
Kopiere sie dir dort einfach raus.

15. Juni 2009 um 13:59

" Aber intime Details oder der genaue Wortlaut der Liebesschwüre, die sie mit dem anderen ausgetauscht hat, gehören normalerweise nicht zu den Dingen, die man als Betrogener wissen muss oder überhaupt wissen sollte. "

Deshalb werde ich den Rest auch nicht ausschreiben!

15. Juni 2009 um 14:24

Wieso per Mail
Wieso möchtest du sie per Mail haben? Sie stehen doch oben in der Antwort.
Kopiere sie dir dort einfach raus.

Per Mail
Ich dachte du könntest mir den Rest auch schicken. Das interessante daran ist, das meine Frau auch nicht genau weiss, was die Kürzel bedeuten.

Es sieht im Moment so aus, das sie die Affäre beendet hat. Wir besuchen gerade eine Paartherapie und sind auf einem gutem Weg.

15. Juni 2009 um 14:33

Per Mail
Ich dachte du könntest mir den Rest auch schicken. Das interessante daran ist, das meine Frau auch nicht genau weiss, was die Kürzel bedeuten.

Es sieht im Moment so aus, das sie die Affäre beendet hat. Wir besuchen gerade eine Paartherapie und sind auf einem gutem Weg.

Sie weiß nicht, was die anderen Kürzel bedeuten? Du bist nicht wirklich so naiv??
Die Frage ist, inwiefern eine Paartherapie etwas bedeutet, wenn sie dich dabei schon anlügt....

15. Juni 2009 um 14:36

Sie weiß nicht, was die anderen Kürzel bedeuten? Du bist nicht wirklich so naiv??
Die Frage ist, inwiefern eine Paartherapie etwas bedeutet, wenn sie dich dabei schon anlügt....

Per Mail
Nein, es ist wirklich so. Es war auch eigentlich mehr so eine platonische Liebe. Das ging auch nur über einen kurzen Zeitraum. Wir beide sind nicht so, das wir uns jetzt angiften. Wir beide reden im Moment sehr viel und sind auf einem guten Weg.

Das kann du mir glauben.

15. Juni 2009 um 14:43

Per Mail
Nein, es ist wirklich so. Es war auch eigentlich mehr so eine platonische Liebe. Das ging auch nur über einen kurzen Zeitraum. Wir beide sind nicht so, das wir uns jetzt angiften. Wir beide reden im Moment sehr viel und sind auf einem guten Weg.

Das kann du mir glauben.

...dann wundert es schon, das er - der andere - 'solche' Abkürzungen benutzt, und das er bei vielen Dingen '...ich dich auch...' dranhängt!? Das heißt, das sie vorher etwas geschrieben hat, auf das er mit 'auch' antwortet.
Aber wenn ihr auf einem so guten Weg seid, dann können die anderen Abkürzungen für dich uninteressant sein.
Nicht glauben - hoffen!

15. Juni 2009 um 14:45

...dann wundert es schon, das er - der andere - 'solche' Abkürzungen benutzt, und das er bei vielen Dingen '...ich dich auch...' dranhängt!? Das heißt, das sie vorher etwas geschrieben hat, auf das er mit 'auch' antwortet.
Aber wenn ihr auf einem so guten Weg seid, dann können die anderen Abkürzungen für dich uninteressant sein.
Nicht glauben - hoffen!

Per Mail
Ja, der gute Weg ist da.

Aber warum schreibst du sie mir den nicht?

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen