Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?

25. Februar 2011 um 14:46

Hallo,

ich bin am Boden zerstört und brauche jetzt dringend mal Meinungen von anderen. Also mal kurz zusammengefasst:
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es lief auch bis auf das letzte halbe Jahr alles fantastisch zwischen uns und wäre ich nicht irgendwann misstrauisch geworden, würde wahrscheinlich immer noch alles für mich fantastisch laufen. Noch zur Vorgeschichte ich wohne seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, jedoch haben wir uns nicht selber dafür entschieden, sondern wurden eigentlich dazu "gezwungen". Er wohnte damals mit seiner Schwester und Mutter zusammen und die Schwester zog mit ihrem Freund jetzt Mann zusammen und wollte, dass die Mutter zu Ihnen (bzw. in die Wohnung über ihnen) zieht. Sie wollten auch, dass mein Freund mit einzieht. Da sie den Umzug jedoch genau in der Woche durchziehen wollte, als mein Freund seine Abschlussprüfung hatte, kam es zum Streit und er zog über Nacht bei mir ein. und so war es dann einfach und er hat sich eigentlich auch nie beschwert. jetzt komme ich wieder zur eigentlichen Geschichte vor ca. einem halben Jahr, hab beim Durchschauen der Handyrechnung meines Freundes (was er mir auch erlaubt) gesehen, dass er sehr viele Sms an eine Nummer geschickt hat, ich sprach ihn darauf an und er erzählte mir, dass ihn so eine Tussi vom Fitnessstudio angeschrieben hätte, die arbeitet dort und hat seine Nr. aus dem System genommen und er hat ihr nur nett geantwortet,also so smalltalkmäßig. na gut hab ich ihm dann halt auch geglaubt. dann fing mein Freund an immer öfters am Wochenende wegzugehen und kam erst immer in den Morgenstunden heim, er erzählte mir immer, dass er mit einem Freund unterwegs war. Am Anfang glaubte ich ihm auch, aber irgendwann wurde ich misstrauisch, ich weiß nicht warum, aber es war wie eine innere Stimme. als er mal wieder ewig lang weg war, sprach ich ihn eines morgens an und sagt, dass ihn eine Freundin von mir mit einer anderen gesehen hätte, er streitete es ab und auf Verlangen zeigte er mir sein handy, wo ich dann auch fündig wurde, es ging wieder um die Tussi im Fitnessstudio, er gab zu, dass er sich mit ihr getroffen habe, sagte aber gleich dazu er habe nicht mit ihr geschlafen. (Ich muss noch dazusagen, dass wir schon seit längerem auf der Suche nach einer großen Wohnung zum kaufen sind, aber nie die passende gefunden haben und wir uns nun eine gemietet haben und zu dem Zeitpunkt grad mitten im Umzug waren bzw. sind.) Ich bin natürlich voll ausgerastet und was macht er fängt an zu heulen, dass ihm ja alles so leid tut und er alles kaputt gemacht hat....Dann fingen wir an uns zu küssen und hatten Sex. (ja ich weiß es ist ziemlich krank)Ach und das ging dann Tage so, mal Streit mal Sex. Es war einfach alles komisch. Da ich ihn so liebe und er mir ja gesagt hat, dass es ihm leid tut und er alles kaputt gemacht hat, bat ich ihm einen Neustart an, den er aber nicht sofort annahm, weil er sich selber hasste und nicht verstehen konnte, warum ich ihm sowas anbiete. Dann kam der Tag, er traf sich abends mit einem Kumpel und schrieb mir dann am Morgen, dass er das allerliebste verlorgen hätte, das er je hatte. und dann gings so hinundher bis er dann heimkam und wir uns aussprachen und uns für einen Neustart entschieden. Es lief dann auch wieder alles gut, klar war ich noch verletzt und musste erst wieder versuchen ihm zu vertrauen, dann kam der erste Schlag, als ich ihn dann fragt, wann wir mit unserem Umzug weitermachen, meinte er, er würde gerne alleine dort einziehen, er braucht jetzt bissle Abstand und es würde unserem Neustart auch gut tun. Dann kam der zweite Schlag, ich entdeckte, dass er auf Facebook schon wieder mit anderen Tussen mailt. Wer versteht das????? Ich brauch dringend euren Rat!!!!!

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 15:14

Hallo
Ich bin mir sicher,das er dich betrogen hat!
Dieses geheule und ach ich bin so blöd,hab alles kaputt gemacht,das wichtigste verloren bla bla bla....
Wirft sich voll in die Opferrolle und du sollst auch noch schön mitmachen.
So ein A***sch!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 15:17

Ich raffs grad nicht ganz...
.. was hat er denn jetzt eigentlich gemacht? Ich mein, er hatte mit dem Mädls aus dem FC einen heissen Draht laufen, hat sich auch mit ihr getroffen und hat dich, was zweiteres betrifft, belogen. Alles andere als ok, versteh ich. Aber die beiden hatten nie was miteinander oder? Was genau hat er denn nu kaputt gemacht und warum schreibt er dir genau sowas? Meint er damit die Lügen oder ist da doch mehr passiert? Ich steig grad nicht so ganz durch.. les immer was von Neustart und versteh nicht ganz, warum überhaupt.

25. Februar 2011 um 15:17
In Antwort auf torti04

Hallo
Ich bin mir sicher,das er dich betrogen hat!
Dieses geheule und ach ich bin so blöd,hab alles kaputt gemacht,das wichtigste verloren bla bla bla....
Wirft sich voll in die Opferrolle und du sollst auch noch schön mitmachen.
So ein A***sch!
Lg

Hi
Danke für deine Antwort
Aber warum hat er dann nach dem ganzen Theater nicht einfach Schluss gemacht? Das kann ich nicht verstehen

25. Februar 2011 um 15:21
In Antwort auf aliisa_12559603

Hi
Danke für deine Antwort
Aber warum hat er dann nach dem ganzen Theater nicht einfach Schluss gemacht? Das kann ich nicht verstehen

Ist
doch klar!
Wer will schon der Böse sein,der die Beziehung kaputt macht.
Er wird ausziehen ,dich etwas warm halten und wenn er eine andere,vielleicht auch die Sporttussi fest hat,sich von dir trennen.
So seh ich das!
Lg

In Antwort auf margot_12511122

Ich raffs grad nicht ganz...
.. was hat er denn jetzt eigentlich gemacht? Ich mein, er hatte mit dem Mädls aus dem FC einen heissen Draht laufen, hat sich auch mit ihr getroffen und hat dich, was zweiteres betrifft, belogen. Alles andere als ok, versteh ich. Aber die beiden hatten nie was miteinander oder? Was genau hat er denn nu kaputt gemacht und warum schreibt er dir genau sowas? Meint er damit die Lügen oder ist da doch mehr passiert? Ich steig grad nicht so ganz durch.. les immer was von Neustart und versteh nicht ganz, warum überhaupt.

Hallo
Also er hat mir gesagt, dass er mit der Tussi aus dem FC keinen Sex hatte. Er meint, dass er damit alles kaputt gemacht hat, dass er sich halt mit der getroffen hat, ja genau die Lügereien.

Hi
Danke für deine Antwort

Ach komm, wenn er wirklich was mit der hatte, dann heißt das doch noch LANGE nicht, dass er deshalb mit dir Schluß machen würde. Ihr seid schon lange zusammen, vlt. hat ihm das einfach einen gewissen Kick gegeben, weil alles wieder neu und aufregend war.. deshalb ändern viele noch lange nichts an ihrer derzeitigen Situation, einfach, weils bequem ist.

Lief da jetzt mehr zwischen den beiden oder nicht? Oder gabs nur keinen Sex (lt. seiner Aussage) aber sonst schon was?

25. Februar 2011 um 15:23

Hallo
Also er hat mir gesagt, dass er mit der Tussi aus dem FC keinen Sex hatte. Er meint, dass er damit alles kaputt gemacht hat, dass er sich halt mit der getroffen hat, ja genau die Lügereien.

@Fee
Also wenn mir mein Freund in so einer Situation sagt, dass sie keinen Sex hatten, dann wär meine erste Frage "und sonst?" - hast du ihn das nicht gefragt? Ich mein zwischen nichts-tun und Sex liegt noch ne ganze Menge..

25. Februar 2011 um 15:24
In Antwort auf torti04

Ist
doch klar!
Wer will schon der Böse sein,der die Beziehung kaputt macht.
Er wird ausziehen ,dich etwas warm halten und wenn er eine andere,vielleicht auch die Sporttussi fest hat,sich von dir trennen.
So seh ich das!
Lg

...
Aber er hatte ja schon alles kaputt gemacht, deswegen wäre es doch leichter gewesen, wenn wir gleich einen Schlussstrich gezogen hätten. Er sitzt jetzt schon 1 Monat hier und macht keine Anstalten auszuziehen.
Ich bin mir sicher, dass mit der Sporttussi nicht mehr läuft.

25. Februar 2011 um 15:26

@Fee
Also wenn mir mein Freund in so einer Situation sagt, dass sie keinen Sex hatten, dann wär meine erste Frage "und sonst?" - hast du ihn das nicht gefragt? Ich mein zwischen nichts-tun und Sex liegt noch ne ganze Menge..

...
ja sie haben einmal rumgemacht.

25. Februar 2011 um 15:28

...
Aber er hatte ja schon alles kaputt gemacht, deswegen wäre es doch leichter gewesen, wenn wir gleich einen Schlussstrich gezogen hätten. Er sitzt jetzt schon 1 Monat hier und macht keine Anstalten auszuziehen.
Ich bin mir sicher, dass mit der Sporttussi nicht mehr läuft.

Warum
Sollte er denn auch gehen?
Er ist das Opfer
In der Rolle ist er echt gut!
Und bequem ist es allemal!
Frag ihn doch einfach geraderaus!
Lg

25. Februar 2011 um 15:31

...
ja sie haben einmal rumgemacht.

Ja wär nett und nicht ganz unbedeutend gewesen, wenn du das in deinen Beitrag oben geschrieben hättest..

Ja dann hat er dich ganz klar betrogen und du musst jetzt für dich entscheiden, ob du das verzeihen kannst oder nicht. Für mich wäre die Sache gelaufen, ich hätte einfach kein Vertrauen mehr. Da könnte er mir noch so oft sagen, dass das eine einmalige Sache war.. ich kenn mich.. ich wär derart mißtrauisch und vorsichtig, dass unsere Partnerschaft so oder so zum scheitern verurteilt wäre.

25. Februar 2011 um 15:34

...
Aber warum sagt er das dann nicht??
Wir werden dieses Jahr beide 30, also auch nicht mehr sooo jung
Aber das mit der Wohnung kaufen kommt ja alles von ihm.
Ich würde ihn ja gehen lassen, wenn er es mir sagen würde.

25. Februar 2011 um 15:38

Ja wär nett und nicht ganz unbedeutend gewesen, wenn du das in deinen Beitrag oben geschrieben hättest..

Ja dann hat er dich ganz klar betrogen und du musst jetzt für dich entscheiden, ob du das verzeihen kannst oder nicht. Für mich wäre die Sache gelaufen, ich hätte einfach kein Vertrauen mehr. Da könnte er mir noch so oft sagen, dass das eine einmalige Sache war.. ich kenn mich.. ich wär derart mißtrauisch und vorsichtig, dass unsere Partnerschaft so oder so zum scheitern verurteilt wäre.

..
sorry hab soviel geschrieben und auch ein ziemliches durcheinander.

ich hab ihm ja verziehen, aber ich weiß dass das halt mein Herz sagt, weil mein Kopf noch nicht bereit dazu ist zu denken.

25. Februar 2011 um 15:40
In Antwort auf torti04

Warum
Sollte er denn auch gehen?
Er ist das Opfer
In der Rolle ist er echt gut!
Und bequem ist es allemal!
Frag ihn doch einfach geraderaus!
Lg

...
ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm zusammen da einziehen möchte. aber sein entschluss stand fest.
was soll ich ihn geraderaus fragen?

25. Februar 2011 um 15:49

..
sorry hab soviel geschrieben und auch ein ziemliches durcheinander.

ich hab ihm ja verziehen, aber ich weiß dass das halt mein Herz sagt, weil mein Kopf noch nicht bereit dazu ist zu denken.

Schau mal..
.. du bist einfach sehr verletzt, da dich dein Freund nicht nur belogen, sondern auch betrogen hat und das ganze erst aufgeflogen ist, nachdem du das alles rausgefunden hast. Dein Vertrauen ist erschüttert, was jeder nachvollziehen kann. Und nun sagt dir dein Freund, ER will ein bißchen Abstand und kurz nach diesem ganzen Müll siehst du, wie er jetzt wieder andere Mädls anschreibt (wobei ich da jetzt nicht weiß, was er denen so schreibt, ist ja vlt. auch harmlos?). Das gibt dir alles kein gutes Gefühl und das ist verständlich! ER müßte sich jetzt ins Zeug legen was geht, damit du merkst, dass du ihm vertrauen kannst, nachdem ER Mist gebaut hat.

Schau, ihr seid 8 Jahre zusammen gewesen.. das ist eine verdammt lange Zeit.. natürlich hängst du an ihm und wurdest regelrecht aus der Bahn geschleudert.. Fakt ist halt aber leider, dass er dich betrogen hat und da kann man nicht einfach einen Cut machen und auf "Neustart" klicken. Sowas macht einfach viel kaputt und oft ist es wirklich so, dass das einfach alles kaputt macht und man sich nur noch trennen kann.
Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert eben nicht.. und wenn, dann ganz schön schlecht.

Vielleicht hat er nach den 8 Jahren grad das Bedürfnis sich auszuleben und spricht nur nicht darüber? Was will er denn von den FB-Mädls.. sind das Freundinnen oder sucht er Bestätigung?

Verdau das ganze doch erst mal.. mach dir keinen Stress wegen Wohnung und dem ganzen Drumherum.. schau, dass es DIR mal wieder gut geht und guck dann, ob noch genug Vertrauen und Wille bei dir da ist, um einen wirklichen Neustart zu wagen.. dazu gehören aber auch immer 2 und das solltest du ihm vlt. auch mal klar machen.

25. Februar 2011 um 15:51

....
sorry hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich kontrolliere seine handyrechnungen nicht, ich mach halt unser Papierzeugs und beim abheften, sind mir die vielen Sms ins Auge gestochen.

25. Februar 2011 um 16:02

Schau mal..
.. du bist einfach sehr verletzt, da dich dein Freund nicht nur belogen, sondern auch betrogen hat und das ganze erst aufgeflogen ist, nachdem du das alles rausgefunden hast. Dein Vertrauen ist erschüttert, was jeder nachvollziehen kann. Und nun sagt dir dein Freund, ER will ein bißchen Abstand und kurz nach diesem ganzen Müll siehst du, wie er jetzt wieder andere Mädls anschreibt (wobei ich da jetzt nicht weiß, was er denen so schreibt, ist ja vlt. auch harmlos?). Das gibt dir alles kein gutes Gefühl und das ist verständlich! ER müßte sich jetzt ins Zeug legen was geht, damit du merkst, dass du ihm vertrauen kannst, nachdem ER Mist gebaut hat.

Schau, ihr seid 8 Jahre zusammen gewesen.. das ist eine verdammt lange Zeit.. natürlich hängst du an ihm und wurdest regelrecht aus der Bahn geschleudert.. Fakt ist halt aber leider, dass er dich betrogen hat und da kann man nicht einfach einen Cut machen und auf "Neustart" klicken. Sowas macht einfach viel kaputt und oft ist es wirklich so, dass das einfach alles kaputt macht und man sich nur noch trennen kann.
Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert eben nicht.. und wenn, dann ganz schön schlecht.

Vielleicht hat er nach den 8 Jahren grad das Bedürfnis sich auszuleben und spricht nur nicht darüber? Was will er denn von den FB-Mädls.. sind das Freundinnen oder sucht er Bestätigung?

Verdau das ganze doch erst mal.. mach dir keinen Stress wegen Wohnung und dem ganzen Drumherum.. schau, dass es DIR mal wieder gut geht und guck dann, ob noch genug Vertrauen und Wille bei dir da ist, um einen wirklichen Neustart zu wagen.. dazu gehören aber auch immer 2 und das solltest du ihm vlt. auch mal klar machen.

...
Ich glaub ich will halt einfach alles so haben, wie davor, obwohl ich weiß, dass das nicht geht und das tun so weh. Er schreibt nur mit einer, die er auch kennt, aber ich weiß nicht, ob das Spaß ist, Ernst ist oder wie du sagst, er einfach Bestätigung braucht braucht, so kommt es mir nämlich manchmal auch vor, er ist immer unzufrieden mit seiner Figur, obwohl absolut keinen Grund dazu hat.
Ich versteh halt nur nicht, dass er noch einen "Neustart" versuchen will, wenn er eigentlich gar nicht will bzw. das Bedürfnis hat sich noch auszutoben.
Warum kann er nicht einfach sagen, was er wirklich will, ich hab ihn ja direkt gefragt und dann hat er gemeint er will mit mir zusammenbleiben.....

25. Februar 2011 um 16:24

...
Aber das ist doch total krank.
Er muss sich halt entscheiden.
Wie kann man mit jemanden so umgehen, den man eigentlich liebt??Vorallem er sieht ja wie ich leide
Wenn ich nur wüsste was er wirklich denkt!

25. Februar 2011 um 18:54

...
ich hab ihm gesagt, dass ich gerne mit ihm zusammen da einziehen möchte. aber sein entschluss stand fest.
was soll ich ihn geraderaus fragen?

...
Frag ihn einfach ob er mit ihr gevö.... hat?!
Gerade aus raus,ohne ich muss dich was fragen oder darf ich dich was fragen?!
Und warum er meint jetzt das Opfer zu spielen?
Würde dir eigentlich zustehen.
Lg

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook