Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer kann mir helfen? Erfrischung in der Beziehung!!!

Wer kann mir helfen? Erfrischung in der Beziehung!!!

27. März 2007 um 8:10

hallo erstmal. ich bin mit meinem freund im sommer 2 jahre zusammen und ich weiß auch das ich ihn und er mich liebt! jedoch finde ich das in unserer beziehung irgetwie etwas nicht richtig läuft! manchmal gehen wir uns auf den sender, streiten uns wegen kleinigkeiten oder sonstwas wir unternehmen nicht wirklich viel, weil er auch viel arbeitet. und irgentwie habe ich so ein gefühl seit dem es draussen wärmer und schöner wird, irgentwie so, dass ich mehr verliebt sein will, nicht in jemanden anderes, ich will irgetnwie das es aufgefrischter ist. es alles wieder schöner wird. wenn ich mit dem vorschlag komme mal wieder etwas zu unternehmen, kommt meist "ne ich muss noch arbeiten" (meine freund und sein kumpel machen nach dienstschluss meist noch schwarzarbeit), oder "neee ich komm grad von der abreit und bin müde"... irgentwas ist immer !!! kann mir wer helfen???
vielen dank im vorraus
lg...~~angel~~

Mehr lesen

27. März 2007 um 9:55

Kenn ich
Hi Angel

Das Problem kenn ich nur zu gut! Bei mir ist es auch so das mein Partner viel arbeiten muss, ich zwar auch aber ich finde immer Zeit um was zu unternehmen oder ich nehme mir dann eben Zeit dafür! Das muss man halt Prioritäten setzen im Leben, und meiner Meinung nach kann/darf sich nicht alles nur um Arbeit/Geld drehen. Aber ich rede da auch gegen eine Wand bei meinem Freund, und mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden bzw. versuche ich halt dann was für MICH zu machen. Entweder treffe ich mich mit einer Freundin, gehe raus, vor allem jetzt bei dem schönen Wetter oder tue mir einfach mal was gutes. Und wenn dein Freund nicht weggehen will, weil es kann ja sein das er einfach nur keine Lust hat was zu unternehmen, dann soll er halt Zuhause bleiben. Mir fällt das auch immer sehr schwer dann alleine was zu machen und es kommt auch selten vor, aber irgendwie musst du schauen das DU dich glücklich machst wenn er es nicht tut. Ich bin mit meinem Freund nun schon über 4 Jahre zusammen, und muss auch sagen das unsere Beziehung etwas "eingeschlafen" ist, da macht eben jeder seine Arbeit, kommt Nachmittag/Abends heim, dann vielleicht zusammen essen und dann macht eben jeder wieder sein Ding. Ist nicht jeden Tag der Fall aber größtenteils. Und wenn er nicht weggehen will dann macht doch Zuhause was zusammen, kocht doch mal zusammen oder leiht euch nen Film aus den ihr zusammen anschaut. Irgendwie findet man doch immer einen Weg das es beiden gefällt und beide glücklich sind. Ich weiß selber wie stressig es ist wenn man sich vor Arbeit nicht retten kann und Abends oder am WE dann einfach nur froh ist wenn man seine Ruhe hat und sich dann einfach nur aufs Sofa legen kann und nichts machen. Daher kann ich deinen Freund schon auch bisschen verstehen, nur sollte man den Partner wegen der Arbeit nicht vernachlässigen. Hoffe ich konnte dir bisschen damit helfen, und sei dir sicher, mit dem Problem bist du nicht alleine

Liebe Grüße
Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 12:01
In Antwort auf willow_12901215

Kenn ich
Hi Angel

Das Problem kenn ich nur zu gut! Bei mir ist es auch so das mein Partner viel arbeiten muss, ich zwar auch aber ich finde immer Zeit um was zu unternehmen oder ich nehme mir dann eben Zeit dafür! Das muss man halt Prioritäten setzen im Leben, und meiner Meinung nach kann/darf sich nicht alles nur um Arbeit/Geld drehen. Aber ich rede da auch gegen eine Wand bei meinem Freund, und mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden bzw. versuche ich halt dann was für MICH zu machen. Entweder treffe ich mich mit einer Freundin, gehe raus, vor allem jetzt bei dem schönen Wetter oder tue mir einfach mal was gutes. Und wenn dein Freund nicht weggehen will, weil es kann ja sein das er einfach nur keine Lust hat was zu unternehmen, dann soll er halt Zuhause bleiben. Mir fällt das auch immer sehr schwer dann alleine was zu machen und es kommt auch selten vor, aber irgendwie musst du schauen das DU dich glücklich machst wenn er es nicht tut. Ich bin mit meinem Freund nun schon über 4 Jahre zusammen, und muss auch sagen das unsere Beziehung etwas "eingeschlafen" ist, da macht eben jeder seine Arbeit, kommt Nachmittag/Abends heim, dann vielleicht zusammen essen und dann macht eben jeder wieder sein Ding. Ist nicht jeden Tag der Fall aber größtenteils. Und wenn er nicht weggehen will dann macht doch Zuhause was zusammen, kocht doch mal zusammen oder leiht euch nen Film aus den ihr zusammen anschaut. Irgendwie findet man doch immer einen Weg das es beiden gefällt und beide glücklich sind. Ich weiß selber wie stressig es ist wenn man sich vor Arbeit nicht retten kann und Abends oder am WE dann einfach nur froh ist wenn man seine Ruhe hat und sich dann einfach nur aufs Sofa legen kann und nichts machen. Daher kann ich deinen Freund schon auch bisschen verstehen, nur sollte man den Partner wegen der Arbeit nicht vernachlässigen. Hoffe ich konnte dir bisschen damit helfen, und sei dir sicher, mit dem Problem bist du nicht alleine

Liebe Grüße
Tini

Hey..
ja da hast du recht und da stimme ich dir auch vollkommen zu!!! ich verstehe ja auch wenn er kaputt ist und keine große lust hat was zu unternehmen!! versteh ich voll und ganz.... ich mache auch oft bzw wenn er arbeiten oder so ist was alleine. bzw. was mit ner freundin, aber ich möchte auch mal wieder was mit ihm machen... wir gucken auch zusammen tv oder sowas anderes, was man halt im haus macht, aber das wir so wegfahren ausser zu seiner familie oder zu meiner ...nicht sehr viel oder garnicht!!! womit kann ich ihn denn überzeugen oder überreden???

27. März 2007 um 12:33
In Antwort auf liesje_12376625

Hey..
ja da hast du recht und da stimme ich dir auch vollkommen zu!!! ich verstehe ja auch wenn er kaputt ist und keine große lust hat was zu unternehmen!! versteh ich voll und ganz.... ich mache auch oft bzw wenn er arbeiten oder so ist was alleine. bzw. was mit ner freundin, aber ich möchte auch mal wieder was mit ihm machen... wir gucken auch zusammen tv oder sowas anderes, was man halt im haus macht, aber das wir so wegfahren ausser zu seiner familie oder zu meiner ...nicht sehr viel oder garnicht!!! womit kann ich ihn denn überzeugen oder überreden???

Was gefällt ihm denn???
Hey Angel!

Was gefällt ihm denn so, also macht er gern Sport oder geht er lieber ins Kino oder einfach nur zusammen nen Kaffee trinken? Ich meine ihr seit ja auch schon lange zusammen, da muss er ja schon mal geäußert haben was ihm Spaß macht oder wart ihr früher nicht zusammen weg? Also wenn alles nichts hilft, dann musst ihn halt einfach zwingen weiß ja nicht ob dir das zusagt, aber mir würde es zum Beispiel ein Wellness-Wochenende Spaß machen! Ich würde ihn vorher gar nicht fragen, ich würde das einfach buchen/reservieren und ihn dann mit einer Karte und der Einladung zum Wellness überraschen. Da kann er doch fast schon nicht mehr nein sagen, vor allem wenn es schon bezahlt ist! Und wenn dir das zu aufwendig ist dann würde ich einfach fragen warum er nicht mehr mit dir weggehen will?! Weil du möchtest das schon mal wieder, einfach mal mit ihm ausgehen, und wenns nur Cocktail trinken ist für einen Abend! So richtige Ratschläge kann ich dir leider nicht geben weil ich kenn das Problem und ich rede da auch gegen eine Wand, da hilft einfach nur reden oder ihn mehr oder weniger zu zwingen

Frühere Diskussionen
Sie mag es hart, zu hart.
Von: amos_12148099
neu
27. März 2007 um 12:02
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper