Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer kann mir ausrechnen, wie ich bei einer Scheidung überleben kann

Wer kann mir ausrechnen, wie ich bei einer Scheidung überleben kann

29. Juni 2016 um 0:02 Letzte Antwort: 11. August 2016 um 10:19

Bin seit 14 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder (9,12). Ich bin seit den Kindern zu Hause, da mein Mann beruflich fast immer auf Dienstreise ist znd wir keine Betreuungsmöglichkeiten hatten. Ich führe eine kleine eigene Hundeschule, jedoch auch nur wenige Stunden, da ich Nachmittags für die Kinder da sein muss.
Hatte früher einen sehr gut bezahlten Job, den ich Teilzeit leider nicht machen konnte.
Jetzt möchte ich mich von meinem Mann trennen, weiß jedoch nicht, wie ich das finanziell schaffen soll.
Gibt es irgendwelche Berater, die einem da helfen? Ich möchte natürlich wueder arbeiten gehen, weiß jedoch nicht, wie ich das alles schaffen soll, auch mit der Rente später.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wohl niemals Kinder bekommen..... Ich bin nun total abhängig. Hab meinem Mann immer für seinen Job den Rücken frei gehalten und ihm die Kinder großgezogen...... Was wird jetzt aus mir. Ich habe Existenzängste.....

Mehr lesen

11. August 2016 um 10:19

Kopf hoch!
Hi Peggysue!
Ich stecke auch gerade mitten in der Scheidung und kann nachempfinden das du Existenzängste hast Was ich aber bis jetzt gelernt habe ist, dass man unbedingt nach vorne schauen muss! Kopf hoch! Du musst jetzt vor allem für deine Kinder stark sein.
Es wurde ja schon ganz gut erklärt worauf du achten sollst und wie das mit dem Unterhalt aussieht.
Ich habe mir ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt ausgemacht und lese mich jetzt immer mehr in die ganze Thematik ein. Das kann ich dir nur empfehlen! Klick dich zu Hause in Ruhe durch das Internet und lies dich ein. Danach vereinbare dir einen Beratungstermin. Bis dahin hast du dann vermutlich schon ein wenig Überblick über die ganze Thematik und kannst dann vielleicht auch schon genauere Fragen stellen.
Für mich war www.scheidung.de/ehegattenunterhalt sehr informativ. Ich habe hier viele wichtige Informationen sammeln können.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!
Babsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hilfe, habe ich den Elektra-Komplex??
Von: alta_12173002
neu
|
11. August 2016 um 1:18
Diskussionen dieses Nutzers
Bleiben, gehen????
Von: zula_12870828
neu
|
7. August 2016 um 15:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper