Forum / Liebe & Beziehung

Wer kann helfen?

Letzte Nachricht: 16. April um 22:04
22.02.21 um 0:29

Hallo ich bin 44 Jahre seit 16 Jahren verheiratet und habe eine wunderschöne 6 jährige Tochter .Meine Frau war als ich sie kennenlernte eher die graue Maus die keine Ansprüche hatte irgendetwas haben zu müssen , war sehr bescheiden und zufrieden. Nach zwei Jahren Heirateten wir , doch ich war nicht der Schwiegersohn den ihre Eltern wollten ( sie ist sehr auf ihre Mutter fixiert). Nach weiteren 2 Jahren , machte sie eine Umschulung was ihrem Selbstwertgefühl gut tat sie wurde selbstbewusster, allerdings nahm ihre Lust auf Sex immer mehr ab bis sie auf einem Tiefpunkt war. Sie praktizierte Sex nur noch, wenn ich es wollte 2 mal im Monat und wie ich es wollte ,damit sie ihre Ruhe hatte, eigene Bedürfnisse hatte sie nicht mehr. Dann wurde sie schwanger(Wunschkind) und unser Glück schien perfekt zu sein, mit der Zeit merkte ich aber dass sie nicht glücklich ist.sie hatte immer wieder depressive Phasen, vor allem wenn sie jemand kritisierte. Wir stritten oft , und da sie außer zu ihren Eltern kaum Kontakt zu anderen Leuten hatte, machte es das auch nicht einfacher. Im letzten Jahr war sie dann auf Kur und als ich nach 3 Wochen mit ihr schlafen wollte kam es dann zum Streit. Wir arbeiteten beide an unserer Beziehung und es lief besser. Seit knapp 4 Monaten liest sie erotische Romane bei denen sie dann auch Lust auf Sex bekommt, der dann im Ideal Fall so ablaufen soll, wie die es in dem Buch machen ( was ich natürlich nicht wissen kann).Sie ist sexuell viel offener und versucht neue Dinge, sie hat gelernt über Probleme ins Wünsche mit mir zu reden anstatt sie in sich reinzufressen. 

und jetzt kommt mein problem sie ist jetzt 37 und plötzlich möchte sie verrückte Sachen wie bunte Haare , erotische Outfits, extremsportarten und tattos an Fingern, Nasenpircing und sehr aufreizende Kleidung. Gestern gestand sie mir dass sie die Anerkennung oder eine Bestätigung vom einem fremden( bevorzugt Männern sucht), als ich fragte wo das anfangen und wo aufhören soll war sie total beleidigt weil ich nur an mich gedacht habe , da ich Angst hatte dass sie mir jetzt fremdgehen will. Wie seht ihr das? Wie würdet er her mit der Situation umgehen

Mehr lesen

23.02.21 um 20:09

Heute hatte sie mich nach dem Sex quasi um Erlaubnis gefragt mit anderen shakern zu dürfen, sie sagt dass sie eine Grenze hat die sie aber nicht genau definieren kann, sie aber wohl bei Berührungen liegen würde. Was meint ihr dazu, vor allem die Meinung von Frauen würde mich interessieren 

Gefällt mir

23.02.21 um 20:10
In Antwort auf

Hallo ich bin 44 Jahre seit 16 Jahren verheiratet und habe eine wunderschöne 6 jährige Tochter .Meine Frau war als ich sie kennenlernte eher die graue Maus die keine Ansprüche hatte irgendetwas haben zu müssen , war sehr bescheiden und zufrieden. Nach zwei Jahren Heirateten wir , doch ich war nicht der Schwiegersohn den ihre Eltern wollten ( sie ist sehr auf ihre Mutter fixiert). Nach weiteren 2 Jahren , machte sie eine Umschulung was ihrem Selbstwertgefühl gut tat sie wurde selbstbewusster, allerdings nahm ihre Lust auf Sex immer mehr ab bis sie auf einem Tiefpunkt war. Sie praktizierte Sex nur noch, wenn ich es wollte 2 mal im Monat und wie ich es wollte ,damit sie ihre Ruhe hatte, eigene Bedürfnisse hatte sie nicht mehr. Dann wurde sie schwanger(Wunschkind) und unser Glück schien perfekt zu sein, mit der Zeit merkte ich aber dass sie nicht glücklich ist.sie hatte immer wieder depressive Phasen, vor allem wenn sie jemand kritisierte. Wir stritten oft , und da sie außer zu ihren Eltern kaum Kontakt zu anderen Leuten hatte, machte es das auch nicht einfacher. Im letzten Jahr war sie dann auf Kur und als ich nach 3 Wochen mit ihr schlafen wollte kam es dann zum Streit. Wir arbeiteten beide an unserer Beziehung und es lief besser. Seit knapp 4 Monaten liest sie erotische Romane bei denen sie dann auch Lust auf Sex bekommt, der dann im Ideal Fall so ablaufen soll, wie die es in dem Buch machen ( was ich natürlich nicht wissen kann).Sie ist sexuell viel offener und versucht neue Dinge, sie hat gelernt über Probleme ins Wünsche mit mir zu reden anstatt sie in sich reinzufressen. 

und jetzt kommt mein problem sie ist jetzt 37 und plötzlich möchte sie verrückte Sachen wie bunte Haare , erotische Outfits, extremsportarten und tattos an Fingern, Nasenpircing und sehr aufreizende Kleidung. Gestern gestand sie mir dass sie die Anerkennung oder eine Bestätigung vom einem fremden( bevorzugt Männern sucht), als ich fragte wo das anfangen und wo aufhören soll war sie total beleidigt weil ich nur an mich gedacht habe , da ich Angst hatte dass sie mir jetzt fremdgehen will. Wie seht ihr das? Wie würdet er her mit der Situation umgehen

Heute hatte sie mich nach dem Sex quasi um Erlaubnis gefragt mit anderen shakern zu dürfen, sie sagt dass sie eine Grenze hat die sie aber nicht genau definieren kann, sie aber wohl bei Berührungen liegen würde. Was meint ihr dazu, vor allem die Meinung von Frauen würde mich interessieren .

Gefällt mir

23.02.21 um 20:22
In Antwort auf

Heute hatte sie mich nach dem Sex quasi um Erlaubnis gefragt mit anderen shakern zu dürfen, sie sagt dass sie eine Grenze hat die sie aber nicht genau definieren kann, sie aber wohl bei Berührungen liegen würde. Was meint ihr dazu, vor allem die Meinung von Frauen würde mich interessieren .

Vermute mal, dass ihr ein anderer Mann das Leben eingehaucht hat.. ob nur als Schwarm oder bereits als Affaire sei mal dahingestellt.. 

aber was spricht dagegen eine eingeschlafene Beziehung nach 16 Jahren leicht zu öffnen.. gleiches Recht für beide natürlich.. 

Wenn richtig kommuniziert bzw. damit umgegangen wird kann so eine Schwärmerei oder ein Geplänkel förderlich für das Eheleben sein.. 

Ich denke sie wirds so oder so tun, weil sie nach knapp 40 Jahren die Lust am Leben entdeckt (hat) und in ihren Augen viel nachholen muss.. 

Auf jeden Fall schreit sie innerlich nach Veränderung.. 
Da schneidest du dir ins eigene Fleisch wenn du mit Verboten und Eifersuchtsdramen kommst.. Versucht der Realität in die Augen zu blicken und redet miteinander ohne jeweils gleich eingeschnappt zu sein. 
Bring auch deine eigenen Ängste zu Wort.. 

Gefällt mir

23.02.21 um 20:40
In Antwort auf

Vermute mal, dass ihr ein anderer Mann das Leben eingehaucht hat.. ob nur als Schwarm oder bereits als Affaire sei mal dahingestellt.. 

aber was spricht dagegen eine eingeschlafene Beziehung nach 16 Jahren leicht zu öffnen.. gleiches Recht für beide natürlich.. 

Wenn richtig kommuniziert bzw. damit umgegangen wird kann so eine Schwärmerei oder ein Geplänkel förderlich für das Eheleben sein.. 

Ich denke sie wirds so oder so tun, weil sie nach knapp 40 Jahren die Lust am Leben entdeckt (hat) und in ihren Augen viel nachholen muss.. 

Da schneidest du dir ins eigene Fleisch wenn du mit Verboten und Eifersuchtsdramen kommst.. Versucht der Realität in die Augen zu blicken und redet miteinander ohne jeweils gleich eingeschnappt zu sein. 

Heute hatte sie mich nach dem Sex quasi um Erlaubnis gefragt mit anderen shakern zu dürfen, sie sagt dass sie eine Grenze hat die sie aber nicht genau definieren kann, sie aber wohl bei Berührungen liegen würde. Was meint ihr dazu, vor allem die Meinung von Frauen würde mich interessieren . Ich hatte ihr früher als sie keine Lust auf Sex mehr hatte angeboten wenn es an mir liegt dass wir auch gerne wenn sie dass möchte einen Dreier mit einem 2. Mann machen könnten da sagte sie aber nur dass Sex für sie etwas intimes zwischen 2 Personen ist und wenn sie mit einem anderen Sex hätte , sie nicht noch eine Person dabei haben möchte. Ich habe in den letzten Monaten mein komplettes Wesen verändert so wie ich dachte dass sie es haben will und es scheint ihr auch zu gefallen. Jetzt sucht sie Bestätigung von anderen dass verstehe ch nicht. Vorhin rief sie mich an und erzählte als sie heute zum Dienst gegangen ist hatten bereits Aushilfskräfte gefragt ob sie heute wieder zum Dienst kommt und ihre Chefin meinte dann zu ihr , dass sie wohl einen starken Eindruck bei den Aushilfskräften holen zerlassen hätte. Bin ich zu skeptisch oder was meint ihr?

Gefällt mir

23.02.21 um 20:40
In Antwort auf

Heute hatte sie mich nach dem Sex quasi um Erlaubnis gefragt mit anderen shakern zu dürfen, sie sagt dass sie eine Grenze hat die sie aber nicht genau definieren kann, sie aber wohl bei Berührungen liegen würde. Was meint ihr dazu, vor allem die Meinung von Frauen würde mich interessieren . Ich hatte ihr früher als sie keine Lust auf Sex mehr hatte angeboten wenn es an mir liegt dass wir auch gerne wenn sie dass möchte einen Dreier mit einem 2. Mann machen könnten da sagte sie aber nur dass Sex für sie etwas intimes zwischen 2 Personen ist und wenn sie mit einem anderen Sex hätte , sie nicht noch eine Person dabei haben möchte. Ich habe in den letzten Monaten mein komplettes Wesen verändert so wie ich dachte dass sie es haben will und es scheint ihr auch zu gefallen. Jetzt sucht sie Bestätigung von anderen dass verstehe ch nicht. Vorhin rief sie mich an und erzählte als sie heute zum Dienst gegangen ist hatten bereits Aushilfskräfte gefragt ob sie heute wieder zum Dienst kommt und ihre Chefin meinte dann zu ihr , dass sie wohl einen starken Eindruck bei den Aushilfskräften holen zerlassen hätte. Bin ich zu skeptisch oder was meint ihr?

Gefällt mir

23.02.21 um 20:48

Sie entwickelt sich gerade weiter... oder nennen wir es mal "die weibliche Midlife Crisis". 

Diese Entwicklung wirst Du nicht aufhalten können, egal, in welche Richtung sie geht oder wie Du dich verbiegst. Es kommt in vielen Beziehungen vor, dass sich die Beziehung "tot gelaufen hat". Bei ihr wäre es das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von anderen Männern, da Du ihr nicht mehr das zu geben scheinst, was sie braucht.

Kann es sein, dass ihr eher eine sehr sehr gute Freundschaft habt, als eine romantische Liebesbeziehung? Immerhin spricht sie mit Dir über ihre Gefühle, was ein grosser Pluspunkt ist, aber auch darauf hindeutet, dass sie wie ein Teenie Deine Grenzen der Akzeptanz und Toleranz auslotet. 

Wenn für Dich der Punkt erreicht ist, wo Du leidest, ist es an der Zeit sie auch darauf hinzuweisen. Alles muss ein Partner nicht mitmachen. Ob es dann wieder zurück in die Beziehung geht oder sie doch lieber ihre Freiheit auslebt, kann man nicht wissen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

1 -Gefällt mir

23.02.21 um 20:58

Ihr fehlte wohl jegliches Selbstwertgefühl. Nun hat sie gemerkt, wie gut sie bei anderen ankommt und wie gut Ihr dies tut. 

Dies solltest Du Ihr definitiv gönnen, sie ist schliesslich eine eigenständige Person...nur Ihr seid ein Paar...inwieweit beeinflusst Dich das? 
Du solltest auf keinen Fall etwas tun, was Du im Grunde ablehnst, schon gar nicht Dich im Wesen so stark verändern, dass Du nicht mehr der bist der Du bist oder selbst sein möchtest.

Was No Go's sind und was nicht, solltet Ihr immer wieder besprechen. 
Erkläre Ihr Deine Bedenken ganz offen. 
Sie kommuniziert mit Dir ja auch ganz offen. 🙃

Gefällt mir

23.02.21 um 22:44

Als gute Freundschaft würde man ch es nicht bezeichnen , von meiner Seite ist es auf jeden Fall pure Liebe, dass sie wenig Selbstwertgefühlen hat weis ich und dass es sie auch belastet dass ihre Mutter lieber aussenstehende als sie nach Rat fragt , belastet sie auch, u der Sex ist wirklich gut geworden, die Sache mit dem shakern ist auch kein Problem , ich denke halt dass der grad von Berührungen in welcher Art auch immer zum Fremdgehen ein sehr schmaler ist, auch wenn sie eigentlich nicht der Typ dafür ist. Meine Bedenken sind halt dass ihr Äußeres erscheinen die Anerkennung der Männer und evtl Berührungen das andere begünstigen könnten, sie meint zwar ich bräuchte da keine Angst haben , bin aber dennoch verunsichert. Was die Dessous usw angeht zeigt diese mit die Sachen auch online und fragt mich nach meiner Meinung bevor sie sie bestellt. Sie sagt sie trägt die Sachen im Alltag um sich gut zu fühlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.02.21 um 20:39

Im Moment ist es so dass sie jeden Tag erschöpft von der Arbeit kommt und mir jeden Tag von dieser einen Aushilfskraft erzählt , von dem sie angeblich nur den Nachnamen kennt. Als sie dass heute wieder tat sagte ich ihr das Alter den volle. Namen und den Wohnort, danach war sie stinksauer, ich fragte warum sie sich aufregt wenn sie dich nur Aufmerksamkeit möchte, sie meinte ich wäre eifersüchtig aber ich müsste keinen Grund haben und wenn er wirklich 15 Jahre jünger ist als sie sowieso nicht, was meint ihr, ich denke sie fühlte sich ertappt , da sie heute morgen auch 2 Stunden im Bad war um sich fertig zu machen, oder findet ihr es normal sich früh um vier locken zu machen und in spitzenunterwäscje auf die Arbeit zu gehen , wenn ich von niemanden was will? Ich weis echt nicht was sie bezwecken möchte

Gefällt mir

16.04.21 um 10:53

Ich habe jetzt sehr lange mit ihr gesprochen , habe in den letzten Woche. 10 kg abgenommen, mir eine neue Frisur zugelegt und die Zähne machen lassen, seitdem habe ich das Gefühl dass sie keinerlei Interesse mehr an mir hat. Darauf angesprochen ob sie wohl auf der Suche nach einer Freundschaft plus ist die sie ordentliche bimst wenn sie es braucht, schluckte sie kurz und meinte auch wenn es ihr gegenüber schwerfällt sich dass einzugestehen, ist sie lediglich auf der Suche nach einer Person Männlein oder Weiblein wobei Männlein bevorzugt wäre mit der sie jeden scheiss machen kann und der sie auch mal in den Arm nimmt und drückt aber rein platonisch, dass platonisch hat sie 5 mal betont. Ich hab ihr gesagt dass ich das Gefühl nicht los werde dass sie jemanden für mehr sucht und dann weg ist. Antwort : ich hab dir gesagt wonach ich suche dass ist die Wahrheit entweder du kommst damit klar oder du hast Pech gehabt. Wie würdet er je dass sehen? Sucht sie wirklich nur einen platonischen Freund?

Gefällt mir

16.04.21 um 10:57

Auf die Aushilfe angesprochen sagte sie mir dass der gar nicht ihr Beuteschema wäre da er ja 15 Jahre jünger ist , auf Nachfrage sagte sie dann dass der Mann älter sein müsste. Ich fragte sie ob sie manchmal über sowas nachdenkt sie verneinte es und als ich dann fragte woher sie dann wüsste dass er älter sein müsste sagte sie nur dass is so ein Gefühl sie weis es nicht. Heute hat die Aushilfe ihren letzten Tag 

Gefällt mir

16.04.21 um 11:25
In Antwort auf

Ich habe jetzt sehr lange mit ihr gesprochen , habe in den letzten Woche. 10 kg abgenommen, mir eine neue Frisur zugelegt und die Zähne machen lassen, seitdem habe ich das Gefühl dass sie keinerlei Interesse mehr an mir hat. Darauf angesprochen ob sie wohl auf der Suche nach einer Freundschaft plus ist die sie ordentliche bimst wenn sie es braucht, schluckte sie kurz und meinte auch wenn es ihr gegenüber schwerfällt sich dass einzugestehen, ist sie lediglich auf der Suche nach einer Person Männlein oder Weiblein wobei Männlein bevorzugt wäre mit der sie jeden scheiss machen kann und der sie auch mal in den Arm nimmt und drückt aber rein platonisch, dass platonisch hat sie 5 mal betont. Ich hab ihr gesagt dass ich das Gefühl nicht los werde dass sie jemanden für mehr sucht und dann weg ist. Antwort : ich hab dir gesagt wonach ich suche dass ist die Wahrheit entweder du kommst damit klar oder du hast Pech gehabt. Wie würdet er je dass sehen? Sucht sie wirklich nur einen platonischen Freund?

So wie sich die Sache für mich darstellt, hat Deine Frau eine Midlife Crisis!

Dass ein Partner nach einer langen Beziehung keine Lust auf Sex mehr hat, kommt ja nicht so selten vor. Das liest man hier bei Gofeminin ja immer wieder!

Bei Euch beiden stellt es sich für mich so dar, dass Euch gar nichts mehr verbindet.

Ihr habt wenig bis gar keinen Sex.

Und außer den Intimitäten macht ihr auch nichts zusammen!

So, wie Du schreibst, sucht sie jemanden, „mit der/dem sie jeden Sch… machen kann“, der sie mal in den Arm nimmt…

Ob das dann bei einer platonischen Beziehung bleibt, weiß nur sie alleine!

Was verbindet Euch denn noch, um als Paar weiterhin zusammen zu bleiben?

Was macht ihr zusammen in Eurer Freizeit, wenn ihr nicht arbeitet?

Geht jeder seinen eigenen Interessen nach? Oder habt ihr gemeinsame Hobbies?

Warum bietest Du ihr nicht an „jeden Sch… mit ihr zu machen?“

Nimmst Du sie mal einfach nur so zwischendurch in die Arme und drückst sie, ohne dass gleich Absichten auf mehr bestehen?

Bei Euch sehe ich nur drei Möglichkeiten:

-          Ihr trennt Euch, weil ihr so gar keine Gemeinsamkeiten mehr habt

-          Du lässt sie machen, was sie will. Vielleicht stellt sie irgendwann fest, dass das eine Phase war und sie wieder mit Dir zusammen bleiben will

-          Du beachtest und respektierst Deine Frau, als das, was sie ist: Deine Frau! Nehme sie in die Arme, sei für sie da, wenn sie Dich braucht. Lass Dich auf den Sex mit ihr ein, wenn sie Lust auf Sex hat, wie es bei ihr im Buch beschrieben ist. Zeig Interesse und frage sie danach, was sie gelesen hat. Lass es Dir von ihr berichten oder besser noch vorlesen! Und dann bemühst Du Dich so um Deine Frau, wie der Mann es im Buch macht…

Vielleicht bekommt ihr es noch hin, und sie übersteht ihre Midlife Crisis mit Deiner Hilfe!

Gefällt mir

16.04.21 um 12:20

Hallo dass es die Midlifecrisis ist , den Gedanken hatte ich auch schon

Ja ich nehme sie täglich in den Arm , wobei ich sagen muss dass dies fast immer von mir ausgeht 

Bezüglich der Bücher, Ja ich lasse sie lesen schaffe ihr auch frei räume dass sie in Ruhe lesen kann, ich frage auch nach was sie liest und manchmal liest sie mir dann etwas daraus vor

an unseren wenigen freien Tagen unternehmen wir schon Sachen gemeinsam Ausflüge, essen gehen usw

ob eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau auf Dauer platonisch bleiben kann, weis ich nicht , da ich denke das zumindest einer irgendwann mehr möchte und ob sie dann Nein sagen würde kann ich dir nicht sagen, vielleicht weis sie es selbst nicht oder sie will es mir nicht sagen, ich weis nicht was ihr fehlt , ich gebe mir in jeglicher Hinsicht allergrößte Mühe, habe dennoch immer das Gefühl dass es nicht reicht.

Ich weis auch nicht woher mein Gefühl kommt ,dass sie jetzt einen anderen Mann sucht ob platonisch oder sexuell  aber ich lag Ja schon bei meiner Vermutung dass sie was sucht richtig , auch wenn es laut ihrer Aussage nur die Platonisch sein soll, 

und wenn sie einen anderen im Bett haben will, warum nimmt sie dann mein Angebot mit einem Dreier mit einem zweiten Mann nicht an, warum erzählt sie mir dann das Sex etwas intimes zwischen zwei Personen für sie ist, oder will sie einfach nur nicht dass ich sehe ob's ihr gefällt?

Gefällt mir

16.04.21 um 12:21

Hallo dass es die Midlifecrisis ist , den Gedanken hatte ich auch schon

Ja ich nehme sie täglich in den Arm , wobei ich sagen muss dass dies fast immer von mir ausgeht 

Bezüglich der Bücher, Ja ich lasse sie lesen schaffe ihr auch frei räume dass sie in Ruhe lesen kann, ich frage auch nach was sie liest und manchmal liest sie mir dann etwas daraus vor

an unseren wenigen freien Tagen unternehmen wir schon Sachen gemeinsam Ausflüge, essen gehen usw

ob eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau auf Dauer platonisch bleiben kann, weis ich nicht , da ich denke das zumindest einer irgendwann mehr möchte und ob sie dann Nein sagen würde kann ich dir nicht sagen, vielleicht weis sie es selbst nicht oder sie will es mir nicht sagen, ich weis nicht was ihr fehlt , ich gebe mir in jeglicher Hinsicht allergrößte Mühe, habe dennoch immer das Gefühl dass es nicht reicht.

Ich weis auch nicht woher mein Gefühl kommt ,dass sie jetzt einen anderen Mann sucht ob platonisch oder sexuell  aber ich lag Ja schon bei meiner Vermutung dass sie was sucht richtig , auch wenn es laut ihrer Aussage nur die Platonisch sein soll, 

und wenn sie einen anderen im Bett haben will, warum nimmt sie dann mein Angebot mit einem Dreier mit einem zweiten Mann nicht an, warum erzählt sie mir dann das Sex etwas intimes zwischen zwei Personen für sie ist, oder will sie einfach nur nicht dass ich sehe ob's ihr gefällt?

Gefällt mir

16.04.21 um 22:04

Für dich ist die Situation unerträglich. Zumindest lese ich das heraus. Warum bist du nicht einfach du selbst? Du veränderst dein Äußeres, quälst dich mit Äußerungen, die sie macht. Du kämpfst und leidest. Warum machst du das so mit. Sag ihr doch Mal, wie dich das alles verletzt und mitnimmt. Sie soll dir offen sagen, woran du bist. Du solltest in einer Beziehung du selbst sein und nicht in eine Rolle schlüpfen müssen um besser zu gefallen. Schlag ihr eine Paartherapie vor und schau Mal wie sie reagiert.

Gefällt mir