Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer ist mit einem kosovo-albaner zusammen und war schon mal in ferizaj

Wer ist mit einem kosovo-albaner zusammen und war schon mal in ferizaj

22. August 2009 um 9:42 Letzte Antwort: 23. August 2009 um 11:05

Hallo ihr lieben!
Bin jetzt schon fast 12 Jahren mit einem Kosovo albaner zusammen,und 9 jahre verheiratet.Haben auch einen Sohn der dieses Jahr 10 wird.Wir fliegen jetzt das erste mal am 30.August in den Kosovo nach ferizaj,ich war noch nie dort und mein Mann auch seit 13 Jahren nicht mehr.er hat eigentlich auch keine große lust dorthin zugehen aber er muss wegen seinem Pass.Jetzt meine Frage Wie ist es dort ,was erwartet mich ,war jemand schon mal in Ferizaj? Mein mann erzählt halt kaum was vom Kosovo,bin schon richtig Neugierig wie es dort ist. und ich kenne halt niemand von seinen Verwandten nur seine Mutter aber die lebt in Wien.Im kosovo selber wohnt nur noch seine Schwester ,die ganzen Onkel und Tanten in der Schweiz,die sind aber momentan alle unten.mein Mann sagt das das kein Urlaub ist denn ,jeder wird kommen und uns mal anschauen wollen. wir war euer erstes mal unten? würde mich über paar antworten freuen.
LG marinchen28

Mehr lesen

23. August 2009 um 11:05

Auch noch im ramadan,oh je...
also ich war zwar noch nicht in ferizaj,aber wir fliegen jedes jahr runter,meinter kommt aus dem kreis decan.das erste mal ist wirklich kein erholsamer urlaub gewesen.die ersten paar tage kamen alle um uns zu begrüßen und natürlich zu sehen was das für eine deutsche ist...da waren oft bis zu 20 leute am tag zu besuch da.die nächsten tage waren wir dann zum gegenbesuch überall und die letzten paar tage kamen wieder alle um uns zu verabschieden.und du sitzt eigentlich die ganze zeit nur auf dem präsentierteller.ich hoffe du kannst die sprache,denn sonst könnte es zu einem richtigen alptraum für dich werden.alle schauen sie dich an und reden über dich...letztes jahr waren wir auch während des ramadan dort.seine familie praktiziert es und wir gingen dann immer in die stadt zum essen...am bajramfest war dann auch wieder voll besuch.also anstrengend wird es auf jedenfall für dich..
aber die gegend dort ist schön.hab meinen freund gefragt,nur leider wirst du wie ich beim ersten besuch nicht soviel davon sehen,weil ja fast die meiste zeit besuch da sein wird.
also es ist von großem vorteil für dich wenn du die sprache kennst,denn ich konnte sie damals nicht und kam mir oft sehr alleine vor,denn mein freund war immer mit dem männlichen besuch beschäftigt und ich saß zwischen den frauen und konnte kein wort mitsprechen.
aber trotzdem,kosova hat auch sehr viele schöne seiten und ich denke seine familie wird dich sehr herzlich empfangen.mitlerweile gehe ich gerne.wir fliegen am 12.09. auch für 2 wochen runter.also ein schönes 1. mal wünsch ich dir in kosova.
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club