Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wer hat auch mit Kontrollzwang in der Beziehung zu tun?

Wer hat auch mit Kontrollzwang in der Beziehung zu tun?

24. Februar 2008 um 12:31

Hallo!
Ich bin Journalistin, auch wenn ich dieses Forum auch für persönliche Fragen nutze. Ich recherchiere gerade für eine psychologische Radiosendung, die sich mit dem Thema "Alleinsein können innerhalb einer Beziehung" beschäftigt. Dafür suche ich Personen, die in ihrer Beziehung mit dem Thema "Kontrollzwang" zu tun haben, entweder selbst kontrollierend sind oder mit einem entsprechenden Partner zu tun haben. Ich meine jetzt nicht unbedingt nur extreme Eifersuchtsfälle mit Schnüffeleien etc., sondern auch einfach Menschen, die nicht gut damit zurecht kommen, dass ihr Partner nach der verschmelzenden Verliebtheitsphase wieder ein eigenständiger Mensch wird - und am liebsten über alle seine Handlungen, Unternehmungen etc. informiert wären. Interessant finde ich auch die Frage, welcher Grad an Eigenständigkeit in einer Beziehung in Ordnung bzw. heilsam und gut ist, und wann es zu "locker" wird? Und was macht man, wenn die Bedürfnisse von beiden da sehr auseinandergehen? Wieviel Geheimnis darf man überhaupt haben, auch diese Frage wird ja indirekt berührt?
Woran liegt es, wenn jemand nicht aushält, dass der
andere anders ist?

Jede Kontaktaufnahme wird absolut anonym verhandelt und wäre natürlich auch zunächst völlig unverbindlich. Ein Mitspracherecht auf den Ausgang der Sendung (konzipiert für 25 Minuten) würde ich ohnehin jedem / jeder Mitwirkenden zugestehen.
Ich freue mich über viele persönliche Nachrichten... (doraamar@yahoo.de)
Lieber Gruß von doraamar

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 4:45

Ich...
Noch aktuell??ß Habe mit einer Freundin, eine solche Sache gerade durchgemacht (vor wenigen Minuten und man schiebt sich da schnell die schuld gegenseitig in die schuhe, aber es ändert nichts an der tatsache...

angefangen hat es, dass ich durch zufall auf eine lüge von ihr aufmerksam wurde, und es kamen mehr dazu - und ich fing an sie zu kontrollieren. . . und es kamen leider nur lügen hinzu - oft eine schlimmer als die andere - und dann hört man auch nicht auf zu kontrollieren, zumal man sich dann auch geschworen hat, ehrlich zueinander zu sein bzw nicht zu kontrollieren,....und wie der zufall es will, fallen beide dinge wieder genau zusammen und das an dem tag, an dem es gerade anfingen, dass wir uns als freunde gut verstanden haben - die dreisteste lüge überhuapt....und durch dumme ausreden bin ich dann aufmerksam geworden und bin zu dem ort gefahren wo sie hätte sein sollen und musste eine große lüge und eine herbe entäuschung hinnehmen....

und das scheint es für immer gewesen zu sein....

schrieb mir doch ne mail, wenns dich interessiert das gnaze lief über ein jahr so, vielleicht kann ich dir damit helfen...

mfg, nelo

nelo.angelo@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wer hat auch mit Kontrollzwang in der Beziehung zu tun?
Von: roya_12086943
neu
20. Februar 2008 um 19:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen