Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn seine Ex um Hilfe bittet.....

Wenn seine Ex um Hilfe bittet.....

7. August 2009 um 15:17 Letzte Antwort: 7. August 2009 um 18:10

Seit ein paar Monaten habe ich einen sehr lieben Freund, mit dem ich mich super verstehe, es gibt da nur eine Sache, die mir wirklich zu schaffen macht, und das ist sein Verhältnis zu seiner Ex-Frau!

Er ist seit fast 15 Jahren geschieden und im Grunde verbindet die beiden "nur" ihr gemeinsamer Sohn. Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass seine Ex-Frau ihn zb. anruft, wenn sie eine Autopanne hat und mein lieber Freund ist so hilfsbereit (oder so dämlich) und eilt ihr prompt zu Hilfe.

Iich finde dieses Verhalten UNMÖGLICH - ich hab zuhause auf ihn gewartet - und da ich so wütend war, hatten wir einen handfesten Krach deswegen. Es stört mich wahnsinng, dass er sich so ausnützen lässt - er braucht nämlich nie etwas von ihr.....

Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, weil es mir selber nicht im Traum einfallen würde, meinen Ex um einen Gefallen / Hilfsdienst zu bitten.

Überreagiere ich etwa oder ist meine Wut verständlich? Wie soll ich mich denn verhalten, wenn es zu einer ähnlichen Situation kommt?

Mehr lesen

7. August 2009 um 16:17

Ui....und wieder die böse ex
vielleicht hat er einfach ein anderes verhältnis zu seiner exfrau wie du zu deinem ex...

war die autopanne das einzige? wie oft ruft sie denn an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 17:29

...und erst über einen menschen urteilen...
...wenn man ihn wirklich kennt, möchte ich hier noch bei cefeu anhängen. vielleicht ist sie ja ein lieber mensch, der es wert ist, dass ihr geholfen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 17:35


Mein Gott...
die sind halt befreundet,und mann hilft sich auch mal unter freunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Die beiden sind schon soooo lange geschieden und haben ein Kind zusammen....................
Das hat mit ausnutzen ganz sicher nix zutun!
das verhältnis zwischen geschiedener Frau +Kind zu dem EX mann ist ein ganz besonderes...........das wird mann als außenstehender wohl nur sehr schlecht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 18:09

Danke
danke, liebe cefeu!
dein Beitrag ist der einzig hilfreich für mich !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 18:10
In Antwort auf brady_12886583

...und erst über einen menschen urteilen...
...wenn man ihn wirklich kennt, möchte ich hier noch bei cefeu anhängen. vielleicht ist sie ja ein lieber mensch, der es wert ist, dass ihr geholfen wird.

Aber klar!
aber klar ist sie ein Mensch, dem Hilfe zusteht, dazu gibt es bei Reifenpannen ja auch Pannendienste !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest