Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wenn`s der Mann nicht kapiert...

Wenn`s der Mann nicht kapiert...

23. Juli 2008 um 21:32

Hey Leute,

ich bin FASSUNGSLOS! Gestern habe Affäre beendet. ER wollte sich damit natürlich nicht abfinden (ist mein Chef!). Ich habe ihm mehr als klar und deutlich gesagt, entscheide dich sofort, sonst bin ich fort. Bin grad auf Bewerbungssuche - erfolgreich. Nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche! Kennt ihr sicher, bekomme ständig SMS wie sehr er mich liebt, er mit mir alt werden will, und und und.
Vorhin hat er mich angerufen und so getan als wäre das Gespräch gestern nie gewesen. Ich habe ihn gefragt, erinnerst du dich an gestern? Ja, du willst nicht mehr mit mir schlafen, verstehe ich, ich bin ja nicht nur auf Sex aus. Ich liebe dich und bin für dich da. Ich sagte ihm darauf, dass es vorbei ist seit gestern, außer er stände sofort bei mir vor der Tür. Kann er nach wie vor nicht. Frau wäre gestört, in diesem Moment geht es nicht, sie würde durch drehen, und und und. Ich sagte ihm, dass dies jetzt sein Problem ist und habe alles von gestern nochmal wiederholt. Er fragte, aber sich mal drücken oder Küssen gänge doch!?

WAS IST DAS BITTE?! Also ich glaube, er hat es sich jetzt ganz schön verscherzt bei mir. Ist so, entweder bei ihm fehlt gerade die emotionale Intelligenz oder er will mich für bescheuert erklären. Entschuldigt bitte, meine Ausdrucksweise, aber irgendwie verstehe ich das nicht. Will er es nicht wahr haben oder ernsthaft drüber nachdenken? Mir ist das gerade zu hoch!

Kennt ihr ein solches Verhalten von den Männer`n, die da draußen rum hängen?

Viele Grüße
Blume19831

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 21:40

Das kenne ich
er schreibt mir ständig mail (ich antworte nicht). natürlich würde ich gern auf das ein oder andere antworten, aber wenn ich einmal damit anfange weiß ich das ich wieder weich werde.
wir müssen beide hart bleiben.... so schwer es auch ist.
du willst eine entscheidung und ich will es beenden, weil ich keine gemeinsame zukunft sehe.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:03

So isses
den kannste doch vergessen ich habe mich sofort für meine geliebte entschieden aber das gehts andersrum sie zögert ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:03
In Antwort auf bluma_12722539

Das kenne ich
er schreibt mir ständig mail (ich antworte nicht). natürlich würde ich gern auf das ein oder andere antworten, aber wenn ich einmal damit anfange weiß ich das ich wieder weich werde.
wir müssen beide hart bleiben.... so schwer es auch ist.
du willst eine entscheidung und ich will es beenden, weil ich keine gemeinsame zukunft sehe.

liebe grüße

Richtig!
Du willst es beenden, ich will eine Entscheidung. Er hat vorhin wieder angerufen und eingesehen, dass er meine Worte gestern wohl nicht richtig gedeutet hat. Natürlich bin ich weiterhin sein "Zaubermäuschen" und und und. Er versteht es nach wie vor nicht. Aber sein Verhalten (eine gewisse ignoranz der Ernsthaftigkeit der Situation ist da ja wohl vorhanden), zeigt mir das er sich nicht trennen wird. Er hat mir vorhin erzählt, seine Frau wäre letzte Nacht wach geworden und hätte ihm vorgehalten, er wolle sie umbringen. Da ist sie ins Gästezimmer und nach paar Min war sie wieder da. Er wollte mir damit klar machen, welchen Terror er gerade durch macht. Er erwartet natürlich verständnis. Ich bin aber gerade soweit, dass ich (fast) denke, das ist auch sein Problem. Entweder er steht die nächsten zwei Tage (max. zwei Tage) bei mir vor der Tür oder es ist aus, so wie gestern schon mitgeteilt.

Ich verstehe die Männerwelt nicht. Ich meine, er hat ca. 40 Angestellte unter sich, die er "führt". Der Mann hat es wirklich zu etwas "geschafft", ich will das hier nicht so ausbreiten. Aber irgendwie habe ich gerade den Eindruck, ihm fehlt die gewisse "emotionale Intelligenz", wenn man das so bezeichnen darf.

Ich liebe ihn, ob ich weich werde weiß ich nicht. Ich weiß aber,was ich ihm gestern gesagt hat und das erlaubt (eigentlich) kein Schritt zurück. Genau wie bei dir. Irgendwann muss man es beenden, eh es noch schlimmer wird - für alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 22:06
In Antwort auf chet_12891105

So isses
den kannste doch vergessen ich habe mich sofort für meine geliebte entschieden aber das gehts andersrum sie zögert ???

Wie jetzt?
Wie lange war sie denn deine Geliebte und hängt bei ihr was dran oder ist sie ungebunden, frei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 21:16

Ihr habt ja so recht!!!
Genau wie ihr drei es beschreibt, ist es. Ich würde ihn ja gerne weg drücken oder zum Teufel jagen. Nur leider 1. weiß ich nicht, dass er es ist, wenn er anruft. Er ist nicht dumm, ruft immer von Firmentelefon aus an. Da muss ich damit rechnen, dass es auch Kollegen sind, die irgendwas wollen (kommt schon öfter vor). Und 2. Ist er mein Chef. Ich habe ihn es ja schon auf "freundliche Art und Weise" klar gemacht, das es vorbei ist. Er will`s nicht glauben. Ich habe halt Angst, er könne es mir auch beruflich schwer machen (wenn man(n) sich im Ego gekränkt fühlt). Ich will ihm nichts unterstellen, aber mittlerweile befürchte ich, es ist alles möglich. Also "spiele ich mit". Zärtlichkeiten gibt es nach wie vor überhaupt keine mehr. Ich sage ihm ständig, er ruft ja ständig an oder simst, erst wenn er mit gepackten Sachen vor der Tür steht.

Wie ihr schon beschrieben, er schnallt das nicht. Vor der Tür steht er natürlich auch nicht. Da ich seine Telefonate ja entgegennehme, hält er sich nun auch noch als besonders tollen Hecht und denkt ich würde sowieso bald wieder "weich werden". So verhält er sich jedenfalls. Wenn ich ihm dann mit meiner Einstellung komme, meint er nur, ich würde zuviel nachdenken und haufen so sinnloses Zeug kommt von ihm. So langsam frage ich mich, wer von uns beiden 19 Jahre älter ist.

Also mal ehrlich. Ich habe zwar noch Gefühle für ihn und sehne mich nach ihm, aber ich frage mich immer mehr, ob ich so einen Mann überhaupt möchte. Der den Problemen / Themen so aus dem Weg geht, der seinen Mann nicht steht und vorallem der eine andere Definition von Liebe hat als ich. Ist nicht so, dass ich das nur in das Forum hinein schreibe, ich sage ihm das auch alles.

Gerade gestern. Da war ich mal wieder in "guter Stimmung". Mit ihm telefoniert, auf das leidige Thema gekommen. Da habe ich ihm gesagt, dass ich mir von niemanden drohen lassen würde, was mein eigenes Leben angeht (damit meine ich die Drohungen von seiner Frau: ich bringe mich jetzt um; wenn wir auseinander gehen stirbt der Schwiegervater - das verkraftet er nicht; ich mache dich/euch platt - solche Sachen halt). Jeder sollte doch so leben, wie er glücklich wird und nicht so wie es andere gerne hätten oder sich zwingen lassen. Ich habe ihm damit einfach nur mitteilen wollen, wie meine Lebenseinstellung ist und wenn mich mein Partner auf diese Art und Weise halten möchte oder drohen möchte, würde ich denjenigen schon mitteilen, wo der Hase lang läuft. Da meint er, ich wäre streng. Irgendwann, während des Telefonats, ist es im Sande verlaufen und wir haben die Diskussion so im Raum stehen lassen. Keine zehn Min bekomm ich von ihm eine SMS, dass er mich immer mehr lieben würde.

Bitte????!!!! Verstehe ich nicht! Ich dacht, jetzt wirds ihm wohl reichen. Ich und mein Kopfzerbrechen, zwischenmenschliches Gedanken machen, und und und. Ne, da kommt er wie ein kleiner Junge daher. Ist nicht leicht, habe ja noch Gefühle für ihm und ständig sein Bild im Kopf. Aber ich denke das wird bald vergehen, denn verstehen tu ich es jetzt schon nicht mehr, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe.

Verrückt, wie einige Leute hier draußen so ticken. Man könnte meinen, die haben nichts als hohles Gemüse im Kopf. Das man einfach mal drüber nachdenkt, was man will und dementsprechend handelt, geht wohl nicht. Na klar, die Männer werden schon wissen was sie wollen - irgendwie. Aber ist es nicht so, dass man Menschen so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte?! Das sehen wohl viele nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Seine Mutter kann mich nicht leiden! Er hängt zu sehr an seiner Familie!?
Von: lorna_12733101
neu
31. Juli 2008 um 20:58
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen